Trial Selbst aufbau

hallo Comunity,
mein Bruder möchte sich mit meiner Hilfe ein Trial-bike aufbauen. Weil er halt noch wenig ahnung hat muss ich ihm die Teile zusammen suchen.
Also erstmal zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, fahre seit ca.6 Monaten XC, bin schon seit längerem in einem kleineren MTB-Forum angemeldet und hab auch schon ein paar Sachen repariert.

Also mein Bruder hat einen dieser Trial+Fun Rahmen in der elektronischen Bucht gefunden über den hir auch schon was geschrieben wurde
http://cgi.ebay.de/Trial-Fun-Bike-A...ps=63&clkid=4598922624022377953#ht_1094wt_905

und dazu meine erste Frage: weiß jemand, ob das eine PostMount, oder
IS 2000 Aufnahme ist?
und zweitens: sind das 20" oder 26"?

dann brauch ich ja noch:
-Gabel
-LRS
-Mantel+Schlauch
-Kurbelgarnitur
-Kette
-Tretlager
-Steuersatz
-Vorbau
-Lenker
-hinteres Ritzel
-Bremsen
-Griffe
-Sattel+Sattelstange

ich fänds cool wenn ihr mir helfen würdet

Warum kauft ihr kein fertiges gebrauchtes aus dem Verkaufe-Fred? In der Regel kommt ihr damit günstiger weg.

Wenn ihr aber mit Geld nicht so die Sorgen habt und gerne schraubt dann nur zu.
Das Rad ist ein 26" und hat vermutlich IS2000, da PM hinten recht selten ist.

-Gabel: nimm für den Anfang doch eine günstige aus der Bucht
-LRS: Verkaufe-Fred durchsuchen
-Mantel+Schlauch:Verkaufe-Fred durchsuchen
-Kurbelgarnitur: Verkaufe-Fred durchsuchen
-Kette: ne neue, am besten eine KMC Koolchain
-Tretlager: je nach Kurbelgarnitur
-Steuersatz: was neues suchen auch halbwegs günstig in der Bucht
-Vorbau: Ist ne Geofrage. Mach dich da erstmal schlau
-Lenker: was breites mit 720mm sollten schon sein
-hinteres Ritzel: Je nach Übersetzung und deiner Kurbel sowie Nabe
-Bremsen: HS33 hinten sollte sein, am besten mit geflexter Felge und passenden Belägen, auch zu den Belägen gibt es lange Diskussionen
-Griffe: na das ist ja wohl reine Geschmackssache
-Sattel+Sattelstange: was eben passt und dir gefällt. Trialtypisch ist ohne Sattel

Oh naja... das wird trtozdem schwierig. Man kommt doch immer ganz schnell auf hohe Summen die auch beim Einsteigerbike die 600€ Grenze knacken. Wenn ihr selber noch viele Teile habt, dann ist das gut. Wenn aber noch gar nix da ist, dann schaut doch mal nach gebrauchten Bikes

ok danke für den tipp, aber ich schlag meinen bruder schon den ganzen tag, das wird ihm nicht gefallen, wenn ich ihm nochmal weh tu :D
ne scherz^^
ich zeigs ihm

da ist noch ein echo urban um 650€

Feines teil, wenn's das um 600€ bekommst (die reifen sind den preisnachlass wert) hast du was für die ewigkeit.
Und ein rahmen auf den so mancher neidisch ist :rolleyes: ;) :love:

Zurück