Trinkrucksack - Wasser mit Geschmack?

Tassilo

kleiner Unitrialer
Hi,

Hoffe das ist die richtige Rubrik, hat zwar nur ganz entfernt was mit Biken zu tun aber ich denke das ist ok hier. Wenn nicht, in "kein Thema" verschieben...

Habe mir heute bei Ebay einen Trinkrucksack ergattert und habe mir schon Fragen bzgl. der Befüllung gemacht.
Durch Lesen hier im Forum zur Reinigung der Blase etc. bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Wasser da drinnen haben will. Macht am wenigsten Arbeit und das ist ja das was der Körper braucht. Schwitze ja auch keinen Apfelsaft :D.

Wie kann ich das Wasser ein wenig "aufpimpen" :cool:, damit es nicht ganz soo fad schmeckt, quasi ein bissl Geschmack dazu?
Dachte zuerst an ein paar Spritzer Zitronensaft, aber ich kann mir vorstellen dass die Säure das Material ein wenig angreift...

Was benutzt ihr so? (bitte kein "ich nehm Apfelsaft und reinigen is auch super) Brausetabletten?

Danke für die Antworten schon mal...

Grüße,
Tassilo

Hi,

ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen,

LiDL Wasser mit Geschmack Apfel/Oange/Zitrone 1,5l PET Kostenpunkt € -,59 / Flasche. Das ist wie ich finde die günstigste Möglichkeit, Apfel schmeckt (meiner Meinung nach :daumen: ) am Besten.

Vergleichbares von Volvic oder PurBorn ist viel teurer.

Hofe geholfen zu haben

Gruß
Thomas

Ich nehm nur Hahnenwasser (verstehen das Nichtschweizer?), so bleibt die Trinkblase immer schön sauber! Diese kommt übrigens jedesmal ins Gefrierfach, so muss vor dem nächsten Gebrauch nur das Eis rausgeschüttelt werden, und schon ist alles geputzt.

Klar, das ist ziemlich fad, wir haben uns das aber auf unserer 30-monatigen Reise so angewöhnt. Es ist schlussendlich nur Gewöhnungssache. In Indien gab es ein Pulver á la Isostar zu kaufen (Electral), aber nach mehrwöchigem Gebrauch konnten wir diesen Geschmack absolut nicht mehr ertragen, auch die ständige Flaschenputzerei war nervig. Seit damals gibts für mich nur noch eins: Leitungswasser!

Ahoi,

Ich denke ich werde der Methode mit der Magnesiumtablette ne Chance geben - ansonsten halt pures "Hahnenwasser" :D.

Wo kann man so ne Tablette kaufen? Apotheke?

Die Magnesiumtabletten bekommst du auch im Discounter (Real, Lidl, Aldi, Plus etc).

Allerdings hab ich nur mit denen von Real gute Erfahrungen gemacht (sind nur mit Zitrone und farblos). Die bei den anderen Discountern sind meist noch mit anderen Geschmacksstoffen und schmecken zum einen :aufreg: und färben auch noch das Wasser.

Ansonsten hol ich mir die in der Apotheke, sind etwas teuerer aber rein vom Gefühl her find ich die besser.

Gruss

Zurück