Trial in Berlin / Vereine

  • Ersteller Ersteller kuhtreiberliner
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuhtreiberliner

Guest
Hi an alle

bin ernsthaft am überlegen auch ein weinig mit dem trialen anzufangen. Ich dachte mir wenn ich mit meinen 28 Lenzen noch anfange, kann etwas professionelle Anleitung nicht schaden. Bevor es endgültig zu spät ist :D .
Gibt es in Berlin Vereine wo man sich da hinwenden kann?

Besten Dank an alle

PS: Was wünscht man sich beim Trial? Hals und Beinbruch ? ;)

Bis dann
Tobias
 
keiner der mir jetzt spontan einfällt bzw einer der einen trainingsparkour besitzt...


aber wir treffen uns am wochenende oftmals in der city und gehen z.B. in den volkspark friedrichshain ans bachbett mit den vielen steinen. oder die treppen aufgänge dort mit ihren mauern!

ansonsten einfach handy nummer per pm und man trifft sich nach verabredung in der stadt!

p.s. wo kommst in berlin denn her ?
 
Hallo an alle

besten Dank für die Antworten. Also verabreden ist an sich schon mal ne super Sache. Mein problem ist nur, daß ich zwar ein MTB habe, allerdings ein sehr großes (54er RH; 15,5kg). Das ist dann wohl eher ungeeignet oder? Womit fängt man beim trialen an? Sicher mit Gleichgewichtsübungen. Die könnt ich ja auch noch hinbekommen mit meinem MTB.

Also wäre klasse wenn man sich mal irgendwo trifft. Kann man sich sicher auch ne Menge abschauen

Tobias
 
In Berlin gibt es ja mehrere Grüppchen von Trialsportfreunden. Manche mehr, manche weniger aktiv. Aus dem Forum sind das die Mitglieder panzerfahrer, freestyletrial und trialinfected.
Die gehören wohl zur Köpenickfraktion, welche sich in aller Regelmäßigkeit am FEZ trifft. Allerdings wieder der Hinweis. Die Herren gehören zur Fortgeschrittenenfraktion (von der Technik her, nicht vom Alter-wie Du- :D (und ich leider auch)).

Ansonsten bin ich halt froh, dass ich nicht mehr ganz allein der Älteste Trialer in und um Berlin bin.
 
Mal sehen wo ich als erstes vorbeischaue, im VP Friedrichshain oder im FEZ.

@elhefe
Na ja, bis ich mich als trialer bezeichnen kann, geht vermutlich auch noch einige Zeit ins Land, also bist Du wohl immer noch einer der älteren :D

Achso, komme übrigens aus Treptow
 
Sobald mein rahmen fertig ist bin ich bestimmt wieder jede Woche im F'hain.
Also fahr da ruhig hin, treffen uns bestimmt mal. :daumen:

Gruß
Matthias
 
hi,
womit man am besten anfangen sollte kann ich dir nicht sagen, aber um so öfter du mit deinem Bike unterwegs bist um so schneller bekommst du das feeling dafür. wichtig ist vor allem mit anderen oder von anderen zu lernen (alle Vidz anschaun die du findest).
Viel ausprobieren!
das wichtigste beim trial sind wohl die Techniken; wenn du die kapierst kommt Höhe,Weite und Sicherheit fast von allein.
Kann dir nur raten mal im FEZ vorbeizuschauen; sind alle ok dort (bis auf trialInfected den mag keiner mehr seitdem er 8 1/2 Paletten sidehop macht :heul: )
cu
 
Zurück