gestern waren es noch 10 Tage, vor zwei Wochen auch zwei Wochen,... schade, dass die Kunden nicht ernst genommen werden. Ein Grund mehr brakestuff zu testen
Was hat denn das mit "nicht ernst nehmen" zu tun? Es wäre schön, wenn Leute erst denken und dann schreiben.
Trickstuff (wie viele andere kleine Marken auch) entwickelt Produkte, stellt Prototypen her und lässt die Serienproduktion bei einem anderen Unternehmen machen, da es einfach nicht wirtschaftlich ist, dass sich jede kleine Marke einen riesigen Maschinenpark anschafft, den sie nicht auslasten kann. Der Zulieferer hat seinerseits nicht nur Trickstuff als Auftraggeber, sondern viele andere Firmen auch; wahrscheinlich werden die Aufträge nach Umfang priorisiert. Der Zulieferer muss wiederum auf den Stahl von einer Hütte warten, die wiederum vom Bergwerk oder dem internationalen Schiffsverkehr abhängig ist... und so weiter und so fort... Dann kann es immer noch passieren, dass eine Charge fehlerhaft produziert oder beim Transport beschädigt wurde. Hinzu kommt, dass Menschen manchmal krank werden oder gerade im Handwerk und der Industrie Stellen unbesetzt sind, weil immer weniger junge Leute einen handwerklichen Beruf ergreifen wollen... je kleiner ein Betrieb ist, desto größer sind die Auswirkungen von Krankheit oder Unterbesetzung auf den Ablauf.
Also wie Du siehst (und hoffentlich auch verstehst), hängt viel mehr an einem Produkt, bis es im Laden oder auf einer Webseite landet, als nur der Wille (und damit das Ernstnehmen der Kundenwünsche) es pünktlich anbieten zu können bzw. auszuliefern. Warum hast Du also den Eindruck, die Kundenwünsche würden nicht ernst genommen?
Das einzige, worüber man sich in so einer Situation evtl. beklagen kann, ist die Kommunikation einer Firma. Aber auch da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder, man nennt den vom Zulieferer avisierten Liefertermin plus ein oder zwei Tage für Wareneingangskontrolle etc., oder man sagt nichts bzw. nur "wissen wir nicht". Im ersten Fall gibt es immer einige (zu denen Du offenbar gehörst), die sich sofort beschweren, wenn ein solcher Termin nicht eingehalten wird und im zweiten Fall kauft ein Teil der potentiellen Kunden einfach ein anderes Produkt. Man kann es also nicht allen recht machen.
Wenn man das alles in die eigene Betrachtung einbezieht, würde ich eher sagen: Du nimmst die Situation anderer Leute nicht ernst.