!Truvativ Hammerschmidt Probleme!

Hallo zusammen,

Habe ein nagelneues Canyon Trailflow, das ich heute das erste mal ein bisschen auf der Straße gefahren habe.

Das Problem:
Im hohen Gang dreht unter etwas stärkerer Belastung die Kurbel durch.
Es höhrt sich so an als würden die Zahnräder nicht ganz ineinander greifen!

Sehr ärgerlich das ganze :(

Ist jemandem das Problem bekannt?
Kann man vllt. selbst durch eventl. Einstellmöglichkeiten das Problem beheben?

Würde das Bike nur ungern und wenn für mich nicht anderes machbar in Reperatur schicken wollen ( Und das nach 1x fahren...)

Falls das Tehma schon einmal aufgetaucht sein sollte, verweisst mich bitte :)

Greetz

Habe ein Canyon Torque Dropzone mit Hammerschmidt und glaubte das gleiche Problem zu haben wie du. Nur ist es nicht die HS die druchruchtscht sondern die Schaltung hinten. Lasse dir mal einstellen, bzw. stelle sie ein und du wirst sehen, dass das Problem behoben ist.

Hallo zusammen,

Habe ein nagelneues Canyon Trailflow, das ich heute das erste mal ein bisschen auf der Straße gefahren habe.

Das Problem:
Im hohen Gang dreht unter etwas stärkerer Belastung die Kurbel durch.
Es höhrt sich so an als würden die Zahnräder nicht ganz ineinander greifen!

Sehr ärgerlich das ganze :(

Ist jemandem das Problem bekannt?
Kann man vllt. selbst durch eventl. Einstellmöglichkeiten das Problem beheben?

Würde das Bike nur ungern und wenn für mich nicht anderes machbar in Reperatur schicken wollen ( Und das nach 1x fahren...)

Falls das Tehma schon einmal aufgetaucht sein sollte, verweisst mich bitte :)

Greetz

Service schicken ? hast du dein Bike etwa im Internet bestellt ? :mad:

Tja was soll ich sagen, aber das Problem ist genau so schnell verschwunden wie es gekommen ist Oo...ich habe keinen blassen Schimmer warum^^....jedenfalls "packt" die HS jetzt und dreht nicht mehr durch.

Dafür habe ich jetzt in der 1:1 Übersetzung, unter starker Belastung, ein leichtes Knacken in der Kurbel.
Würde normalerweise sagen dass es das Tretlager ist...aber das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
Bin mit dem Teil zwar ein paar Treppen runtergebrettert aber das sollte ein HS-Tretlager ja wohl abkönnen.

Ohne Knowhow ist man bei der HS echt ein bisschen aufgeschmissen und bei dem kl. Mist auf nen Fahrradmechaniker angewiesen. Und selbst da muss man erstmal einen finden der sich damit auskennt.

naja mein ursprüngliches Prob. hat sich jedenfalls erledigt.

moin..meine Kurbel knackt auch..die ist ert 100km gelaufen ca.dachte erst an die Pedale..aber nach einem Tausch hatte sich nix geändert....

ist schon nervig wenn ein noch neues Bike anfängt zu knacken,klappern....

Zurück