Trialgabel in Streetrad einbauen?

BlueHerta

Shred it!
Servus,

ich habe mir diese Bike hier gekauft: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/193055-ns-bikes-24

Nun hat das Rad leider keine Vorderradbremse, weil diese von vielen anscheinend nicht mehr benötigt wird. Ich möchte aber auch vorne gerne eine Scheibenbremse montieren, und bin auf meiner Suche nach einer Starrgabel mit Scheibenbremsaufnahme u.a. auch auf Trialgabeln gestoßen. Zb. diese hier: http://www.trialmarkt.de/Gabeln/Gabeln-26/Gabel-Echo-Urban-26-disk-only::1021.html

Kann ich diese Gabel auch einbauen? Den Preis finde ich gut, nur das Gewicht verunsichert mich. Die ganzen Streetgabeln wiegen um 1800gr, diese wiegt 1Kg weniger? Ist das dann Stabil genug?

Ich bin noch Anfänger im Streetfahren (fahre seit mehreren Jahren Downhill und Enduro) und wollte jetzt mal mit dem Spielen direkt vor der Haustür anfangen. Ich springe also noch keine 3m Treppenabsätze und ähnliches, momentan versuche ich meine Bunnyhop höhen zu verbessern den Manual vernünftig zu lernen und eben allgemein auf der Straße rum zu spielen. Die Gabel muss also keine Monsterdrops aushalten, nur meine 90 KG:D

für reines streetfahren(skatepark und co)eher ne inspired gabel.richtige trialgabeln sind nur ganz bedingt auf sowas ausgelegt,mal abgesehen davon,dass dir eine trialgabel mit 400 einbauhöhe die geometrie deines rades vermurkst,was wohl eher ein problem werden wird,wenn du nur "rumspielst"
ich hab noch ne ns gabel mit 425 einbauhöhe im keller,hat halt nur cantisockel,aber für was bei reinem street scheibenbremse?

;)

Servus,