Trinken ???

Wooly

northern lights Zahnarzt
wie sieht es aus? Morgen Mittwoch? Gleicher Ort gleiche Zeit?

Meldet euch, Marcus

P.S, Schwimmer, wer Mittagessen kann kann auch trinken .. ;-))

Bei mir gehts die ganze Woche nicht. Leider !
Ich sitze als alleinerziehender Vater zuhause auf dem Sofa und weine... *schnief*

Gruss

Frank

ach übrigens, ich kann es euch einfach nicht vorenthalten, ein echter Brüller, ein Auszug aus dem aktuellen Hunde & Pfefferspray Fred:

"Grundsätzlich kann man nur versuchen dem Angriff aus dem Weg zu gehen, stehen bleiben, dem Tier nicht in die Augen sehen und wegdrehen (Eine klassische Demutsgeste bei den Vierbeinern).
Oder aber du steigst vom Rad, legst vorher die Kette nach innen und knallst dem Vieh dein Kettenrad in den Schädel.(Rein rechtlich Notwehr, dürfte kein Problem werden)
Plan B hätte den Nachteil, dass du dich unter Umständen noch einmal mit dem Halter auseinandersetzen müsstest.....Ein Teufelskreis...!
Und dann, aber auch nur vorausgesetzt du bist echt verdammt gut, könntest du deine Selbstverteidigungskenntnisse anwenden....Kommt der Halter dabei unerwarteter Weise zu Schaden, kann er dich widerum verklagen, wegen Körperverletzung usw., was ich aber aussschließe. Warum?
Meine Frau macht seit Jahren Karate, z.T. 6 mal die Woche, brauner Gürtel ist schon vorhanden, schwarzer im Angriff.....aber ihr ist vollkommen klar, dass selbst sie bei einem ausgewachsenen männlichen Tier der Gattung Homosapiens, nur eine recht kleiner Chance hätte, wenn er denn in Wut gerät.....
Besser und wirksamer wäre es in dem Fall so laut du nur kannst zu schreien. (Hat zudem den Vorteil, dass man sich das Geld für den lächerlichen JuiJutzu (<-- schreibt man das wohl so?) Kurs sparen kann.

Und nun Fall C, mir so ergangen vor Rund zwei Monaten:
Fahre meinen Haustrail, der an einem Baggerloch vorbei führt, mein Rast und Genießpunkt, oberlalb des Wassers gelegen auf einem kleinen Vorsprung.
Bin also gerade vom Rad gestiegen als von unten -->zwei<-- Kampfhunde auf mich zugelaufen kommen. Ich sollte vorab noch erwähnen, dass ich grundsätzlich keine Angst vor Hunden habe, Typ und Größe sind mir vollkommen egal, jede Töle die mir oder meiner Tochter (6) näher als 20cm kommt, trete ich volle Lotte in den Axxxx.
Nur, bei zwei der Gesellen, die sich in einem 90° Winkel vor mir aufstellen wird das Eng....Ich habe dann schnell das Rad zwischen mich und die Hunde gezogen, schafft Distanz und mir die Gewissheit, mindestens einen zu erwischen. Die beiden Viecher haben mich also gestellt und beginnen vor mir hin und her zu traben. (Angriffsvorbereitung....). So vergehen rund 20 - 30 Sekunden und ich bin kurz davor dem ersten mit meinem Kettenrad in näheren Kontakt zu bringen als hinter den Hunde auf dem Weg eine und ich übertreibe nich, mit Essproblemen behaftete Frau auftauscht; Die Halterin, gut an der modischen Leggins zu erkennen und sofort dabei den Hunden Befehle zu erteilen. Wie von mir erwatet, reagieren die Tölen in keinster Weise auf "Frauchens" bemühen.

