• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

tru-axle am lambda

Nein ich hab mir den Hinterbau von diesem Last gerade mal angeguckt Naja aber seid ihr schon mal Nucleon gefahren?
Also ich will jetzt auch nicht meinen das das Last ******** ist, ich muss sagen das es mir sogar gut gefällt aber ich glaube micht das es stabiler ist(also der Hinterbau)

Original geschrieben von Nucleon
Nein ich hab mir den Hinterbau von diesem Last gerade mal angeguckt Naja aber seid ihr schon mal Nucleon gefahren?

ja.. der hinterbau vom lambda ist keinesfalls steifer als der des herb :lol: nucleon kann ich nicht richtig beurteilen.. wie kannst du überhaupt sagen dass das bike nix taugt wenn du es noch nicht einmal life gesehen geschweige denn gefahren bist?! spricht für dich :rolleyes:

gott kindergartenalarm wieder :rolleyes: also von nicolai halte ich net viel vom lambda schon gar net und das nucleon naja er wollte halt was neues bauen aber obs so toll ist warum net. das last ist hinten bocksteif und kaputt krieg ich den frame net eher gehe ich kaputt. also wenn du das geld hast würd ich mir kein nicolai kaufen da a scheissteuer und preis/leistung stimmt net. punkt aus. :)

Original geschrieben von Nucleon
Leute ich sach nicht dat dat nix taugt sondern ich meinte der Hinterbau vom Nucleon ist stabiler, obs was taugt kann ich doch nicht sagen:)

wie kannst sagen ob er stabiler ist wenn du es noch net gefahren bist ;)

und vom style verliert das ding sowieso frag mich warum man soviel gussets etc verwendet alles so überdimensioniert und das zeug dann net hält :)

frag mich lieber wieviele leute ich kenne wo es gehalten hat :D ;)
geht nicht nur um die haltbarkeit auch preis leistung stimmt net übers bass diskutier ich nimmer und auch so sachen das die zu stolz sind fehler zuzugeben was federweg etc betrifft. weiss noch in nem interview 97 meinte kalle ein dhler sollte so 14 kg wiegen ob das ne andeutung auf seine künftigen rahmen war ? über last kann ich nix schlechtes sagen über fahrverhalten vom preis bis hin zum service alles top :)

sehen wirs mal so:

Die Nicolai-Module sind mit sicherheit schon derbstens stabil und sehen teilweise auch nicht schlecht aus...
Also das Lambda hat was!
Aber das muss doch auch leichter gehen oder etwa nicht?
Es kann doch nciht angehen, dass ein Lambda so schwer ist...

Ach ja und die Sache mit dem Ei des Konsums...

Ich würde mal sagen son HERB siehste n bisschen seltener als n Nicolai!
Das fährt längst nicht jeder...dagegen ist ein nicolai eher was "von der Stange"!

nimmst net persönlich aber du bist jetzt 15 und bestimmt noch lange net ausgewachsen und bei nem normal gewicht aber wenn du spass an dem ding hast fahr es für mich wäre das ding nix viel zu viel schnökel den niemand braucht.

wenn dir das rad spaß macht dann ist es wohl gut für dich :daumen: muss ja jeder selbst wissen was für ihn gut ist :) aber man sollte nicht zu verblendet sein und nur seins schön reden! besonders wenn man den vergleich net hat.. bin schon viele bikes gefahren und kann sagen das ich derzeit mit dem dh'ler sehr zufrieden bin.. wüsst nur kaum etwas, was ich anders machen würde :) mein ufo ist ein schönes rad, bin auch zufrieden damit aber nocheinmal würd ich es mir wohl nicht kaufen.

naja Nucleon is auch Aaschseltenwenn ich mir so meine Rahmennummer anschaue, und schön reden will ich meins nicht, mir gefallen auch andere Fahrräder. Das Herb sieht auch Super aus! Oder Rocky Mountain gefällt mir auch super!
Mein Nucleon ist 100%ig nicht von der Stange...

kann mal jemand den beitrag schließen. is´ja augenkrebs verdächtig. fangt euch mal...so long

Original geschrieben von Hitecdriver

mir kann keiner vorwerfen, dass ich net objektiv bin!!! Dafür bin ich lang genug dabei...

ja is ja gut ;) ich sag ja auch nix :) wenn man von etwas voll überzeugt ist soll man auch dazu stehen ist ja wohl logisch.

@casidingsda wer fragt dich denn? nehm doch net alles so ernst.. also reg dich ab und bleib locker

Original geschrieben von freaki

naja es ging wohl um die objektivität beim beurteilen :lol: ;)

joa ... tztz ... der hitecdriver bekommt ja die sachen so ... nur wir "normalen" müssen halt sparen ...

Original geschrieben von 27er

joa ... tztz ... der hitecdriver bekommt ja die sachen so ... nur wir "normalen" müssen halt sparen ...

hehe jaja und deswegen nucleon und lambda :lol:
kaufs Dir und werd glücklich aber in D'burg reizt Du des bike net aus...

Original geschrieben von 27er

darf ich mal derb lachen... mit 15 hast dir n nucleon und lambda zusammen gespart :lol: :lol:

Zurück