Tretlager Service Hannover

Registriert
17. Februar 2013
Reaktionspunkte
5
Ich fahre ein Cannondale FSI, welches ich mit verschiedenen Extras aufgerüstet habe.

Nach einer Fahrt im Starkregen quietscht nun mein Tretlager.

Mit der Montage von Schaltungen und Bremsen habe ich bereits gute Erfahrungen.
An Lager (Tretlager und Naben) traue ich bisher nicht ran.

Dummerweise habe ich das Rad bei einem Händler gekauft, der eine sehr spezielle Art der Kundenbetreuung pflegt.
Alternative Cannondale Handler haben offenbar mit erkranktem Personal oder sowieso fehlenden Ressourcen zu kämpfen.

Am Liebsten würde ich die Reparatur (Demontage/Reinigen/ Fetten/Montage) mit Jemand fachkundigem gemeinsam machen…..oder zumindest zuschauen können….

Wer hätte einen Tipp dazu…oder kennt Jemanden, der Jemanden kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Meine 2 minuten google Suche sagte mir, das es sich hierbei um ein Standard press-fit Lager handelt.
Das ist an sich ueberhaupt nicht komplex..
Beispiele:

Und das kann jeder Fahrradhaendler. Der muss nicht mit Cannondale "verbandelt" sein.
Im Zweifel sogar Zweirad Stadler.. ;)
 
Ich fahre ein Cannondale FSI, welches ich mit verschiedenen Extras aufgerüstet habe.

Nach einer Fahrt im Starkregen quietscht nun mein Tretlager.

Mit der Montage von Schaltungen und Bremsen habe ich bereits gute Erfahrungen.
An Lager (Tretlager und Naben) traue ich bisher nicht ran.

Dummerweise habe ich das Rad bei einem Händler gekauft, der eine sehr spezielle Art der Kundenbetreuung pflegt.
Alternative Cannondale Handler haben offenbar mit erkranktem Personal oder sowieso fehlenden Ressourcen zu kämpfen.

Am Liebsten würde ich die Reparatur (Demontage/Reinigen/ Fetten/Montage) mit Jemand fachkundigem gemeinsam machen…..oder zumindest zuschauen können….

Wer hätte einen Tipp dazu…oder kennt Jemanden, der Jemanden kennt.
Mein BB30 am Caad10 hat mir auch ständig Probleme bereitet. Hab mir dann ein neues von einem Händler einpressen lassen, der hier den örtlichen Radsportverein betreut. 60.- Euro aber seitdem ist Ruhe (seit ca. 6 Jahren)
Das BB30 macht gerne Probleme, wenn es nicht u 100% gerade eingepresst wurde.
 
Zurück
Oben Unten