Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Hi,

ja, den Lampenvergleich habe ich auch gesehen und wie dort im Thread auch schon angemerkt war, finde ich die MX Power Cree, gerade zum Biken besser.

Warum? Der nahe Bereich direkt ums Bike wird anscheinend breiter/weiter ausgeleuchtet, als bei der KD Tripple SSC Variante, der "Spotige" Bereich geht weiter, als bei der KD Triplle SSC Variante. Also nur nach den Bildern hätte ich mich spontan für die MX Power entschieden.

Diesen Gedanken hatte ich auch und mir nun die MX Power bestellt. Da es die andere ja eh nicht mehr gibt, hätte ich aber auch keine Wahl gehabt. Werde das ganze dann mit einem helwa-geschalteten Akku zu betreiben versuchen. Warten wir nun mal die Lieferung ab.

Gruss

Ebrias
 
Hi,

ok, merci für die Dummbeutel Erklärung - dann checke ich das auch soweit :lol:

Könnte vielleicht noch jemand zu Windei´s Statement bzgl. der vermuteten Laufzeit was sagen, kommt das grob so hin?

Liebe Lichtfetischisten,

Das (MX Power 3xCREE 3Modes LED Flashlight (4xRCR123A)) scheint momentan DIE Lampe zu sein. Wenn ich richtig rechne, dann benötigt das Ding 4XRCR123A mit je 3Volt= 12 Volt. D.h. ich kann meinen alten 12 Volt Akku mit 3900 mAh weiter benutzen und hätte bei 9 Watt (3X3 Watt Cree LED) 9Watt/12Volt=750mAh Verbrauch. D.h. mit meinem 12Volt Akku eine Laufzeit von mehr als 5 Std!? Alles richtig?...

Diesen Gedanken hatte ich auch und mir nun die MX Power bestellt. Da es die andere ja eh nicht mehr gibt, hätte ich aber auch keine Wahl gehabt. Werde das ganze dann mit einem helwa-geschalteten Akku zu betreiben versuchen. Warten wir nun mal die Lieferung ab.

Gruss

Ebrias

Sollte ja funktionieren, meiner Erkenntnis nach ;) Wo hast Du denn bestellt, per Express oder normal?


Gruß
Peter
 
Sollte ja funktionieren, meiner Erkenntnis nach ;) Wo hast Du denn bestellt, per Express oder normal?

Normale Lieferzeit. Im Moment fahr ich mit einer 20W IRC rum, da kommt es mir auf die paar Tage Unterschied auch nicht an und war mir dann die 15$ oder sowas nicht wert. Habe bei dealextreme.com bestellt.

Was noch nicht ganz klar ist, wo die KSQ steckt, da ja der Schalter der MX hinten mit einer Dimmfunktion ausgestattet ist, da müsste die KSQ doch auch gleich dort sein, oder nicht? Bin 'Elektrisch' eher der Laie.

Gruss

Ebrias
 
also ich versteh's nicht :confused:
Ist Dir das eine Art perverses Vergnügen allgemeine (aber zutreffende) Antworten auf allgemeine Fragen unterm Mikroskop abzuklopfen und dann sehr gezielte Aussagen dazu zu machen?
Das ginge auch in die andere Richtung, aber was bringts?

Schließlich hab ich nichts negatives zu den speziellen Lampen getippt.
Die (alle drei) sind erstaunlich günstige Lampen, die für den Preis erstaunlich gut sind. Mit Konkurrenten mittlerer oder gar hoher Preisklasse können sie sich aber nicht messen.
Kaufempfehlung für Einsteiger, die anspruchsvolleren User können sich ihr Urteil selbst bilden und benötigen keinen Zuspruch


Ein einfacher Vergleich:
wären die Dinger Räder, dann wären es Baumarktfullys,
wären es Autos, dann entweder n "Brilliance BS6" oder ein "Landwind"
... denk mal dran, was diese Dinger in den entsprechenden Foren für Meldungen einfahren.


