trinken/essen beim Radsport

eine stunde vor dem biken 250 gramm quark mit 2 löffeln ovomaltine und milch verrührt mit einem weißen brötchen.

während der fahrt weiße nutellabrötchen. je nach belastung im abstand von 1,5-1 h.

nach der fahrt 250 gramm quark mit 2 löffeln ovomaltine und milch verrührt mit einem weißen brötchen.

eine stunde vor dem biken 250 gramm quark mit 2 löffeln ovomaltine und milch verrührt mit einem weißen brötchen.

während der fahrt weiße nutellabrötchen. je nach belastung im abstand von 1,5-1 h.

nach der fahrt 250 gramm quark mit 2 löffeln ovomaltine und milch verrührt mit einem weißen brötchen.

db1166-pumpkin-puke.jpg

wurd ja schon fast alles gesagt:

1. suchfunktion
2. 3 stunden vorher ausgiebigst frühstücken...toast mit 2-3 eiern. die machen einfach unglaublich lange satt, liegen aber nicht schwer im magen. während der tour müslieriegel und immer mal wieder eion schluck hypotonischer flüssigkeit. ich trinke generell schon viel, da könnens bei einer tour von 4 stunden auch schonmal 4 liter flüssigkeit werden...

also,
richtiges Radlerfrüstück = eine Flasche Rothaus (cube) weizen
+ 3 Päckchen Seeberger (auch Sponsor von diversen Teams..) Nektarinen
+ 1 xenofit (oder auch powerbar etc.) Riegel
+ 243,5 gr Albgold Käs(!!)enudeln

Ach Leut alle Quark. Wenn ich sowas wie da Quark Ovomaltine Zeug hör, dann bekomm n Kürbis.
Das es nicht besonderst hilfreich kurz vor ner Tour sich n Holzfäller Steck reinzuhauen, dürfte wohl jedem klar sein. Ansonsten wird gegessen was auf MAmas Tisch kommt und des isch bei mir halt Vollwert Kost (!!!). Nach 2 Monaten Saison fragt man halt mal, ob es nicht lieber Resi und Kartoffeln anstat Nudeln sein können.
Jetzt mal n Beispiel wie es mir heute ergangen ist, und wie es nicht unbedingt sein sollte:
Morgens Müsli.
zum Mitnehmen n Stück Marmorkuchen + Trinken: Kraneburger (leitungswasser)
80km zu den Bawü zum zuschaun hingefahren (rennrad). Portion Spagetti gefuttert, Apfelschorle getrunken.
Auf der Rückfahrt dann 3 mal an ner Tanke gehalten (trinken), 1mal so ne Dreckszeug O2 der so (Kürbis) 1 Liter. 2. mal Coola mit Mineralwasser vermischt (wieder Kürbis). 3 mal noch n Schokriegel (twix) und ne Flasche Power eight.
Insg: knapp 160km, 6,5 h, 2000hm. noch fragen?

Wenn ich sowas wie da Quark Ovomaltine Zeug hör, dann bekomm n Kürbis.
der fragesteller wollte sicher nur wissen, was wir so essen und nicht, was er essen soll.

findest du das echt so ne tolle leistung? also so absolut gesehen, meine ich jetzt.

-

edit: sorry! laut profil bist du ja noch ein halbstarker mit deinen 18 lenzen. dann nehme ich mal alles zurück und schiebe deine äusserrungen halt auf dein alter, alter.

Morgens Müsli.
zum Mitnehmen n Stück Marmorkuchen + Trinken: Kraneburger (leitungswasser)
80km zu den Bawü zum zuschaun hingefahren (rennrad). Portion Spagetti gefuttert, Apfelschorle getrunken.
Auf der Rückfahrt dann 3 mal an ner Tanke gehalten (trinken), 1mal so ne Dreckszeug O2 der so (Kürbis) 1 Liter. 2. mal Coola mit Mineralwasser vermischt (wieder Kürbis). 3 mal noch n Schokriegel (twix) und ne Flasche Power eight.

gott bist du langsam und warum hälst du ständig an? :D

@hb76, x-rossi, stepau...
manchen Leuten muss man den Sarkasmus wohl erst ins Gesicht schmieren und ihnen damit die Augen verkleben oder?
ich hab nur versucht die erste Äusserung von xrossi ein bischen zu karikatieren, und dan ein Beispiel aus meinem (noch recht kurzen) Leben genommen.

Für eine besonderst tolle Leitung halt ich es auch nicht was ich da gemacht hab, mir häts besser geschmeckt wenn ich selber Ba-Wü gefahren wäre. Aber das geht mit nem gebrochenen Arm und nach 3 Wochen Zwangspause leider nicht so leicht.

und jetzt hasst mich, bewerft mich mit Faulen Tomaten und sagt mir das ich ein echt ei Alter vool der kewle Jungspund bin, der noch voll ei grün hinter den Löffeln ist, ei Alter. Jei x-rossi Alter

bevor ich morgens auf tour gehe, esse ich je ein honig- und marmeladenbrot. dazu gibt es ungesüssten früchtetee.
unterwegs trinke ich nur wasser, evtl. ein stück banane, schokolade oder ein käsebrot.
zur kompensations des kalorienverbrauchs gibt es nach der tour ein stück kuchen oder noch besser: torte :cool:

aber wahrscheinlich ist das auch nicht radSPORT, was ich betreibe, eher radBUMMELN :rolleyes:

@buntspecht: wenn du dich mal nach nem cc-rennen an der Kuchentheke umschaust, die wo am meisten Kuchen Futtern sind meistens die Sportler selber.
--> hartes Rennen, viele Kohlenhydrate verloren--> Körper lechtzt nach süßen Sachen --> Kuchen

Zurück