Tretlagerschlüssel von Cannondale?

Hab hier ein älters Cannondale in der Werkstatt und es findet sich einfach kein Schlüssel um das Tretlager auszubauen. Ein Patronenlagerschlüssel passt leider nicht. Gibt es da etwas Hersteller-Eigenes?
892394
892395

Hilfreichster Beitrag geschrieben von SJS_666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist ein altes Suntour-Innenlager. Das Original-Werkzeug sieht so aus: https://sportszene.de/produkt/konterringschluessel-fuer-suntour-tretlager/
Alternativ: Information von Cory Heintz bei Sheldon Brown: Park-Tool FR6 Freilaufwerkzeug soll angeblich passen. Vielleicht muss man da aber auch die Nasen noch etwas dünner feilen, so wie das aussieht?
(Und von Park-Tool gab's mal den SPA-4 Spanner mit eckigen Pins, der wohl auch funktioniert hat, wenn's nicht festgegammelt war)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte, ich schau mal in meiner Werkzeugkiste welches ich für die Suntour Lager benutze. Das Parktool könnte es sein. Ich kontrolliere es nur noch mal kurz...

Ok, also ob das FR6 auch passt kann ich nicht sagen, vermutlich aber eher nicht!

Ich verwende das Parktool FR 8 zur (De-)Montage dieser alten Suntourlager. Das passt zu 100%. Es greift passgenau in die Verzahnung des Lagerrings...

Anhänge

• CIMG9327.JPG
    CIMG9327.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück