Trinken

Anzeige

Re: Trinken
Hallöchen!

Da Trinken ja ein Zeichen von Schwäche ist, verkneift sich der gestandene Biker selbstverständlich nur auch die Mitnahme von Trinkflaschen... wobei ne 0,5 Liter Flasche natürlich ganz schwuchtlig kommt. Was von mehreren dieser Sorte oder gar einem sogenannten "Trinksystem-Rucksack" zu halten ist, entbehrt wohl jedwedem Kommentar;)

Gruß vom Robert

PS: Aus Bächen und Tümpeln zu trinken ist dagegen wiederum als äußerst männlich einzustufen und sei deshalb ausdrücklich erlaubt!!!

packung aspirin plus C,
in etwas kaltem wasser aufgeloest (der chemiker spricht von einer gesaettigten loesung).

hab auch noch ne Frage zum Thema:
bei meiner heutigen Tour (55km, 900hm) bin ich nach ca. 2,5 Stunden ziemlich eingebrochen

dabei hatte ich 2 0,75-Liter-Flaschen Apfelsaftschorle mit Leitungswasser (1:4) und eine Deuter Flexi Bottle mit Volvic
gegessen hab ich insgesamt 3 Fruity-Schnitten von Schwartau und 1 Banane

also ich denke Flüssigkeit und Nahrung war ausreichend vorhanden
lags einfach an der Hitze, am Ozon ?

hab jetzt ein bißchen im Forum gestöbert und bin auf "Maltodextrin" gestossen -
ist es sinnvoll sein Wasser damit aufzupeppen ? wie siehts mit Natron o Kochsalz aus ?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Hi

Also ich trinke meist Apfelschorle in verschiedener Dosierung, wenns kühl ist, eher nur 1:2 bis 1:4 verdünnt, bei warmem bis heißem Wetter dünner, d.h. zwischen 1:5 und 1:8!.
Ganz selten nur Wasser.

Selten auch mal andere Säfte wie z.B. Orangensaftschorle, Bananensaftschorle, Blutorangensaftsch. und andere.

Bei Bergsprints oder XC-Races auch mal Apfelsaftschorle mit ca. 50% Cola dabei.

Grüße
Schwarzwaldbiker

Ich nehm auch gerne diese isotonischen Drinks mit der überaus natürlichen Farbe, und mische sie mit Leitungswasser 1:1 oder 1:2
Manchmal aber auch nur Leitungswasser. Meistens hab ich 2 0,75l Flaschen dabei.

Zurück