PS, zur Erhältlichkeit: solche Mehrfachemitter waren bis vor kurzem noch Selbstbau bzw. extreme Kleinserie. Industriell wird das gerade mal ein paar Wochen hergestellt.
Die Nachfrage scheints ja zu geben, wird also in Kürze wieder kommen ...
 
Hi

So allmählich kommen die Hersteller auf immer neue Lösungen.
Hier ein Lampenkopf den ich seit einigen Tagen bei DX beobachte:
Kostet nur 28$

sku_9358_1.jpg


Gruß bergnafahre
 
*grübel* ich hab hier grad meinen Notebook Akku in der Hand - 6600mAh, 14,4 Volt - was spricht eigentlich dagegen, direkt den zu nehmen?! :lol:

Gruß
Peter
 
Hi, well, here have yours the fotos of the flashlight triple seouls...

Comparison with my another bike light

linterna1rs4.jpg


From kai...domain :lol:

linterna2nd3.jpg


More of 600 lumens?? hummmmmmmm...:rolleyes: :confused:

linterna3jl6.jpg


End cap dismantled

linterna5jh8.jpg


Another view

linterna6rp2.jpg


Another part dismantled

linterna7kx8.jpg


All dismantled, except the optics

linterna8qz9.jpg


Rear view of the front

linterna9qn3.jpg


Front

linterna4ht5.jpg


All dismantled

linterna010xb0.jpg


How you can see this chinese save in glue...

linterna011kk1.jpg


Too work with 3 batteries...

linterna012cl4.jpg


O with 4..

linterna013tz0.jpg


And here comparison beamshots on the wall, first my light, 1 cree XR-E P4 with modified mobdar optic

linterna014di0.jpg


Flashlight triple seoul

linterna015nq3.jpg


And boths at the same time, left triple seoul, and right my DIY light

linterna016ui2.jpg


Gruss - Saludos

José
 
*grübel* ich hab hier grad meinen Notebook Akku in der Hand - 6600mAh, 14,4 Volt - was spricht eigentlich dagegen, direkt den zu nehmen?! :lol:

Gruß
Peter

Vllt die Tatsache, dass das Ding zum Laden wieder ins Notebook muss, sofern die Lade-/ Entlade und sonstige Überwachung nicht im Akku, sondern im Notebookgehäuse steckt.

? maybe ?
 
Abend zusammen,

ich habe mir nun auch 2Stk Trippel-Cree-Lampen bestellt. Wenn Jmd. noch eine gute Idee zur Stromversorgung hat, wäre ich dankbar. :)

Camcorderakkus zu zerlegen, mit Drittelektronik und einem Notebooknetzteil zu laden, klingt etwas abenteuerlich, wäre aber bisher meine einzige Idee.
NiMh Packs sind mir zu schwer und zu anfällig für Kälte & Teilentladung.

Grüße, Moritz
 
Abend zusammen,

ich habe mir nun auch 2Stk Trippel-Cree-Lampen bestellt. Wenn Jmd. noch eine gute Idee zur Stromversorgung hat, wäre ich dankbar. :)

Camcorderakkus zu zerlegen, mit Drittelektronik und einem Notebooknetzteil zu laden, klingt etwas abenteuerlich, wäre aber bisher meine einzige Idee.
NiMh Packs sind mir zu schwer und zu anfällig für Kälte & Teilentladung.

Grüße, Moritz

Hallo

Ich werde die Lampe mit zwei durch Helwa-Schaltung verkabelten BP945 betreiben, das ist relativ einfach gemacht und die Akkus muss man so nicht auseinander nehmen, sondern lediglich aussen über einen Schalter verkabeln.

Ich denke die Original-Schutzschaltungen haben kein Problem mit den LED's. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Wie ist das Einschaltverhalten von LED's? Gibt es ähnliche Spannungsspitzen wie bei Halos?

