Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?

Anzeige

Re: Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?
Umgerechnete 67 harte deutsche Mark sind schon eine Ansage für so ein Stück Alu. Aber es ist Kleinserie und funktioniert für mich etwas besser als der Kunststoffadapter von den Kleinanzeigen. Bei letzterem habe ich es nicht geschafft, die Schraube zur Frässchelle so fest zu ziehen, dass er wirklich stramm sitzt. Beim Schalten hat sich der Trigger dadurch immer leicht verdreht. Eventuell ist mein Trigger auch etwas schwergängig?! Na ja, und 5 g leichter ist das Alu-Teil auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgerechnete 67 harte deutsche Mark sind schon eine Ansage für so ein Stück Alu. Aber es ist Kleinserie und funktioniert für mich etwas besser als der Kunststoffadapter von den Kleinanzeigen. Bei letzterem habe ich es nicht geschafft, die Schraube zur Frasschelle so fest zu ziehen, dass er wirklich stramm sitzt. Beim Schalten hat sich der Trigger dadurch immer leicht verdreht. Eventuell ist mein Trigger auch etwas schwergängig?! Na ja, und 5 g leichter ist das Alu-Teil auch.
Na ick sach ma so, für did Plastejelumpe habe ick och 60DM oder halt 120Ostmark bezahlt. 😅

Ohne Trinkjeld für de Posttaube. 🫣
 
Hallo zusammen,

hat jemand noch den Kontakt oder Link zu dem ebay 3D Druck für TS <> Wolftooth Dropperpost Remote Hebel. Meiner ist gebrochen und ich brauche Nachschub. o_O

@TrickStaff Welche Offizielle Lösung für Dropperpost Matchmaking gibt es von euch? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. :D

Danke und schöne Grüße :winken:

PS: Ich teste mal den SL-MT800 mit dem I-Spec EV Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße Euch Zusammen,

vielleicht habt Ihr mir den entscheidenden Tipp!

Es geht um das DRT Interface, dass ja links wie rechts zum Einsatz kommen kann, rechts am Schalthebel ist es perfekt, links, naja, entweder bin ich zu blöd dafür oder ich beachte etwas nicht?

Komponenten sind:
8Pin Remote Hebel
Trickstuff Direttissima

Das Interface kann ja nur so montiert werden wie auf den Bildern zu sehen ist!
Und dann steht das Teil des Remote Hebel‘s in die andere Richtung 😂.

Andersherum kann man es aber nicht montieren, ja, auch nicht das Interface auf der Schelle der Direttissima?

Vielen Dank für Euere Bemühungen und eventuelle Antworten

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3109.jpeg
    IMG_3109.jpeg
    328,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3110.jpeg
    IMG_3110.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3111.jpeg
    IMG_3111.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 43
Grüße Euch Zusammen,

vielleicht habt Ihr mir den entscheidenden Tipp!

Es geht um das DRT Interface, dass ja links wie rechts zum Einsatz kommen kann, rechts am Schalthebel ist es perfekt, links, naja, entweder bin ich zu blöd dafür oder ich beachte etwas nicht?

Komponenten sind:
8Pin Remote Hebel
Trickstuff Direttissima

Das Interface kann ja nur so montiert werden wie auf den Bildern zu sehen ist!
Und dann steht das Teil des Remote Hebel‘s in die andere Richtung 😂.

Andersherum kann man es aber nicht montieren, ja, auch nicht das Interface auf der Schelle der Direttissima?

Vielen Dank für Euere Bemühungen und eventuelle Antworten

Grüße
Du hast eigentlich alles richtig gemacht.
Keine Ahnung was das für eine Remotehalterung sein soll.

Vielleicht greifst du dann eher zu der

Underbar Remote von eightpin​

 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße Euch Zusammen,

vielleicht habt Ihr mir den entscheidenden Tipp!

Es geht um das DRT Interface, dass ja links wie rechts zum Einsatz kommen kann, rechts am Schalthebel ist es perfekt, links, naja, entweder bin ich zu blöd dafür oder ich beachte etwas nicht?

Komponenten sind:
8Pin Remote Hebel
Trickstuff Direttissima

Das Interface kann ja nur so montiert werden wie auf den Bildern zu sehen ist!
Und dann steht das Teil des Remote Hebel‘s in die andere Richtung 😂.

Andersherum kann man es aber nicht montieren, ja, auch nicht das Interface auf der Schelle der Direttissima?

Vielen Dank für Euere Bemühungen und eventuelle Antworten

Grüße
Sieht für mich so aus, als ob der Trickstuff Adapter einfach nicht mit der riesigen 8Pins Halterung harmoniert, denn die gehört ja richtung Bremshebel ausgerichtet.
Bei Shimanohebeln kann man ja den Winkel verstellen, da funktioniert es sicher. Trickstuff Adapter ist fest, wenn der Winkel also nicht passt hat man Pech gehabt.

Ist natürlich immer schwierig, wenn 8 Pins vom Standard abweicht und Trickstuff, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Schnittstelle nicht mehr für alle möglichen Varianten passt.
 
Ich hatte die selbe Idee und bin genauso wie du gescheitert.
Hab mir dann den Bikeyoke Triggy geholt und mit dem Sram Matchmaker an die Direttissima montiert. Funktioniert 1a mit der 8pins
 
Grüße Euch Zusammen,

vielleicht habt Ihr mir den entscheidenden Tipp!

Es geht um das DRT Interface, dass ja links wie rechts zum Einsatz kommen kann, rechts am Schalthebel ist es perfekt, links, naja, entweder bin ich zu blöd dafür oder ich beachte etwas nicht?

Komponenten sind:
8Pin Remote Hebel
Trickstuff Direttissima

Das Interface kann ja nur so montiert werden wie auf den Bildern zu sehen ist!
Und dann steht das Teil des Remote Hebel‘s in die andere Richtung 😂.

Andersherum kann man es aber nicht montieren, ja, auch nicht das Interface auf der Schelle der Direttissima?

Vielen Dank für Euere Bemühungen und eventuelle Antworten

Grüße
Hallo Yeti1259,
Vielen Dank für deine Frage.
Du hast das EV-Interface, welches für den Anschluss von Shimano-Shiftern an Trickstuff-Pumpen gedacht ist. Das Interface passt in das Langloch des Shimano-Shifters, aber nicht an deinen Remote-Hebel.
Dein Remote-Hebel ist für Shimano-Pumpen gedacht.
Ich hoffe das hat dir geholfen.
Beste Grüße, Trickstuff Team
 
Hallo Yeti1259,
Vielen Dank für deine Frage.
Du hast das EV-Interface, welches für den Anschluss von Shimano-Shiftern an Trickstuff-Pumpen gedacht ist. Das Interface passt in das Langloch des Shimano-Shifters, aber nicht an deinen Remote-Hebel.
Dein Remote-Hebel ist für Shimano-Pumpen gedacht.
Ich hoffe das hat dir geholfen.
Beste Grüße, Trickstuff Team
@TrickStaff: welches interface benötige ich denn bei einem Wolftooth Remote Light Dropper Lever, wenn ich eine DRT montieren möchte?
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten