Truvativ Kettenführung

Livanh

Chief Armchair
Leutz, ich brauch dringend a neue Kettenführung für Lenzerheide!!Kann aber nur die Truvativ schnell genug bekommen!
Also schreibt mal eure erfahrungen!
Thx

Ein Freund von mir fuhr diese, und war überhaupt nicht zufrieden. Er war mehr am Schrauben, als am Biken. Vielleicht ein Einzelfall, keine Ahnung.

welche meinst du? die rollerguide oder boxguide? erstere kannst du vergessen.
die zweite soll ganz gut funktionieren, aber hab ich bisher nicht getestet.

also wie die heisst weiß ich grade net,
die hat jedenfalls oben so ne plastikführung die man auf die kettenblattgröße einstellen kann und unten eine rolle, ebenfalls bewegelich, aber ich glaube nur seitlich

Original geschrieben von Livanh
also wie die heisst weiß ich grade net,
die hat jedenfalls oben so ne plastikführung die man auf die kettenblattgröße einstellen kann und unten eine rolle, ebenfalls bewegelich, aber ich glaube nur seitlich

ja das ist die boxguide. die soll recht gut funktionieren aber ich sag auch nur weiter, was mir erzählt wurde.

besser als ne roox chainanimals?
weil die is halt billiger...die truvativ mein ich

kommt jungs, oder mädels, einer von euch muss die doch kennen,
es is wirklich wichtig!

Hi,

mein Cousin hatte die gleiche Probleme mit der Kettenführung wie Kater geschrieben hat, der war auch nur am Schrauben...

Ich kann sie dir nicht empfehlen!

Gruß Lisa

also ich hatte die rolerguide und fand die scheise..
beim pedalieren hat die sich verzogen war laut hat fett kraft geschluckt ..die rollen waren nicht gelagert sondern nu auf nem metalstift gesteckt....

roox gekauft.. die ist der hammer .. aber halt teuer..

Tach,

also über die Führung an sich kann ich nicht viel sagen, aber ich habe gesehen, das Nils Peter Jensen o.ä. (NPJ Bikes) das Ding (Boxguide) an seinen Bikes fährt. Ich würde sagen dass der sich bestimmt keinen Scheiß ans Rad baut!

MfG mantra

nc 17 nur mal kurz angetestet....aber :daumen:
wird wohl mein ufo schmücken, bis selbiges vermodert...

Ich war letztes jahr im BIKE-Jugendcamp, die leute die die da hatten, haben alle geschimpft.
Hol dir die point 19/44, alle die ich kenne und die die fahren, sind damit glücklich (ich auch!)

also point mag ich net so,
schwanke jetzt zwischen dmr und der nc17?
hat da einer an vergleich?

wie funktioniert denn die dmr an nem fully?
weil die schaut ein wenig so aus als hätte sie nicht gneug führung?aber wenn se leise ist ist das schon mal ein sehr gutes kaufargument!

Nimm den Boxguide!
Ich habe bisher auch nur gutes von dem Teil gehört und die Funktionsweise ist ähnlich der Kettenfürhung von DMR!!!
Der Rollerguide ist kagge, weil er perfekt eingestellt sein muss und ein Rockring absolut Pflicht ist bei dem Teil.
Ansonsten könnte ich noch dise Chaindog-Rollercoaster Kombi von Roox empfehlen, aber die is gut teuer.

Bei www.dirtjump.de
kriegste die alle!!!

Also die Truvativ Rollerguide is allein ********. :mad:
Hab sie auch am Bike. :)

Habe mir dann noch Rockringe von Richi machenlassen für beide seiten des Kettenblatts.
Jetzt kann die Kette theoretisch nicht mahr abspringen
Praktisch aber auch nicht. :D

Funzt jetzt besser als jede andere Führung die ich bis jetzt gesehen hab. :love:

Ach wegen den Rollen, und Kraft schlucken und so:
Die Rollen passen sich deiner Kette erst an (wie auch immer das geht aber jetzt sind meine Rollen genau so breit wie meine Kette.
Die Führung schluckt jetzt überhaupt keine Kraft mehr.

Aber am anfang zerrt sie echt an deinen Kräften.

Fazit:
- Alleine ********
- Mit Rockringen gibts nix besseres

PS: Rockringe gibts masgeschneidert von Richi und co.

Über die Roox hab ich gehört das sie sich sofort verbiegt wenn man mal aufsetzt. (gesehen hab ich's auch schon) :D

Original geschrieben von Livanh
wie funktioniert denn die dmr an nem fully?
weil die schaut ein wenig so aus als hätte sie nicht gneug führung?aber wenn se leise ist ist das schon mal ein sehr gutes kaufargument!

Wenn du eine DH Führung suchst, kommst du an einer MRP nicht vorbei. Für Dirt/Street kann ich DMR wärmstens empfehlen.

was haltet ihr von der gizmo ds?
die hab ich bestellt und bekomm ich jetzt nachdem ich mit dem dmr chaincage nur schlechte erfahrungen gemacht habe..

Anhänge

• mr-dirt-gizmo.jpg
    mr-dirt-gizmo.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 80
jut jut dann hab ich ja nix falsch gemacht ich will dass meine kette nie mehr abfliegt... das hat mir schon oft genug die nerven geraubt..:mad:

Zurück