Trial-Parts?

Trial_Dani

V is besser wie HS33 :P^^
Hi,
ich habe mir jetzt einen trialrahmen und ne starrgabel gekauft!
Jetzt kommt das Zusammensparen der ganzen Einzelteile, die dann noch nötig sind!
ich wollte mal fragen, was überhaupt noch alles dazu gehört und mit was für Preisen ich da rechen muss!

vielen Dank!
Daniel

Steuersatz ~25,-
Kurbel ~40,- , Innenlager im Set oder ~15,- , Rockring ~25,-
Vorderrad 30,- ;)
Hinterrad ~200,- <-- Da solltest du nicht sparen, sondern gleich was richtiges kaufen!
Ritzel ~25,- (Surly)
Kette ~10-15.- , Kettenspanner ~10,-
Bremsen ~30-100,-
Reifen ~10-60,-
Lenker ~50,-
Vorbau ~30,-?
Pedale ~25,-

Kettenblatt ist in der Regel dabei (Kurbel).

Ja, du solltest schon ein richtiges Hinterrad kaufen, weil die hintere Nabe sonst das erste ist, was den Geist aufgibt.

Mein Tip: Hope Trial für 150,- (radnormal.de) und ne Felge deiner Wahl. Ich empfehle die Alex DX32! Dazu Speichen und schon bist du locker bei 200,- die sich gelohnt haben. Wie du sicher schon hier gelesen hast, gehören Freiläufe zu den kritischsten Teilen am Bike.

zum anfangen also min. das 1. jahr reicht auch ne DT swiss onyx, die hat recht große sperrklinken ist von DT (also gute und zuverlässige quali) und mir ist die noch nicht mal ein mal durchgerutsch und ich behaupte mal das ich recht viel kraft habe....
und die nabe kostet bei rose recht günstig 86€ also dafür echt top.

zum anfangen also min. das 1. jahr reicht auch ne DT swiss onyx, die hat recht große sperrklinken ist von DT (also gute und zuverlässige quali) und mir ist die noch nicht mal ein mal durchgerutsch und ich behaupte mal das ich recht viel kraft habe....
und die nabe kostet bei rose recht günstig 86€ also dafür echt top.

also viel gelaber wenig Sinn! :) hör auf Robs und hol dir direkt die Hope Trial! für 150€ is das echtn hammer preis!

Okay!
Aber..noch ne Frage:

ich hab etz grad nen Try All lenker gekauft mit Vorbau ;)
AAAber....
Im Moment schaut das ganze noch soo aus: (unten)!

kann mir da jemand einen passenden Steuersatz empfehlen/ sagen, wo ich "ihn" kaufen kann/soll?!?!

Danke!!!
Ciao

Anhänge

• DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    33 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 34
Oki,
also..Steuersatz werde ich bei meinen Örtlichen Bike-Händler kaufen, der baut datt dann auch gleich ein!
Aber noch ne Frage.
ist das normal, dass uf der Gabel oben kein Gewinde drauf ist???

Oki,
also..Steuersatz werde ich bei meinen Örtlichen Bike-Händler kaufen, der baut datt dann auch gleich ein!
Aber noch ne Frage.
ist das normal, dass uf der Gabel oben kein Gewinde drauf ist???

jaa...

die gabel wird dann einfach nur in den Rahmen mit Steuersatz reingesteckt von oben kommt der Vorbau drauf und das ganz wird mit einer Schraube auf dem Vorbau die an der Kralle in der Gabel ist zusammengepresst und dann wird der Vorbau mit den seitlichen Schrauben um die Gabel gepresst und dann hält das

auch ohne gewinde:)

ne kurze zwischenfrage: für was brauchst du denn ein gewinde??????

die gabel aht doch ganz normalen 1 1/8 zoll ahead standard und da wird der vorbau geklemmt nicht geschraubt.

edit: shit zu langsam^^

Zurück