Trickstuff Beläge mit Qualitätsproblemen?

nib

Ich war früher immer ein grosser Fan von Trickstuff Belägen. In letzter Zeit verglasen meine Power Beläge verglasen jedoch, sowohl bei den Shimano 2 als auch 4 Kolben. Irgendwie sind die bei meinen Shimano Bremsen unbrauchbar geworden.
Habt ihr auch solche Qualitätsprobleme festgestellt?

Ich war früher immer ein grosser Fan von Trickstuff Belägen. In letzter Zeit verglasen meine Power Beläge verglasen jedoch, sowohl bei den Shimano 2 als auch 4 Kolben. Irgendwie sind die bei meinen Shimano Bremsen unbrauchbar geworden.
Habt ihr auch solche Qualitätsprobleme festgestellt?
Sicher das es nicht die Bremsen sind, die minimal undicht sind an den Kolben? Pack mal Löschpapier hinter die Beläge und fixier den Geber mal über Nacht...
Hatte schon häufiger mal Pech mit TS Belägen. Aber verglast ist mir von 20 Sätzen keiner.

Ich bin leider kein Fan von Trickstuff geworden.

Standard oder Power auf SRAM G2-R mit Centerline, HS2 oder auf meiner neuen XT 8120 mit HS2 oder Dächle HD oder auch Shimano 200/420 auf Shimano Rt66.
Starke Geräusche gerade wenn nass, rubbeln und das typisch laute Truthahn-Geräusch.

Sowohl am Orbea Occam sowie Focus Jam.
Habe mir viel versprochen da immer gelobt, aber bei mir und das ist alleine meine Meinung, war es ein schlechter Kauf :(

Kumpel fährt ein Canondale (keine Ahnung wie sich das Full mit Carbon genau nennt) der hat aber mit Dächle und Power absolut 0 Probleme. Alles immer eine Sache Bike und dessen Komponenten.

Aber: nie Glück bei Käufen bei Technik, irgendwas ist immer, daher kauft dann alles meine Frau 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider kein Fan von Trickstuff geworden.

Standard oder Power auf SRAM G2-R mit Centerline, HS2 oder auf meiner neuen XT 8120 mit HS2 oder Dächle HD.
Starke Geräusche gerade wenn nass, rubbeln und das typisch laute Truthahn-Geräusch.

Sowohl am Orbea Occam sowie Focus Jam.
Habe mir viel versprochen da immer gelobt, aber bei mir und das ist alleine meine Meinung, war es ein schlechter Kauf :(
Das die Power-Beläge zum gurgeln neigen, besonders auf der 180er Dächle, unterschreibe ich.
Aber verglast ist mir nie einer.

Verglast war nichts, hat eben einfach und das trotzt ordentlich Einbremsen einfach nicht passen wollen.

Alles auf 180/200/203 Scheiben.
Wenn es mal Momente gab wo es passte, dann war die Leistung super, keine Frage.
Ich mag nur kein ständiges basteln oder Lärm.
Fand ich wirklich schade, da ich wirklich vielgutes darüber gelesen hatte.

Aber wie bei allein Komponenten, mal klappt es, mal nicht. Sehe das aber entspannt :)

Verglast war nichts, hat eben einfach und das trotzt ordentlich Einbremsen einfach nicht passen wollen.

Alles auf 180/200/203 Scheiben.
Wenn es mal Momente gab wo es passte, dann war die Leistung super, keine Frage.
Ich mag nur kein ständiges basteln oder Lärm.
Fand ich wirklich schade, da ich wirklich vielgutes darüber gelesen hatte.

Aber wie bei allein Komponenten, mal klappt es, mal nicht. Sehe das aber entspannt :)
Aber es ging ja um verglasen....

Ich bin sehr zufrieden mit TS Power Belägen seit Jahren.
Und bei meiner Fahrweise und dem Profil der Mittelgebirge halten sie auch eine Saison bei mir (vorne).

Die Standard waren bei mir auch regelmäßig verglast, die Power zu schnell alle.
Schade, wäre gerne dabei geblieben. :(

Ich bin die TS Power+ gerne gefahren an der Zee. Verbrauch hoch aber Leistung super. An meinen Hope V4 aber will der Belag an keinem der Räder funktionieren. Und gefühlt musste ich die TS nach langer Standzeit gefühlt immer neu einbremsen.

Bin daher zu den Sinter green/race gewechselt und habe mehr Leistung, weniger Verschleiß und nen Ticken mehr Power 👌

Zurück