Tretlager

Ich habe da ein Problem,als mir immer die Kette abgesprungen ist ,weil mein Kettenblat immer krummer wurde.Habe ich ein neues Tretlager eingebaut,und auf einmal lief das Kettenblat wieder astrein. Nach ein paar jumps lief es schon wieder ein bischen krum.Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben???

Danke vür eure Antworten:)

Anzeige

Re: Tretlager
also redest du davon dass deine Kurbel schepp war oder dein Innenlager? nur um verwechslungen auszuschliessen, also wenn deine blätter schief sind kannste eigentlich nur neue kaufen, wenn die kurbel selbst schief is musste auch ne neue kaufen und dass du dein innenlager kaputt gemacht hast is eher unwahrscheinlich... wär dann nich mehr fahrbar das gerät, zieh mal die kurbelschraube ordentlich fest und alle von den kettenblättern, wenns dann immernoch schief läuft is was verbogen

hm drehmoment kA
nimm einfach n normalen inbusschlüssel und kein so n überlangen mit anzeige bla und schraub das ding so fest wie du kannst an richtig mit schmackes, dann sitzt sie richtig =) ahja und ich hoffe du hast ordentlich kurbelschrauben weilse sonst ab is und du n problem hast *G*

Original geschrieben von theworldburns
hm drehmoment kA
nimm einfach n normalen inbusschlüssel und kein so n überlangen mit anzeige bla und schraub das ding so fest wie du kannst an richtig mit schmackes, dann sitzt sie richtig =) ahja und ich hoffe du hast ordentlich kurbelschrauben weilse sonst ab is und du n problem hast *G*
Was?

zieh die schrauben einfach so fest an wie du kannst aber pass auf dass sie nich abreissen mehr tips gibts net bei sich lockernden kurbelschrauben ausser vielleicht noch kupferpaste oder schraubenkleber aber probiers erstmal mit der festballer-methode

Falls Kettenblatt oder Kurbel schief ist, kann man sie auch je nach Intensivität wieder versuchen gerade zu biegen - musst du also nicht gleich wegschmeißen......:)

kommt drauf an, wenn jetzt z.B. bei einer 5arm Kurbel nur ein oder zwei Aufnahmen verbogen sind kriegt man das manchmal doch noch hin...

hui.. was es da für geschichten gibt...

jo ich würd auch mal sagen, zieh alle schrauben fest an, bis zur schmerzgrenze im arm.. :) :D

ich hatte das problem auch mal... das alles anfieng zu wakeln, schluuendlich was die kurbel hinöber :( :(

gruss:

SuBBy

Zurück