Trickstuff Dächle HD 203mm

gestern waren es noch 10 Tage, vor zwei Wochen auch zwei Wochen,... schade, dass die Kunden nicht ernst genommen werden. Ein Grund mehr brakestuff zu testen
meine erfahrung bei brakestuff:
ich selbst fahre eine brakestuff-rohloff 203mm bremsscheibe - die scheibe ist sehr geil!
allerdings musste ich nach einer woche erstmal nachhaken, wo denn das versprochene paket bleibt... und dann hats nochmal ein paar tage gedauert. was den service betrifft geben die sich wohl alle nix.
 
gestern waren es noch 10 Tage, vor zwei Wochen auch zwei Wochen,... schade, dass die Kunden nicht ernst genommen werden. Ein Grund mehr brakestuff zu testen

Was hat denn das mit "nicht ernst nehmen" zu tun? Es wäre schön, wenn Leute erst denken und dann schreiben.
Trickstuff (wie viele andere kleine Marken auch) entwickelt Produkte, stellt Prototypen her und lässt die Serienproduktion bei einem anderen Unternehmen machen, da es einfach nicht wirtschaftlich ist, dass sich jede kleine Marke einen riesigen Maschinenpark anschafft, den sie nicht auslasten kann. Der Zulieferer hat seinerseits nicht nur Trickstuff als Auftraggeber, sondern viele andere Firmen auch; wahrscheinlich werden die Aufträge nach Umfang priorisiert. Der Zulieferer muss wiederum auf den Stahl von einer Hütte warten, die wiederum vom Bergwerk oder dem internationalen Schiffsverkehr abhängig ist... und so weiter und so fort... Dann kann es immer noch passieren, dass eine Charge fehlerhaft produziert oder beim Transport beschädigt wurde. Hinzu kommt, dass Menschen manchmal krank werden oder gerade im Handwerk und der Industrie Stellen unbesetzt sind, weil immer weniger junge Leute einen handwerklichen Beruf ergreifen wollen... je kleiner ein Betrieb ist, desto größer sind die Auswirkungen von Krankheit oder Unterbesetzung auf den Ablauf.
Also wie Du siehst (und hoffentlich auch verstehst), hängt viel mehr an einem Produkt, bis es im Laden oder auf einer Webseite landet, als nur der Wille (und damit das Ernstnehmen der Kundenwünsche) es pünktlich anbieten zu können bzw. auszuliefern. Warum hast Du also den Eindruck, die Kundenwünsche würden nicht ernst genommen?
Das einzige, worüber man sich in so einer Situation evtl. beklagen kann, ist die Kommunikation einer Firma. Aber auch da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder, man nennt den vom Zulieferer avisierten Liefertermin plus ein oder zwei Tage für Wareneingangskontrolle etc., oder man sagt nichts bzw. nur "wissen wir nicht". Im ersten Fall gibt es immer einige (zu denen Du offenbar gehörst), die sich sofort beschweren, wenn ein solcher Termin nicht eingehalten wird und im zweiten Fall kauft ein Teil der potentiellen Kunden einfach ein anderes Produkt. Man kann es also nicht allen recht machen.
Wenn man das alles in die eigene Betrachtung einbezieht, würde ich eher sagen: Du nimmst die Situation anderer Leute nicht ernst.
 
Vielen Dank Mojo25. Genau so ist es. Ganz genau. Alleine die Beschaffung des Stahls ist ein riesen Problem, das immer wieder zu Verzögerungen führt, weil wir mit unserem Extrawunsch der besonderen Dicke ein Exot sind.
Im jetzigen konkreten Fall ist es allerdings der Transport, der eine unerwartete Verzögrung begründet. Keine Ahnung warum, aber der sollte plötzlich und aus heiterem Himmel das FÜNF-fache kosten wie bisher. Unbezahlbar (und auch unverschämt). Also mussten wir nach einer anderen Spedition suchen. Jetzt läuft es...
 
Versuche mich genauer auszudrücken:
Kunde=Endverbraucher
Kunden nicht ernst nehmen = leere Versprechungen = "In wenigen Tagen. Sie sind schon unterwegs", "ab KW43 wieder verfügbar", "In ca 10 Tagen".
Kunden ernst nehmen = "wissen wir nicht", 2-4 Wochen, >X Tage
p.s. Kunden nicht ernst nehmen ≠ Kundenwünsche nicht ernst nehmen.
"Du nimmst die Situation anderer Leute nicht ernst" Es gab keine Situation, es gab Zeitpunkte. Vielleicht nimmst Du meine Situation nicht ernst. Kann dir eine Geschichte erzählen, wie schwierig es ist früh aufzustehen, Geld zu verdienen, zu leben...
 
