truvativ stylo kurbel löst sich von der achse

Bike der Woche
Bike der Woche
hallo

die rechte kurbel meiner stylo geht nach innen an das lager. der flansch der außen ist, um die kurbel zu halten steht nun deutlich über.

normal ist das wohl nicht?
hat jemand das gleiche problem? sollte man die kurbel wechseln? sie ist noch gerade und funktioniert sonst eigentlihc ohne probleme

Oh Shit!
Jetzt, wo ich gerade auch an mein zweites Rad die Kurbel drangebaut hab:eek: Ich dachte mir: Truvativ - Sram - Rock Shox => wird schon passen:D

Also ein Foto wär echt nicht schlecht!
Ich würds einfach reklammieren, die Presspassung war wohl zu wenig fest genug.

hier kann man es sehen.

gibt es eine emailadresse an die ich mich wenden kann? habe sie nicht von einem händler.
habe mal vor einiger zeit einen sram trigger mit nem riss gehabt. da hab ich ne mail zum europaimporteur geschickt ihm den trigger geschickt und einen neuen bekommen.
habe die hoffnung dass das diesmal auch klappt

DSC01178.JPG

Das ist ja noch die alte.
Ja, die ist verschoben. Die Achse ist ja grob verzahnt, wusste ich gar nicht, somit ist ein Verdrehen unmöglich.
Ich halte das trotzdem für gut verarbeitet, bis auf die misslungene Presspassung.

Falls es keinen Austausch gibt würde ich links und rechts Loctite endfest draufgeben und sie wieder zurückdrücken. Nach aussen kann sie nicht ab, da ist ja ein Rand. Nen Versuch wäre es wert.

Also ein beliebiger Händler wird eine im Internet gekaufte Kurbel mit Sicherheit nicht gerne einschicken.
Ersetzen wird er sie dir natürlich nicht.
Ohne Rechnung... das sieht nicht gut aus.

Zulieferer Rock-Shox / Sram/ Truvativ ....?
Auf alle Fälle wirst du derjenige sein, der das Porto zahlt.

Zurück