Trialtech bremsflüssigkeit ?

python

http://vimeo.com/13573785
Registriert
7. Juli 2006
Reaktionspunkte
31
Ort
göttingen
Moin zusammen,

Ist irgendwer mal die trialtech bremsflussigkeit gefahren? Die ja auf Wasser Basis sein soll?

Und wenn wie ist das bremsgefühl ? Fahre zur Zeit Frostschutzmittel aber das Zeug hört sich interessant an
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    286,7 KB · Aufrufe: 14
Ich fahr die...
Is nicht so geil
Trotz booster nicht unbedingt harter druckpunkt.
Bei Gelegenheit kommt Wasser rein
 
Ich fahr die...
Is nicht so geil
Trotz booster nicht unbedingt harter druckpunkt.
Bei Gelegenheit kommt Wasser rein
Ich meine es war unser Magura Mitarbeiter ;) der meinte, dass der Druckpunkt sowohl bei Magura Blood als auch bei H2O der gleiche ist nur dass der plötzliche Widerstand bei Wasser stärker zu spüren ist, da man bis zum Druckpunkt weniger Kraft braucht. Mir ist mittlerweile der Druckpunkt egal, Hauptsache die Bremse macht zu.
 
Um was Wertvolles gesagt zu haben:
Ich denke nicht, dass man mit irgendeiner Flüssigkeit einen signifikant anderen Druckpunkt erreicht.. Für das bisschen Fingerkraft wird sich wohl so ziemlich jede Flüssigkeit nahezu inkompressibel verhalten und sich somit "gleich hart" anfühlen - gesetz dem Fall, dass keine Luft dabei ist.

Wie bereits richtig erwähnt macht die Leichtgängigkeit - die aufgrund anderen Viskositäten durchaus von Flüssligkeit zu Flüssigkeit verschieden sein kann - subjektiv einen "schöneren" Druckpunkt aus.

Die Bremseinstellung ist immernoch das Rädchen, an dem man am besten drehen kann um einen tatsächlich besseren Druckpunkt zu bekommen. Eine möglichst dünnflüssige Flüssigkeit tut dann ihr übriges :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein Bruder mal eine Zeit lang gemacht.

Daher kenne ich gut den unterschied.

Ist nur ein anderes gefühl aber durch die langen brems Hebel merkt man ja eh kaum noch widerstand
 
Zurück
Oben Unten