Keine Ahnung warum, aber der sollte plötzlich und aus heiterem Himmel das FÜNF-fache kosten wie bisher. Unbezahlbar (und auch unverschämt). Also mussten wir nach einer anderen Spedition suchen. Jetzt läuft es...
Solche öffentlichen Rechtfertigungen rechtfertigen, m.M.n., mal jemanden für professionelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu bezahlen. ;)
Wenn man als Chef vieles selbst macht, macht man nicht alles besser...
 
Solche öffentlichen Rechtfertigungen rechtfertigen, m.M.n., mal jemanden für professionelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu bezahlen. ;)
Wenn man als Chef vieles selbst macht, macht man nicht alles besser...
ach, du möchtest überzeugender belogen werden, oder was?
Hier im Forum sind eine Reihe kleinere oder mittlere Unternehmen durch ihre führenden Köpfe vertreten, die offensichtlich bemüht sind, schnell und unkompliziert zu informieren und darüber hinaus viel Knowhow vermitteln. Und du verlangst nach mehr Marketingblablubb?
Danke an @Mr. Tr!ckstuff und andere, bitte mach weiter so, auch wenn manche Informationen nicht allen gefallen.
 
Versuche mich genauer auszudrücken:
Kunde=Endverbraucher
Kunden nicht ernst nehmen = leere Versprechungen = "In wenigen Tagen. Sie sind schon unterwegs", "ab KW43 wieder verfügbar", "In ca 10 Tagen".
Kunden ernst nehmen = "wissen wir nicht", 2-4 Wochen, >X Tage
p.s. Kunden nicht ernst nehmen ≠ Kundenwünsche nicht ernst nehmen.
"Du nimmst die Situation anderer Leute nicht ernst" Es gab keine Situation, es gab Zeitpunkte. Vielleicht nimmst Du meine Situation nicht ernst. Kann dir eine Geschichte erzählen, wie schwierig es ist früh aufzustehen, Geld zu verdienen, zu leben...

Und was herrschte zu den verschiedenen Zeitpunkten? Genau, jeweils eine Situation; Du kannst es auch Sachlage, oder sonst wie nennen.
Entgegen Deiner Auffassung nehme ich Deine Situation sehr ernst; wenn jemand nicht den Humor besitzt, seine eigenen Wünsche und Ansprüche - die ihn offenbar aufregen, da sie von anderen (oder von einem selbst) nicht erfüllt werden können - mit ein bisschen Abstand kritisch zu betrachten, dann ist das durchaus eine sehr ernste Situation. ;) Hätte ich den Ernst der Lage nicht erkannt, hätte ich mir garnicht die Mühe gemacht, Dich darauf hinzuweisen :daumen:
Also hier mein Tip: öfter mal über sich selber und seine Ansprüche lachen (oder zumindest schmunzeln); denn, wie sagte Georg Kreisler so schön: "Wer leidet, braucht Humor. Wer warten muss, braucht Humor. Wer sich etwas in den Kopf gesetzt hat, braucht Humor. [...] Alle anderen brauchen keinen."
 
Ich will ja nicht ablenken, aber evtl. kann ja zwischenzeitlich jemand was zur am 15.09. erschienenen Cura4 sagen, dies ist ja jetzt schon fast anderthalb Monate erhältlich :teufel:
 
Wie schlimm es doch ist, wenn man als Endverbraucher in unserer völligen Überflussgesellschaft mal ein paar Tage auf ein Luxusprodukt warten muss... kaum auszuhalten. Wie würde es erst bei uns angehen, wenn man sich um ein paar Scheiben Brot streiten müsste?!? Allein die Vorstellung lässt mich erschaudern
 
Kurze Frage - auch wenn es vielleicht nicht direkt hier her gehört.
HD vs. UL. Die UL sind leichter. Welche Nachteile haben diese gegenüber der HD Variante? Sind die UL auch für den harten Enduro Einsatz geeignet oder sollte man dann besser zu den HD greifen?
 
ist die dächle hd 203 evtl. nicht kompatibel mit der Bremszange der Magura mt trail? die Bremsscheibe nimmt das mit dem bremsen bisschen zu ernst und blockiert das ganze Rad? vorher war ne Bremsscheibe von Sram angebaut, da war die Zange für ausgerichtet. jetzt mit neuer Bremsscheibe ist alles vorbei. wirkt so als sei sie vom Durchmesser zu gross. löse ich die Bremszange nämlich ein bisschen, läuft sie durch.
 
ist die dächle hd 203 evtl. nicht kompatibel mit der Bremszange der Magura mt trail? die Bremsscheibe nimmt das mit dem bremsen bisschen zu ernst und blockiert das ganze Rad? vorher war ne Bremsscheibe von Sram angebaut, da war die Zange für ausgerichtet. jetzt mit neuer Bremsscheibe ist alles vorbei. wirkt so als sei sie vom Durchmesser zu gross. löse ich die Bremszange nämlich ein bisschen, läuft sie durch.
die sram scheiben haben nur 200mm durchmesser.
pack eine unterlegscheibe unter den bremssattel, dann sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten