Tretlager für Dual

bse

genuss Biker
Registriert
14. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Hersfeld
Ich habe mir einen 14" Dualrahmen gekauft.Was würdet ihr mir für ein Tretlager empfehlen? Ich möchte an meinem Bike auch ne Kettenfürung instalieren, was muss ich berücksichtigen ?
 
Hi bse,

ich hab zB ein ganz stink normales Vierkant Shimano Teil, kommt halt auch drauf an, was für ne Kurbel du hast. Bei der Breite musste ich mir ein breiteres zulegen als ich mir ne Kettenführung gekauft hab (MrDirt Gizmo). Allerdings hatte das mit der fetten Kettenstrebe und dem Hinterbau an sich zu tun. Du wirst wohl ein Hardtail haben und da müsste es möglich sein, nur mit den Distanzhülsen, die bei der Kettenführung mit dabei sind, die richtige Entfernung zum Tretlager herzustellen. Sofern, und das ist so gut wie bei allen Kettenführungen der Fall, diese am Tretlager befestigt wird. Ich würde die Kettenführung auf das mittlere Kettenblatt einstellen, mehr gibts da eigentlich nicht zu beachten, ausser das du bei vielen Kettenführungen dich entscheiden musst, welche Kettenblätter du fahren möchtest also 40-46 Zähne oder 36-40 oder so ähnlich. Für dual ist meistens ne kleine Kettenführung am besten, aber da fragst besser nen anderen, davon versteh i nämlich nix

cu, moruk
 
also ich habe für meine kettenführung auch ein breiteres innenlager benötigt...is aber kein problem.......

aber schau dass du kein 4kant lager bzw. kurbeln nimmst, in zeiten wie diesen hat man so einen scheiss nicht mehr nötig.....

am besten du gehst zu deinem händler und checkst das mit dem innenlager gleichzeitig mit der führung, damit du nicht unnötig ein falsches drauftust !!
adios
 
Zurück
Oben Unten