Troy Lee Designs D3 Prototyp - der Rampage-Helm von Cam Zink im Detail

Cam Zink hat mit seinem massiven Backflip-Drop vom Oakley Icon Sender am vergangenen Wochenende bei der Red Bull Rampage Mountainbike-Geschichte geschrieben und den höchsten Backflip-Drop gelandet, der bisher in Angriff genommen worden ist. Wer den Sprung verpasst haben sollte, findet hier nochmals das kurze Video dazu:


→ Den vollständigen Artikel "Troy Lee Designs D3 Prototyp - der Rampage-Helm von Cam Zink im Detail" im Newsbereich lesen


 
Ist ja ne tolle sache, jedoch so ein "Einmalhelm" der bestimmt über 500 Euro kostet ist dann doch nicht so toll... meine Meinug
 
Den Kopf schützen, sowie er das mit Rückenprotektor auch macht.

Verstehe aber schon was du meinst. Generell muss man sagen, dass es schon echt hirnrissig ist wie die Herren da runterfahren - rein von der Schutzausrüstung. Rückenprotektor und Fullface-Helm sind echt das allermindeste und sollten vom Veranstalter Pflicht sein mMn.
 
ich frage mich warum das material nur an der oberseite des helms zum einsatz gekommen ist. besteht an den seiten etc kein bedarf?
 
@jr.tobi87

naja also die Argumentation ist nicht die Beste..
Dann soll er wohl auch gleich den Helm weglassen, weil der Rückenprotektor fehlt??

Aber prinzipiell hast du recht:
Ich frag mich auch, wie die Veranstalter es erlauben können, dass so viele Fahrer ohne Oberkörperpanzer unterwegs sind. Natürlich ist es das Risiko jedes einzelnen, was er macht (wie auch bei jedem anderen Fahrer auch), aber von der Rampage lassen sich m.M.n. doch recht viele inspirieren.

Grüße
 
muss ich euch zustimmen bezüglich der protektoren aber auch anderseits nicht. wer sagt denn das zink keinen an hat ^^ ich sag mal so die shock doctor protecktoren wie ich ihn selbst fahre sieht man nicht mehr unter dem trikot da die so geil gebaut sind das sie nicht mehr im football style sind. und ich glaube jeder von denen weis glaub ich was er macht denn die sind nicht um sonst die top of the tops die zumal die rampage überhaubt erfunden haben
 
prototype von hyper halt schaut mir ähnlich aus wie comencial oder neue kona hab aber auch noch nix drüber gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich euch zustimmen bezüglich der protektoren aber auch anderseits nicht. wer sagt denn das zink keinen an hat ^^ ich sag mal so die shock doctor protecktoren wie ich ihn selbst fahre sieht man nicht mehr unter dem trikot da die so geil gebaut sind das sie nicht mehr im football style sind. und ich glaube jeder von denen weis glaub ich was er macht denn die sind nicht um sonst die top of the tops die zumal die rampage überhaubt erfunden haben

mag ja sein, dass du nen supergeil gebauten Protektor hast. Aber hast du dir die Rampage angeschaut? Da hat man sehen können, dass er keinen trägt. Hier nochmal, ist recht gut zu erkennen:
http://fstatic3.mtb-news.de/f/nc/q0...A70W0777_cameron_zink_backflip_rampage1.jpg?0
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß- und Kleinschreibung sind auch aus der Mode...
Hast aber Recht, ist kaum zu verstehen, was da steht. Inhaltlich aber auch fragwürdig. Insofern ist das Gesamtbild dann wieder stimmig... :)

Fehlende Groß und Kleinschreibung stört mich eigentlich weniger. So kann ich zumindest immer noch flüssig lesen. Bei fehlenden satzzeichen wird es dann schon nerviger, da man den Text nicht so schnell überfliegen kann.

Ganz schlimm wirds, wenn endlos viele punkte hintereinander verwendet werden, um zu kaschieren, dass man von interpunktion eigentlich gar keinen Plan hat.
 
"Kann diese zusätzliche Lage aus EPS Schaumstoff die Sicherheit bei Stürzen nachhaltig erhöhen? Wo liegen Vor- und Nachteile gegenüber einem robusteren Helm an sich mit einer zusätzlichen inneren Lage?"

Weil hier lauter qualifizierte User in der Lage sind, das zu bewerten :-D Sry. Mtb- News Redaktion, aber die Frage nach der User- Meinung ist mal ein wenig sinnlos.
 
muss ich euch zustimmen bezüglich der protektoren aber auch anderseits nicht. wer sagt denn das zink keinen an hat ^^ ich sag mal so die shock doctor protecktoren wie ich ihn selbst fahre sieht man nicht mehr unter dem trikot da die so geil gebaut sind das sie nicht mehr im football style sind. und ich glaube jeder von denen weis glaub ich was er macht denn die sind nicht um sonst die top of the tops die zumal die rampage überhaubt erfunden haben

:lol: selten so einen Unsinn gelesen ...
 
Groß- und Kleinschreibung sind auch aus der Mode...
Hast aber Recht, ist kaum zu verstehen, was da steht. Inhaltlich aber auch fragwürdig. Insofern ist das Gesamtbild dann wieder stimmig... :)

auf groß- und kleinschreibung zu verzichten ist aber gängig in foren.

sicherlich nicht rühmlich, aber man kann es wenigstens lesen. rechtschriebfähler sind ja auch in ordnung.. aber das da oben kann man ja nicht einmal mehr lesen.
 
Ich vergleiche diese spezielle Form des Radfahren einfach mit mit Akrobatik. Dirt/Slope/BMX Fahrer zeigen krasse akrobatische Leistungen.
Jetzt stellen wir uns einfach mal vor ein Turner, Zirkusakteur oder Turmspringer müsste seine Loops/Turns etc mit einer Football Rüstung ausführen - ich denke sie wären dann eher "arbeitslos" ...
Allgemein finde ich aber auch, ein wenig Schutz kann nicht schaden. Teile hier Morfeus18 Meinung - es gibt schon so gut entwickelte und dünne, kaum spürbare Protektoren, da sollte es doch sicher möglich sein etwas zu finde.
 
Würde ich auch eher tragen. Da hat TLD genug im Angebot.

Witzig finde ich ja, dass hier gleich wieder auf den Preis verwiesen wird. Wenn ich einen Einschlag hätte, der diesen D3 zerstört, mich aber geschützt hätte, wäre es mir schei..egal, ob ich danach einen neuen bräuchte.
 
Zurück
Oben Unten