Trial

burgi79

Brodie Holeshoter
Hallöle Leute,

an alle die sich dem Trial verschrieben haben und Ihre Erfahrungen in langen Wheelies und BunnyHops gesammelt haben.

Habe den Wunsch mich weiterzubilden und damit mein nigelnagelneues Brodie Holeshot 2004 in die Welt des Trials einzuführen.

Wer gibt mir Hilfestellungen für einen vernünftigen BunnyHop oder Gleichgewichtsübungen.

Gebt mir bitte alles was Ihr an Infos dazu habt.

Bin kein ganz grüner Anfänger, also ein Sprüngchen bekomm ich auch hin, aber auch nicht so wie es sich wahrscheinlich eigentlich gehört.

Helft mir !!!!!

Alex :daumen:

Anzeige

Re: Trial
Angelo Berlin schrieb:
was ist denn das fürn rad was du fährst?? kannst du davon mal nen pic hier reinstellen?

fetch_item_image.php

Danke erstmal für die ganzen netten Tips und Zuschriften, Leutz !

Also ein Bild werde ich demnächst reinstellen. Andererseits seht ihr mein Bike auf www.brodie-bike.com

BRODIE Holeshot 2004

Also ich habe mir mal die schweizer Site angeschaut und die Tips sind super, doch irgendwie läßt sich außer einem normalen BunnyHop nichts machen.

Habe beim hohen BunnyHop alles probiert aber wahrscheinlich wird sich die Übungsstunde dafür bis nächstes Jahr ausdehnen.

Außer Ihr helft mir !?!? :i2:

Buch NOWAY von Hansjörg Rey u. Thomas Rögner erklärt die Basics ausführlich.

Mit anderen die es besser können zusammen trainieren.

Videos aus dem New Vid Thread auf denen die Basics gut sichtbar sind (das ist bei weitem nicht auf allen Vids der Fall).

Viele viele viele Trainingsstunden!!! Trial lernt sich bei weitem nicht so einfach und spielerisch wie es beim Zuschauen aussieht.

burgi79 schrieb:
Habe beim hohen BunnyHop alles probiert aber wahrscheinlich wird sich die Übungsstunde dafür bis nächstes Jahr ausdehnen.

Außer Ihr helft mir !?!? :i2:

irgendwie hoch kommt jeder nach den ersten zappelversuchen.

das hier ist imho der einzige guide, der die bewegung richtig und umfassend genug beschreibt.
die skills kriegst du allerdings nur auf dem bike mit!!! ich habe mir früher selbst versucht, mir die technik anzulesen - damit nervst du dich letzten endes nur selbst, weil diese guides eine erwartungshaltung in dir aufbauen. die unzufriedenheit, wenn die ersten versuche scheitern, is dann riesengroß :p
geh raus fahren und halte dir die tipps im hinterkopf, die zentimeter kommen von alleine, glaub mir :daumen:
die rögner bücher mit meyer und rey erklären die technik sträflich schlecht, finger weg!!

greetz,
corny

die rögner bücher mit meyer und rey erklären die technik sträflich schlecht, finger weg!!

greetz,
corny

Also Das No Way Buch hat mich erst zu dieser Sportart gebracht und so schlecht isses nicht, wenn man die Zeit bedenkt in de es geschrieben wurde. Und Außerdem isses das einzige in dieser Richtung und sowieso KULT! ALso nix gegen Hansi ja...! :cool:

Ich finde es auch nicht sooo schlecht.

Im Verhältnis zu Live-Demos und Anleitung von denen die es können ist jede Anleitung schlecht.

Vorallem wundert mich immer der detailliert beschriebene Bewegungsablauf (z.B. beim Bunnyhop). Das Ganze geht doch so schnell, dass ein theoretisches Verstehen des Ablaufs gar nichts bringt.

Ein viel besserer Ansatz, die ich bisher eher wenig gefunden habe, wären Einzelübungen von Teilaspekten einer Technik, die aneinandergereiht den gesamten Ablauf ergeben (ich hoffe Ihr spürt was ich denke!).

Zurück