Trialschuhe?

ich wollte mal fragen ob sich die anschaffung von trialschuhen lohnt. Bringt die weiche sohle einem was ,oder fährt es sich genauso wie mit einem normalen bmx schuh?

also der grip is meiner meinung nach schon sehr genial mit trialschuhen. Meine Monty sind in der hinsicht super. allerdings sind eben diese monty vom seitenhalt, zb an nem hang sehr bescheiden. man bekommt auch mit der zeit in den dingern nen "X-Fuß" dh kippt so nach innen weg. ich überlege zur zeit ev mal die Coustelier zu probieren. Die Koxx haben den ruf nicht sehr lange zu halten. ansonsten hab ich auch noch nichts wirklich negatives über skaterschuhe gehört

Trialschuhe sind zwar gut und schön, aber nicht zwingend notwendig. Ein guter Schuh tuts auch. Ich achte beim Schuhkauf halt drauf, das die Sohle schön weich ist.

Bin auch für Vans, auf jeden Fall!!! :daumen:

DSC05287.JPG

ja, die gibt es in 49. ist glaub, dass im vans store das größte.
meine vans kauf ich immer ein nem vans laden in holland. da kosten die ca. 30€ weniger, als hier.

ich wollte mal fragen ob sich die anschaffung von trialschuhen lohnt. Bringt die weiche sohle einem was ,oder fährt es sich genauso wie mit einem normalen bmx schuh?

trialschuhe taugen nix und sind viel zu teuer, vans sind ebenfalls zu teuer weil nach 1 jahr sind die schuhe bei täglichem trialen eh im arsch ,egal was die gekostet ham
hol dir ein paar sneakers im supersonderangebot die halten genauso lang und fahren sich genauso gut, musst halt drauf achten das die en ebene gummisohle ham!

Hi Mitleif,

genau die fahre ich auch bzw. ein paar alte K-Swiss. Die sind mir lange gut! Da brauche ich keine schuhe für 60 €, lieber mal öfters neue.

MFG

JO:p
Ich hab auch "nur" 20€ Schuhe von Victory die den bisherigen Beschreibungen und Kriterien bis auf den Preis entsprechen. Daher gleich zwei paar gekauft und halten nach über nem Jahr allround-tortouren mit auge zudrücken immernoch:D...

Muss aber dazu sagen, das ich auf der Suche nach solchen Schnäppchen immer ein paar Tage Einkaufstour benötige, weil meiner Meinung nach alles andere bis knapp 50€ zum biken nichts taugt!(Im Sinne von: Da kann ich dann den Zehner o. Zwannie noch drauf packen und mir gleich was richtiges holen)

Weiche Sohle ->WICHTIG!

hab sie bisher noch nicht ausgiebig gestestet, nur mal n paar minuten damit aufm rad gewesen. Aber ich kann nur sagen, mit den normalen VP pedalen und nur dem äußeren Käfig grippen die Pervers, da der käfig teilweise zwischen die blöcke geht. grip fast wie Clickies, aber man kann jederzeit absteigen.

Gibts/gabs bei Deichmann für 10 Öros. Ich werd demnächst nochmal auf pirsch gehen und hoffe noch welche davon zu ergattern

Trotz perversesten Plattformpedalen haben meine Oakley Schuhe sau lange gehalten und der grip war auch göttlich!

Okay so billig wie Deichmann sind se wahrscheinlich net! Aber haben jetzt aufjedenfall über 1,5 Jahre gehalten jetzt gehen sie an der Ferse (innen) kaputt weil ich sie immer so angezogen hab ohne auf und zu schnüren!

Aber sonst echt geil die Dinger die Sohle und alles hält ewig! :daumen:
Ach das Model heisst "Spline"

Martin

Hi,

wollt auch mal meinen Senf hinzugeben ;)

Finde ebenfalls, dass das Gummi der Sohle relativ weich sein sollte, damit man guten Grip hat. Ansonsten mag ich es lieber, wenn die Sohle im Ganzen ehr steifer ist. Fahre seit jahren mit Circa (CM902, CM701) und Clae (Paige) Schuhen. Allerdings sind die von mir benutzten Modelle älter und werden nicht mehr hergestellt :'(

Habe hier irgendwann im Forum ein Bild von interessanten Schuhen gesehen, weiß aber leider nicht mehr von wem das gepostet wurde.
Hab's zum Glück gespeichert...

Weiß jemand, was das für Schuhe sind (Firma / Modell)?

die ganz normalen geoff rowley sind super. die rowley xl haben ne zu weiche sohle. nach kurzer zeit sind löcher drin. die rowley slims sind eher was zum rumlaufen.
ich habe mir vor kurzem die vans noskool gekauft. die sohle ist relativ weich (aber nicht zu weich, wie bei den rowley xl), aber die schicht zwischen fuß und sohle ist hart. also grip ohne ende, aber der fuß wird nicht so durchgeknickt.
muss sagen: spitzen schuh!
vans tnt halten auch sehr lange. die sohle hat ne härtere mischung als die der noskool.

ach...vans gibt es bis größe 52.

Zurück