Trotz Forensuche Verwirrung bei Marta Adapter

Grandfather

mitGlied
Bitte steinigt mich jetzt nicht - ich habe die SUCHE Funktion des Forums benutzt und war stundenlang im Magura Forum - ich bin jetzt noch etwas mehr verwirrt.

Hab 'ne Reba SL, (vermutl. 2009) mit PM Aufnahme ... und einen HT Rahmen mit IS 6" ... (vermutl. Vortrieb).

Ich hab 2 Laufradsätze für Bike 1 (Marta SL '09) mit je Magura 180 SL Rotoren - die sollen am Bike 2 Rahmen auch funktionieren.

Ich hab 'ne Marta (lange Arme hoffe ich mal - ich hab's noch nicht hier, aber laut Auktionsbild in meiner Galerie könnte es die mit den langen Armen sein ...) gekauft und bete, dass ich die mit folgenden Adaptern dran bekomme:

Hinterrad Magura Adapter 16 (und Daumen drücken, daß nix schleift)
Vorderrad Magura Adapter 3 ?

Bilder von meinen Einkäufen sind in meiner Fotogalerie ... wäre Euch echt sehr dankbar, wenn Ihr mir so oder so Gewissheit verschafft.

:EDIT PS .. gibt es einen Unterschied bei den Bremszangen hinten / vorne oder kann ich die sowohl als auch benutzen wenn ich die Leitungen umklemme und dann entlüfte ?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst keine langarmISzange auf PM6" mit 180mm fahren, da hast du automatisch 200mm
und die forensuche hilft dir hier weiter. geb mal "louise fr" ein da wirst du fündig.

du hast dich doch stunden im magura forum aufgehalten? :rolleyes:

wenn eine IS zange so ausgelegt ist, dass man 180mm (+20) ohne adapter fahren kann, dann hat man diese +20mm eben auch als mindestgröße nochmal zusätzlich auf das ohne hin dazu kommende PM-IS aufmaß von +20mm

IS kurzarmzange an PM gabel: 180mm
IS langarmzange an PM gabel: 200mm
PM sattel an IS gabel: ab 160mm alles

Was ich ergattert habe war allerdings 160 / 160 ... +20mm Adapter = 180 oder ?

meine glaskugel ist leider kaputt und ich sehe nicht, was du nun gekauft hast, oder nicht. oben hast du was von langarmzange geschrieben. zwei mal. seherische fähigkeiten sind mir nicht gegeben.

welche IS zange an welchem gabelstandard welchen durchmesser ergibt, hab ich doch geschrieben :rolleyes:

Zurück