Gruss

Ebrias
 
Hallo

Ich werde die Lampe mit zwei durch Helwa-Schaltung verkabelten BP945 betreiben, da
Gruss

Ebrias

Darf ich fragen, was das für ne Schaltung ist? Dient sie zur Absicherung der Akkus gegen Tiefentladung? Falls ja.. warum? Haben diese Akkus nicht schon sowas "eingebaut"? - plane nämlich so nen Akkud DIREKT an 2 Fenix P3DQ5 zu klemmen.. siehst Du da ein Problem?
 
Die "Helwa-Schaltung" (2-poliger Umschalter um zu wechseln zwischen Parallel- und Reihenschaltung zweier Akkus, üblicherweise 7,4V-LiIon-Packs) könnte in dem Fall (KD 3xSSC) vielleicht sogar eine brauchbare Not-/Gesehenwerd-Dimmung ergeben.
:daumen:

MfG Manne
 
Hallo, betreibe meine MxPower jetzt an der KSQ von Ledsee 1000mA. Jedoch ist der Helligkeitsunterschied recht gering. Vertragen die Cree´s eigentlich die 1000mA dauerhaft?
 
Hi, here my holder home made for the triple flashlight

Holder of cubelight (sigmasport)

linterna020rj3.jpg


Front view, I have used a old seatpost tube and 2 tubes of a old aerial TV and a little of some pieces of aluminium

linterna021wl3.jpg


Cateye Holder

linterna022si5.jpg


Another view

linterna023rl6.jpg


Flashlight on the holder

linterna018et8.jpg


Another view

linterna019yh5.jpg


Gruss - Saludos

José
 
Hi,

wie wärs mit ner kleinen Sammelbestellung?

Ist ja irgendwie nicht sinnvoll, wenn hier jeder ne Taschenlampe einzeln bestellt und auch noch vier Wochen drauf wartet.

Ich hab mal ein bisschen gemailt: Per Expresslieferung bekomme ich die 3x Cree für 51USD. Die Lieferzeit beträgt dann lt. Händler nur eine knappe Woche anstatt von einem Monat.

Wer Lust hat, schickt mir einfach ne PM. Ich würde die Lampen sofort nach Erhalt per Hermes (4 Euro) an Euch weiterschicken.

Gruß
Peter
 
Hi,

so, ging ja doch ganz flott. 1 max. 2 Lampen sind bei der Sammelbestellung noch drin. Wer noch eine will, sollte sich schnell melden, ich möchte die Bestellung morgen nach Möglichkeit wegschicken.

Gruß
Peter
 
Hi, today I go to ride at the 6 am :o to prove the triple SSC flashlight, well, this flashlight are very good light for night ridding, have a excellent wide angle light (about 3-4 meters) the autonomy with batteries of 1000 mah is about 1h 45' of good light.

When I arrived to my home, I have put the batteries to charge and I don't know that have happen, but one battery have explode :mad: (kapputt :heul: ) Could are that this batteries don't are protected and her had exceed the limit of discharge and for that had expoded? but I don't understand why only had kapputt one....:rolleyes:

Buy another batteries CR123A with protected circuit?? will to be worth it??

Ps. Sorry, I have forget the camera of fotos, the next time I try do some beamshot...:D

Gruss - Saludos

msxtr
 
Oh ohh!!!:eek:

When I arrived to my home, I have put the batteries to charge and I don't know that have happen, but one battery have explode :mad: (kapputt :heul: )
What kind of batteries did it been? Singlecells? Or a complete Pack with protectorboard?
[/quote]Could are that this batteries don't are protected and her had exceed the limit of discharge and for that had expoded? but I don't understand why only had kapputt one....:rolleyes: [/quote]
If they are CR123A, they aren't rechargable!!!!:eek::eek: Only the CR123AR are rechargable! And i don't know if they are protectet...

Gruß bergnafahre
 
Zurück
Oben Unten