Trickstuff für Hayes HFX 9

Hallo,

ich habe ein Cube Bj. 2005 mit der HFX 9. Seit die Originalbeläge abgefahren sind, setze ich vorne und hinten die Trickstuff ein. Beim letzten Belagwechsel vorne, haben die Beläge mechanisch nicht mehr gepasst. Und zwar war bei der Außenseite der kleine Fortsatz im Weg. Das Problem tritt nur bei der Vorderradbremse auf. Gab es da Probleme mit einer Charge von Belägen für Hayes.

Gruß

Hallo,

bei der Kombination von 160er Scheibe und Hayes Adapter kann es dazu kommen dass der eine Zapfen zu lange ist. Dieser ist bei der letzten Lieferung leider bei der Fertigung zu lange geworden. Das Problem ist uns mittlerweile bekannt und wir haben dass für die nächste Lieferung schon geändert!
Dieses Problem tritt wie gesagt nur bei Hayes 160mm vorderrad auf!

Wenn du die Beläge zurückgeben möchtest ist das kein Problem! meld dich einfach unter [email protected]

Grüße
Arne

Danke für die prompte Antwort und das Angebot.

Aber mein Händler hat sie, nachdem er das Problem gesehen hat, sofort in Original-Beläge getauscht.
Meine Ersatz Trickstuff-Beläge werde ich einfach für das Hinterrad benutzen und hoffen, daß beim nächsten Belagwechsel an der Vorderradbremse das Problem behoben ist.

Gruß
HaJo

Hallo zusammen. Folgende Frage: Ich habe ne Hayes Bremse. Jetzt will ich diese neu entlüften. Brauch ich da die Bremsflüssigkeit von Hayes oder kann ich irgenteine nehmen???

Danke

Du musst darauf achten das du nur DOT 4 oder DOT 5.1 verwendest, dann ist der Hersteller der Bremsflüssigkeit egal.

allerdings kann ich dir natürlich nicht sagen wie es bei Hayes dann mit Garantie usw aussieht.
am besten bei denen Direkt fragen.

Gruß
Arne

Zurück