tricks für anfänger

Also,ich wollte mal fragen was ihr mir für tricks empfehlen könnt?Ich bin nämlich immer noch anfänger und hab einen 0,5m hohen table im garten,und ich bau mir bald ne 1,0m hohe absprungrampe.:)

vllt sollte mal jemand ne liste machen wo oben der einfachste trick steht und dann immer schwerer weil anfänger schaun sich den dirttrickfred an denken sich :" ah ja der trick sieht einfach aus " probieren ihn dann und fliegen glorreich aufs maul ..... hab aber zu wenig kenntnis von den tricks sollte mal einer machen der sich gut auskennt
wär nur son vorschlag ^^
was meint ihr dazu?

hm... am besten erstmal versuchen n bissl zu "stylen"... also das radl n bissl ankippen, mal den lenker n bissl schräg stellen und sowas... wenn das SICHER klappt, mal nen SAUBEREN whip versuchen... nicht tailwhip, sondern son bissl die richtung motowhip

dann vielleicht mal x up, bar spin und dann halt schauen... was dir gefällt und was du dir zutraust, einfach mal probiern...

ps... ich kann keinen einzigen trick... mir auch wurscht, fahr eh lieber schnell xD

mfg alex

erstmal sauber tables bzw doubles springen können, denn wenn du es nicht mal schaffst ne ordentliche höhe zu erreichen, bzw sauber in die landung zu kommen, brauchst die du dich erst gar nich an irgendwelchen tricks zu wagen. dann wie INFERNAL schon geschrieben hat immer mehr versuchen bisschen zu "stylen", das wort passt zwar überhaupt nicht, aber was besseres fällt mir auch nich ein^^. soll heißen: versuch dich in der luft zu bewegen, zappel mit den armen rum, nehm mal einen fuß vom pedal, leg dein bike bisschen schräge und versuch dich immer weiter an etwas das man trick nennen darf heranzutasten. aber du wirst immer auf's maul fliegen...zumindest die ersten male...und wo wir dabei sind: aufs maul fliegen muss man auch lernen...
letztendlich kann man dir keinen tipp geben der dich wirklich weiterbringt, das motto is ÜBEN ÜBEN ÜBEN und nochmal ÜBEN...dabei kann es vorkommen das du den trick xxx auch beim 100sten versuch nich hinbekommst, aber dann immer weiter machen irgendwann hast es raus.

X-Up, One-Hander und One-Footer sind die klassischen Anfängertricks. Whip ist so ne Sache... manche können ihn nach Jahren nicht gescheit, bei anderen klappts früh.
Wies danach weitergeht hängt von den eigenen Vorlieben ab. Kombinationen sind ganz gut (Onefoot X-Up, Onefoot-Onehand/Disco) oder halt Nofooter.

Aber wichtig ist erstmal, dass du dich sicher fühlst. Es ist sinnvoller, sich am Anfang mehr aufs Fahren als auf die Tricks zu konzentrieren. Besser, du lernst erstmal das saubere Fahren von Lines mit Doubles etc. und bekommst ein Gefühl fürs Rad, dann ist das Erlernen neuer Tricks auch deutlich einfacher und stressfreier.

am besten du fängst gleich mit whips und nosepick footjams an, mehr können die kiddies heutzutage auch nicht mehr. die zeiten dass man mit xup und tabletop anfängt sind vorbei...

:confused: Ich fang auch iwie automatisch mit Tabletop und X-Up an^^
Bekomm zwar beides noch nicht so richtig hin aber wird noch ;)
Aber iwie bekomm ich noch nicht richtig son Table für Anfang gesprungen:confused:
Wir ham da son Teil wo du von oben runter fährst um schwung zu bekommen, da rolln wia immer runter, aber wir sind nie schnell genug bis jetzt...
kommen mit dem Vorderrat nur auf die Landug mit dem Rest noch net...
Naja war auch das erste mal das wir n Table gesprungen sind.
Aber wie lerne ich am besten Dirt Jumpen?
Soll ich einfach mal was dazu strampeln?
Und wenn ich aber zu weit fliege, hau ich mcih dann hin?
:confused:
Help

also man hat hier schon einiges gutes gelesen...
ich hab zum beispiel angefangen wie jeder 2. mit one hander no footer und x ups!
aber wichtig ist auf jeden fall wie schon erwähnt - lines und ordentliche sprünge fahren zu können... ohne dieses fahrerische können ist es schon um vieles schwerer!

dann kommts drauf an - wenn du weiter vorne mitfahren möchtest... musst du dir n foampit suchen und hardcoretrixxx üben wenn dus aber zum spaß machst und nicht gleich auf n sponsor hinaus willst, dann fahr so wie du willst und glaubst es zu können... ich fahr so schon jahrelang auf einer guten schiene!
noch nicht ein bruch!!! ( nasenbeinbruch von abgesehen - kommt davon wenn man auf nen bmxer hört xD )

das aller beste ist SELBER AUSPROBIEREN... DEINE LIMITS finden.... UND AUSDAUERND ÜBEN!!!

RIDE ON!

Barspin aufm Boden ist extrem leicht und man weiß dann immer, wie man die Kinder mit Migrationshintergrund beeindruckt, die gerne wollen, dass man "Hochstata" macht.

solch ein kind ist mir tatsache schon begegnet(wem nicht^^).

jedoch hat er sich nach betrachten meines rades erst mal die gummiumantelung der standrohre mit nem stein abgeschnitten.... bei mir haben das die von Rs gemacht^^

Also ich find den No-Foot am einfachsten, da kannste dich langsam rein steigern, ansonsten vill. mal Table Top oder Whips

Zurück