D
Dr.Nötigenfalls
Guest
Tach auch!
Hab mir vor kurzem ne Mono M4 besorgt und erstmal Einbauanleitung und Explosionszeichnungen "gründlichst reingezogen", danach Leitungen entsprechend gekürzt und vorsichtshalber alles nochmal sauber entlüftet. Nach einigen Minuten fiel mir auf, dass an der Überwufmutter des unteren Schraubfittings etwas DOT austrat. Da ich bei der Montage mindestens eine Tonne Isopropylalkohol verballert hatte und wirklich jeden Klecks aufgenommen hatte und auch sonst alles korrekt montiert war mit Anzugsmoment und den ganzen Kram, musste das Leck am Material selbs liegen. Also ich dann das Bremsleitungssystem komplett zerlegt und hab den Übeltäter sofort gefunden, wobei meine Augen immer grösser wurden(Teils aus dem Staunen und von dem Isopropylzeugs
).Der Bremsschlauch wird am Fitting auf ein dünnes Röhrchen aufgeschoben, mit dessen äusserer Form eine Radialdichtung zustande kommt. Bei der Produktion dieses Teils hat der Bohrer, der die Öldurchlassöffnung in das Werkstueck reinfräst, etwa 1,3mm daneben geschossen und hat ein Halbrohr erzeugt,also Radialdichtung ade. Wie sieht es denn jetzt mit Gewährleistung aus? Hab das Fitting mal an den Händler zurückgeschickt und ihn gebeten, mal was dazu zu sagen. Die Bremse ist ansonsten voll in Ordnung und mit einem Satz Goodridge-Stahlflexleitungen in ein paar Minuten wieder auf Trab gebracht. Dumm nur, dass mich die Leitungen wieder Extrakohle kosten und im schlimmsten Fall könnte sich der Händler quer stellen, weil ich die Leitung entfernt habe. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Art von Problem gemacht? Auf Einschicken und wochenlanges Warten hab ich kein Bock. Also, falls Ihr was dazu sagen könnt,dann nur zu!!
Hab mir vor kurzem ne Mono M4 besorgt und erstmal Einbauanleitung und Explosionszeichnungen "gründlichst reingezogen", danach Leitungen entsprechend gekürzt und vorsichtshalber alles nochmal sauber entlüftet. Nach einigen Minuten fiel mir auf, dass an der Überwufmutter des unteren Schraubfittings etwas DOT austrat. Da ich bei der Montage mindestens eine Tonne Isopropylalkohol verballert hatte und wirklich jeden Klecks aufgenommen hatte und auch sonst alles korrekt montiert war mit Anzugsmoment und den ganzen Kram, musste das Leck am Material selbs liegen. Also ich dann das Bremsleitungssystem komplett zerlegt und hab den Übeltäter sofort gefunden, wobei meine Augen immer grösser wurden(Teils aus dem Staunen und von dem Isopropylzeugs