Ich nutze die Situation und gehe in den Dialog über:
Ich: "Bitte rufen Sie ihre Tiere zurück"
Sie: "Ja, ja I komm scho!"
Ich: Das heißt, -Ich komme schon- und es wäre von Vorteil, wenn das geschieht bevor ich gebissen werde und ich zuvor einen ihrer Hunde erschlage"
Sie: "Dös könnt dir so passe..."
Ich: D.h. -Das könnte Ihnen so passen-, ich wüsste nicht das wir uns bekannt sind und schon dutzen?! Hier in NRW besteht Leinenzwang für Hunde dieser Gattung (reine Vermutung, aber Improvisation zahlt sich meistens aus!!) kommen Sie dem bitte nach"
Sie:" Dös könnt dir so passe, Saupreuß.....damlicher!!"
(Frau wird persönlich und ist dabei immer noch beschäftigt die beiden stock-blöden Hunde an die Leine zu bekommen. Die widerum bellen mich jetzt seit Minuten an.
Ich: "D.h. Sau-Preuße, wenn überhaupt! Ich für meinen Teil nehme das Recht in Anspruch Rheinländer zu sein und bis Preußen ist es noch ein gutes Stück.
(Ich musste mit mir kämpfen sie nicht zu fragen wo denn genau Preußen liegt, aber die "Dame" war offensichtlich nicht mal der deutschen Sprache mächtig und daher hatte ich ein Einsehen und eine glänzende Idee...!
Ich: "Sehen Sie das Gerät in meiner Hand?"
Sie: "A Handy!"
Gut, mir war klar, jeder hier in dem Land kennt Mobiltelefone, vor allem die, die sich rein wirtschaftlich ein solches Gerät nicht leisten können.
Ich: "Genau und damit rufe ich jetzt die Polizei, zum einen um mich vor Ihren Hunden zu schützen, zum andern, um Anzeige gegen sie erstatten zu können, da ich mal davon ausgehe, dass sie mir ihre Personalien nicht freiwillig geben werden.
Das war eine eine Initialzündung!! Die beträchtlich übergewichtige Frau, hatte im Nu ihre Viecher an den Leinen und rannte weg.....und das mit einem Tempo, welches ich ihr nicht im Traum zugetraut hätte.....

Mein Motto seit dem bei einer Hundeattacke ist (vorausgesetzt er hängt nicht sofort am Bein):
1. Ablenkung durch Dialog.
2. Funktelefon aus der Jacke und mit der Ordnungsmacht drohen. "

"Ich nutze die Situation und gehe in den Dialog über" also ich bin immer noch ganz hingerissen ;-))))))))

Hi,

da el Fezini diese Woche nicht kommen kann...
Wie schaut's am 28.1.2004 aus, da könnte ich mich freischaufeln.

Marcus, das mit dem Familienmittagessen hat Dich beeindruckt, oder? Es gab so Klasse Sachen wir badische Suppe mit Eierstich, Rindsrouladen, Bayrische Creme und Käsekuchen.

Gruß
Der Schwimmer

Der Schwimmer schrieb:
Marcus, das mit dem Familienmittagessen hat Dich beeindruckt, oder? Es gab so Klasse Sachen wir badische Suppe mit Eierstich, Rindsrouladen, Bayrische Creme und Käsekuchen.

ja dann ;-)))

Fez, oder sollen wir dich besuchen kommen ?

Ich besorge dann einen Kasten Tannenzäpfle...

Villeicht kann jemand ein ungesehenes Bikevideo auftreiben. Trailrider - Du hast doch NWD 4 oder ?

Gruss Frank

ginge es bei mir.

Habe auch den Hannes zwecks Video mal angemailt - sollte also auch klappen...

Gruss Frank

(Zur Not guck ichs halt alleine an und versuche dazu einen Kasten Bier zu leeren :bier: *kotz*)

lieg grad darniedergestreckt von so ner blöden Erkältung(jammer) zu Hause, der Grund dafür dürfte wohl sein, daß in meinem Büro die Fenster nur einem optischen Zweck dienen und nicht der Isolierung. Nächste Woche wäre ich auf jeden Fall dabei, egal ob Videoabend oder elBandy.
gruß
the sick Froschel

Hi Leute,

dann tut sich heut' abend wohl nix. Mist. Hätte mir gut gepasst.

@froschel : Gute Besserung !!!! (haste die 10 EUR beim Doc schon berappt, oder ist das arzneimittelfrei zu ertragen ?)

Grüsse

ThorstenS

@ThorstenS: 10Eurons für nen 4 Tage-Krankenschein scheinen mir gut angelegt ;)

@Fezini: willste die Z150 dann ins BigHit reinbaschdln?

wie sieht es aus, sollten wir nächsten Mittwoch gleich mal vormerken, El Bandolero ohe ???

und Fez, ich war heute hüpfen, ich glaube wg. Geldknappheit lass ich die Z1 erst mal drin, die tut es ja noch erstaunlich gut.

ist die Shiver genial. Genau die Kombi "Big Hit und Shiver" war schliesslich mein Traum seit wir damals in Todtnau waren...

