Trial Bike?

Ich suche bike für mich als Anfänger und habe unter anderem dieses gefunden:

Rahmen : JC
Gabel : Planet X Hardcore
Pedale : FUNN Platform (ind.gelagert, Schraubpins, 129.- Euro)
Kurbeln : Syncros (gibt es nicht mehr, absolute Kultteile!!)
Kettenblatt : KOOKA CNC (grün eloxiert), ebenfalls Kult!
Kettenschutz : Alutech Race Ring CNC rot eloxiert (ebenfalls Kultteil)
Schaltung : XTR (LX Rapidfire), Kette XT (9-fach)
Steuersatz : Ringle´ rot eloxiert! (AUch nicht mehr zu bekommen)
Lenker : ROOX Torque Bar mit Race Face Griffen rot
Bremsen : Hayes HFX9 203er Scheiben
VR : DEE MAX Felge mit Gustav M Nabe (Schnellspanner)
HR : Vuelta Excalibur 36 Speichen, Grimeca Nabe
Sattelstütze : Race Face Prodigy mit San Marco Sattel
Reifen : Maxxis High Roller 2,5 vorne, IRC Missile hinten

14194Trial2-large.JPG

Was sagt Ihr dazu und wieviel ist es wohl wert?
Bin ja leider noch Neuling im Gebiet.
Ich würde mich über Euro Meinung sehr freuen.
Gruß

also ich würde das ding in der ausstattung als reines dirt rad abstempeln. ich denke es wird ur schwer sein. der rahmen ist super zum einstieg nur hinten würde ich dir bei dem rahmen von der disk ab raten, mit der großen scheibe macht die aufnahme das nicht lange mit. ansonst noch sattel weg, und du könntest das ding fahren bist du so langsam in richtung höhe und weite trainierst. danach wirds wohl nicht mehr der hammer sein. aber mit 2 oder 3 umbauten gehts dann wieder richtig lange weiter.

Schick aussehen tut das Gerät ja,
aber ich würde es auch eher in die Kategorie Dirt Bike stellen! Zum Angangen is es wohl ganz gut, die Frage is was der Spass kosten soll. So wie es aussieht überlegst Du wohl was Du als Maximalgebot bei eBay eingeben sollst :)

Guck doch mal hier im Forum bei den Verkäufen, da sind auch n paar Bikes dabei!

Viel Erfolg und viel Spass beim Fahren, hast Dir den richtigen Sport ausgesucht!!

Okay, also ich denke mal man müsste dann hinten das Laufrad und die Bremse wechseln, richtig? (Habe mich bisher den ganzen Tag im Netz belesen, also kaum ahnung geschweige Erfahrung).
Wie sieht es aus mit dem Vorbau und schaltung/Antrieb?
Der Verkäufer möchte um die 700,- was für mich ein wenig viel klingt. Taugt der Rahmen denn auch was, ich habe bisher wenig und wenn dann schlechtes gelesen. (Biligrahmen)
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Übrigens wohne ich auch in Berlin und freue mich schon loszulegen.
Gruß

Okay, also ich denke mal man müsste dann hinten das Laufrad und die Bremse wechseln, richtig? (Habe mich bisher den ganzen Tag im Netz belesen, also kaum ahnung geschweige Erfahrung).
Wie sieht es aus mit dem Vorbau und schaltung/Antrieb?
Der Verkäufer möchte um die 700,- was für mich ein wenig viel klingt. Taugt der Rahmen denn auch was, ich habe bisher wenig und wenn dann schlechtes gelesen. (Biligrahmen)
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Übrigens wohne ich auch in Berlin und freue mich schon loszulegen.
Und Danke Rubelnaldo, ich habe schon angefragt aber bisher noch keine Antwort. Aber Ich schätze für ca 500,- wird es wohl schwierig ein trialbike zu bekommen oder??
Gruß

nunja der "billigrahmen" hält wohl mehr aus als ein koxx xtp, welches mehr als das 10 fache kostet. also so seh ich das, meiner hat schon richtig dicke dellen und hält noch. naja für 500€ was zu bekommen wird nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich. Und das mit dem teile tauschen haste richtig verstanden. öhm zur vorbauproblematik, ich denke du wirst mit dem vorbau keine probleme bekommen, der rahmen ist so kurz, da passt alles was lang und flach ist.

hm also da sind schon nen paar teile dran die "exklusiv" sind. also z.b. das vorderrad ist ja gar nicht so übel etc. sattelstütze... wenn du natürlich ein bischen bewandert bei ebay bist könntest du ja vieleicht laufräder und bremsen, schaltwerk verkaufen, von dem erlös müsstest du dann eigentlich "günstigeren" kram hier ausm forum z.b. kaufen können. weiss ja nicht aber mir wärs zuviel aufwand....
und wenn dus kaufst und dann sowieso das hinterrad noch wechseln muss. hm so glücklich wäre ich da wirklich nicht mit. überlegs dir. und wenn dus günstiger bekommst hmja schwer.
vieleicht hab ich ja geholfen, bin jetzt irgendwie verwirrt....
flo

Also ich hab hier noch einen Norco Ryan Leech Rahem rumfliegen!

und würde den gerne loswerden! also wenn du nen guten Einsteiger Rahmen
haben willst mit dem du sogar noch bissel Street fahren kannst!

:daumen:

gruß martin

>ALso als einsteiger ist es wahrscehinlich nicht so geeignet...man kann schlecht sagen wie es sich fährt....sind aber paar gute teile dran also .....wenn er nicht so viel dafür haben will dann würde ich es so doch nehmen und erstmal ne runde fahren und das was du nicht brauchst oder umrüstest einfach verkaufen ...ich denk ma da machst du ni viel falsch....hier gibt es ja viele die noch paar teile wie einen rahmen haben....ich verkaufe meinen grossman 04 auch zum beispiel...http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=18615&sort=1&cat=all&page=....also musst du wissen aber ich denk ma du würst dafür wohl mehr als 600 bezahlen müssen...

Zurück