Tretlager ausgebaut und doch nichts gewonnen

Registriert
14. März 2006
Reaktionspunkte
0
Habe gestern erst mit nem Kumpel versucht nen Tretlager auszuwechseln hat auch ganz gut geklapp das Lager ist draußen aber der andere ring ist noch drin und die zahnung ist verschlisse:heul: hat jemand ne idee wie ich nun den ring raus krige????
 
Die rechte Lagerschale samt Lager ist also raus und nur die linke Lagerschale ist noch im Rahmen, wenn ich das richtig verstehe?

Dann sollte die linke Lagerschale, wenn sie nicht festgegammelt ist, eigentlich recht einfach raus gehen, da sie ja nicht mehr unter Spannung steht.

Ist die Schale aus Metall, oder aus Kunststoff? Wenn Kunststoff, dann hilft eventuell schon etwas Hitze und Gewalt.
Bei Metall würde ich eine Kerbe reinschneiden, wo du mit einem Schraubenzieher oder Meißel ansetzen kannst und versuchen das damit zu drehen.

Vor der ganzen Aktion noch etwas Kriechöl einwirken lassen kann auch nicht schaden.
 
bevor hier kerben in unschuldige schalen geschlagen werden,bevor semtex zur rahmensprengung,schneidbrenner zum gleichen behufe zum einsatz kommen-HABT IHR IN DIE RICHTIGE RICHTUNG GEDREHT??????????
linke schale hat ein normales rechtsgwinde-du löst es,in dem du nach OBEN ZUM LENKER HIN löst.oder um es bildhafter zu formulieren-in tretrichtung.
 
Zurück