Jetzt fahre ich die Kombi und...

- Ich möchte das Rad auch für Freeride-Touren wie in der Pfalz und am Shorle nutzen - und da ist es mit 4,1 kg vorne für mich einfach zu schwerfällig.
- Irgendwie geht mir Agilität ab. Klar, ist halt eine Augen-zu-und -durch-Gabel...
- Locker mal irgendwo drüber surfen ist für mich nicht möglich. Um das Bike vorne hoch zu bekommen ( beim Stinky easy) muss ich schon ganz gewaltig anreissen. Und beim ganz-gewaltig-reissen laufe ich immer Gefahr in die eine oder andere Richtung zu verreissen...
- war ein paarmal am Shorle damit. Runter gehts gut. Aber am Shorle muss Du Dein Bike auch an manchen Stellen wieder hochhieven - ääääächz.
- Durch den recht flachen Lenkwinkel habe ich Null Gewicht auf dem Vorderrad und praktisch keinen Negativfederweg. OK, sagst Du, stell halt den steileren Lenkwinkel ein. Bringt aber nicht viel, ausserdem wirds Tretlager ein ganzes Stück höher und bescheuert aussehen tuts obendrein. Klar, aktive Fahrweise, angewinkelte Ellenbogen, Oberkörper überm Lenker usw.... trotzdem.

Ausserdem mache ichs eh nur wenn ich an eine einigermassen günstige 04er rankomme... was nicht so einfach ist.

Gruss Frank

sowas in der art hab ich mir schon gedacht :D
meine frage wurde aber nur teilweise beantwortet;-) willste dei shiver dann verkaufen oder willst sie behalten und bei bedarf einbauen, wenns nach wildbad oder todtnau geht?

1. Also ich bastle ab und zu ja ganz gerne am Bike rum - aber jedesmal wenn ich nach Bad Wildbad will die Gabel wechseln ? Nee...., also wenn dann wird die Shiver verkauft... (vieleicht an Dich Crossie?)

2. Wie wäre es wenn wir nächsten Mittwoch ein kleines gemeinsames Abendessen machen (bei mir oder Marcus) - und danach NWD 4 angucken ?

Gruss Frank an alle

fez schrieb:
1. Also ich bastle ab und zu ja ganz gerne am Bike rum - aber jedesmal wenn ich nach Bad Wildbad will die Gabel wechseln ? Nee...., also wenn dann wird die Shiver verkauft... (vieleicht an Dich Crossie?)

2. Wie wäre es wenn wir nächsten Mittwoch ein kleines gemeinsames Abendessen machen (bei mir oder Marcus) - und danach NWD 4 angucken ?

Gruss Frank an alle

1. Das wäre doch mal ne Erfindung: ein Marzocchi-Upgrade Kit! damit kann man mittels 4 Inbusschrauben und 2 kurzen Standrohren eine SC zu ner DC umbauen.

2. Falls es keinen Scott-Rahmen zum Abstauben gibt :D:D, werde ich leider nicht zu NWD4 kommen können. Habe uni-bedingt erst ab dem 15.2. wieder Zeit für Dinge, die sich nicht um Proteinfaltung oder Zellwand-Synthese drehen :rolleyes:

Bis denne,
3F

Trailrider79 schrieb:
dachte du wirst auch noch von manitou gesponsert, zwecks soulride, oder sind die wieder abgesprungen?
richtig. die haben kein budget für sowas (na klaaaaaa :rolleyes: ) mhm naja, und dann muss ich mich eben um ne gabel kümmern....

Triple F schrieb:
1. Das wäre doch mal ne Erfindung: ein Marzocchi-Upgrade Kit! damit kann man mittels 4 Inbusschrauben und 2 kurzen Standrohren eine SC zu ner DC umbauen.

...

gibts doch /bzw gabs doch schon längst. Marzocchi Mister T von 98, 99 ... einfach obere brücke und die rohre weg, und du hast ne Z1 dual. so einfach is das.

cheers
crossie

croissant schrieb:
gibts doch /bzw gabs doch schon längst. Marzocchi Mister T von 98, 99 ... einfach obere brücke und die rohre weg, und du hast ne Z1 dual. so einfach is das.

cheers
crossie
Ja schon, aber der Federweg blieb doch dann auch gleich, oder?

@ Wolfgang:
Irgendwie wußte ich, dass DU das schreiben wirst...

Zurück