Trikot mit Windstopper o.Ä. gesucht

Ich suche ein Trikot, Kurzarm bzw. Langarm.
Hat da einer einen tipp für mich ausser Gore?
Die sind etwas zu teuer.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "etwas zu teuer"? Gore Bike Wear ist zwar vom UVP happig, kriegste aber ständig insbeondere im Schlussverkauf für bis zu 50% und manchmal mehr nachgeworfen! Und nicht nur in XXXXL oder XXXS. ;)

Langarm - mit Thermo oder ohne? Rundum Windstopper oder nur partiell?
Gibt es beides mit Windstopper - ansonsten sind Windstopper Trikots immer etwas teurer egal von wem, zumindest was ich bislang so gefunden habe...

Meine Favoriten:
- Castelli Gabba kurz + Nanoflex Armlinge (Regenschutz, Windstopper, kann ich von 10°C bis 20°C tragen)
- Castelli Gabba lang (siehe Gabba kurz, allerdings mit entsprechendem Baselayer von 0°C bis ca. 12°C tragbar)
- Gore Bike Wear Alp-X Pro Windstopper Softshell Zip-Off (Windstopper vorne und an exponierten Stellen, ungefüttert, von 8°C-21°C bisher getestet und für spitze befunden)
- Castelli Trasparente, lang, Feinfleece innen (partieller Windstopper vorne und an exponierten Stellen, trag ich auch gern mal von 0°C-8°C)
- Gore Bike Wear Oxygen, kurz (partieller Windstopper vorne und an den exponierten Stellen, 8-16°C getestet, die Taschen sind klasse weil es viele sind und die nicht schwingen wenn voll bepackt)

Mit der Alp-X haste 2 Fliegen (Kurz + lang) mit 1 Klappe. Für 100€ praktisch 2 Trikots finde ich auch absolut im Rahmen preislich. Gibt es noch von S-L im Ausverkauf zur Zeit. Es ist übrigens ein ungefüttertes Trikot, keine Jacke auch wenn es bei manchen so steht.

und dann gibt's noch unzählige andere Firmen die inzwischen auf das Windstopper Prinzip aufgesprungen sind. Sportful (günstiger Castelli Ableger), Craft (Shield), Vaude (pro warm) etc... einfach 3 Sekunden googlen.

Die Meinungen und Bewertungen gehen bei jedem Produkt / Hersteller erfahrungsgemäß weit auseinander, da jeder ja eine andere Vorstellung davon hat, was er / sie damit anstellen will.

Zuletzt bearbeitet:
Gegoogel schon etwas länger als 3sec, mit dem hinweiß auf Googel könnte man jede frage beantworten ;)

Bestellt hab ich mir eben das Endura Pro SL Classics Trikot als Auslaufmodell für 64,95€
Features:
- Kurzarmjacke inklusive separaten Armwärmern für den adaptierbaren Wetterschutz
- leichtes, wasser- und winddichtes sowie atmungsaktives Softshell Material mit hohem Stretchanteil
- Unterarme aus Thermal Roubaix für angenehmen Komfort
- athletische Passform
- gut sichtbarer Abschluss
- weicher Kragen
- kompletter Reißverschluss mit einrastendem Sicherheitsverschluss

Bin gespannt ob es was taugt.

Von VAUDE hab ich nichts gefunden.

Zurück