Trial Infos

Hi,
also ich hab Mich dazu Entschlossen mit Trial Biking anzufangen.
Ich find es is einfach nen geiler Sport udn da ich Schon Abunzu mit kumpels Downlhil Gefahren bin und Gern Moped fahr is das auch ne gute Changse mein Gleichgewichtssinn mal auf Vordermann zu bringen :)
Nur Das Problim ist ich kenn mich GARNICHT aus, ich Bruach aufjeden Fall erstmal nen Bike, nur was is das Empfehlenswert? Mit was muss ich an Kosten Rechnen?
Wie Siehts mit Kleindung aus.
Und wie kann man Anfangen zu Trainieren? gibts Bestimmte Übungen?
Wäre echt cool wenn ihr mir helfen würdet :daumen:

Gruß Marcy

TheBASStian schrieb:
kleiner Tipp:
Lies einfach alles, was hier im Forum in den letzten 12 Monaten gepostet wurde (incl. videos), dann weisst du quasi alles.

Da Les ich ja 3 Jahre ;)
Aber werd mich mal intensiv mit der suche bemühen^^
Aber wär nett wenn trotzdem noch paar Posts und hilfen kommen ;)

hi,
mach dich doch mal schlau ob in deiner nähe ein verein ist. ich hab anfangs auch nicht gewusst das sogar in meinem nachbarort nur 5km weit von mir weg ein verein ist lol.
mfg
paul

Jo, hier gibts nen Verein aber leider meines wissens nur Für Motorräder.
Das wollt ich zuerst machen, is mir aber dann doch zu Kostspielig da ich ncoh Schüler bin. Den Sprit und alles.

MFG Marcy

Du solltest dich halt erst mal für 20" oder 26" enzscheiden. Bei 20" hast den Vorteil, dass erst mal günstiger ist und weniger anfällig, ist allerings erst mal ne Umstellung wenn du vorher nicht BMX gefahren bist.

haben der trialmototradverein keinen fahrradabteilung?

viele kinder von den mototrialern fahren fahrrad um den einstieg zu erlernen und techniken zu üben.

ich würde mal zu dem verein hingehen und fragen. weil dann könntest mit dennen anderen bissl üben, weil wenn man mit anderen fährt lernt man am meisten

Ja muss mal mein kumpel fragen, der is da Trainer.
Also hab mich schon für 20" entschieden und wies aussieht auch schon ein Bike.
Bei dem Wetter gerade kann man eh nicht fahren...
Kennt jemand eine gute seite mit Bilder wie man anfangen kann zu Trainieren? Was sollte man dazu für schuhe anziehen? Gehen Basketball Schuhe?

Stimmt, aber da sin keine Bilder dabei...
Deswegen frag ich ja nach ner Seite mit Bildern...
Wird ja wohl noch ne seite mehr geben auser die.
Und auf der seite kommt wenn man auf training geht nur wo die ihr lager hamm....

McMarcy schrieb:
Jo, hier gibts nen Verein aber leider meines wissens nur Für Motorräder.
Das wollt ich zuerst machen, is mir aber dann doch zu Kostspielig da ich ncoh Schüler bin. Den Sprit und alles.

MFG Marcy

Also ich fahre zusätzlich auch noch Motorradtrial! (sponsored by Mama und Papa) ;) naja also in dem verein wo ich bin fährt auch keiner Fahrradtrial und ich darf trotzdem fahren... ich denke wenn du bei deinem verein fahren willst dann erlauben die dir des au! is ja lang net so laut und macht nix kaputt und und und....

McMarcy schrieb:
Stimmt, aber da sin keine Bilder dabei...
Deswegen frag ich ja nach ner Seite mit Bildern...
Wird ja wohl noch ne seite mehr geben auser die.
Und auf der seite kommt wenn man auf training geht nur wo die ihr lager hamm....

OH doch da sind soger sehr viele Bilder und Videos dabei alles suuper erklärt! Geh einfach auf Online fahrtechnik und schau dir alles an :daumen:

Ach ja ich kann dir nur empfehlen erst Bike trial zu fahren und dann Motorradtrial wenn du dir es leisten kannst! Ich bin erst motorradtrial gefahren und dann Bike Trial ich habe gemerkt wenn ich nur mal ne Std Bike Trial fahre verbessert sich die Technik auf dem Motorrad ungemein! ... Nur so als tipp! ;)

big_rider schrieb:
Was heißt hier naja?! Die GIF-basierten Animationen sind jawohl geil gemacht!

Da haben die sich ziemliche Mühe gemacht...und wenn man dann noch'n Grafikprogramm zur Hand hat kann man gleich die Einzelbilder bezüglich Gewichtsverlagerung und Fußstellung analysieren.

Zurück