Truvative Shift Guide Team

Moritzz

flyin' high again !!!
Registriert
7. April 2006
Reaktionspunkte
52
Ort
Freiburg
Guten Abend zusammen,

tut mir leid dass ich jetzt extra nen Thread auf mache aber irgendwie kapier ich dass mit den KEfü Angaben nich ^^
Ich hab ein Ghost Northshore von 06 und möchte gerne die shift guide team kaufen.
das sind die angaben von der Truvative hompage


* Howitzer-, GXP- und iSiS-Drive-Innenlager kompatibel
* Kompatibel mit 22-32 oder 24-36 Kettenblatt-Kombinationen
* Einstellbare Führungsrolle mit Industrielagern
* Führungsbox aus Composite
* 290 g

Zu meinem Bike: alles noch original-Ausstattung:

XT Kurbel
3 Kettenblätter, das Größte 44er das mittlere 32er und das kleine weis ich nich... aber dass soll eh weg.. also nur noch die 2 "Großen"

Funktioniert das dann ???

Vielen Dank schonmal ,

Moritzz:cool:
 
trotzdem wirds net gehen, weil du 44er kettenblatt hast.
bei mir is das größte 36(hab auch shiftguide) und das passt gerade so hin mit den bashgard
 
Könntest du(oder jemand anders) mir dann einen Vorschlag machen, welche kombination ich fahren kann??

moritzz
 
wenn du paar höhemmeter damit fahren willst, sind 2 kettenblätter sinnvoll. fahre an meinen whiplash 24-36er und bin damit eigentlich voll zu frieden.
wenn du aber nur bikepark fahren willst, dann brauchst du nur 1 kettenblatt. dann könnte boxguide in frage kommen.
 
Hi,
schon mal vielen Dank für die Infos!
Also ich möchte schon 2 Kettenblätter fahren, von dem her werd ich mir wahrscheinlich die shiftguide zulegen. Ist mit dem 36er Kettenblatt die Übersetzung noch groß genug um damit auch bergab zu treten ?? Funktioniert dass dann auch noch gut mit dem Schalten, denn 24 /36 geht ja laut homepage gerade noch :confused:

Moritzz
 
G
3 Kettenblätter, das Größte 44er das mittlere 32er und das kleine weis ich nich... aber dass soll eh weg.. also nur noch die 2 "Großen"

Funktioniert das dann ???

Vielen Dank schonmal ,

Moritzz:cool:

Da die Shiftguide eh nur bis max. 36 Zähne geht würde ich Dir zu 22/36 oder 24/36 raten!
Ich selbst fahre 22/36, wenn Du Touren und Bikepark fährst sollte das eine gute Kombination sein denke ich!
 
Das 36er Blatt vorne reicht bergab auf jeden Fall noch bedingt aus, ist dafür sehr gut für Touren geeignet. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist Schluss, klar.

Ich fahr auf dem Enduro auch 24/36 und komm überall hoch und auch sehr gut runter. Auf jeden Fall eine sehr allroundige Kombi.
 
Ok, ich denke dass ich dann die Kombination 24/36 fahren werde.... Und wie ist das mit dem Bashguard, ist der bei der Kefü direkt dabei oder muss ich den extra kaufen ???
Ich hab ja bis jetzt 3 Kettenblätter. Seh ich dass dan richtig, dass ich ein 24er und ein 36er dranmontieren muss, und da wo normalerweise das Größte der 3 Blätter war kommt der Bashguard hin :confused:
Tut mir leid wegen den vielen dummen Fragen aber ich will mir nicht wieder was falsches kaufen:D

Gruß Moritzz
 
also der bashguard kommt an die aufnahme für das größte kettenblatt. du musst ihn allerdings extra kaufen, ist nicht bei der kefü dabei. kostet allerdings nicht die welt.desweiteren ist es richtig, dass du das mittlere und kleine blatt tauschen musst, wenn du ne 24-36-kombi fahren möchtest.
 
hi, danke für die schnelle antwort... :daumen:
jetzt bleibt nur noch eine frage, und zwar wo ich einen passenden bashguard herbekomme. Muss die Shiftguide Team eh in nem Inet Shop kaufen und wenn möglich sollte ich auch im selben shop nen passenden bashguard bekommen

Gruß Moritzz
 
brauch ich dann einen Bashguard für 36 zähne ???
auf was muss ich noch achten wenn ich mir sowas kauf ?

Moritzz

Edit: hab grad iwo gelsen dass man ein Truvativ innelager braucht für die shiftguide, stimmt das??

Kann mir dann mal einer einen Internet shop sagen, wo ich nen passenden Bashguard UND die Shiftguide TEAM bekomm ;) thx
 
ich würde dir ja ne andere kefü empfehlen da ich n 36er blatt bergab für zu klein halte - baue mir grad die kombination 26/40 ans bike - mit ner eigenbau carbonführungführung - funktioniert aber auch mit z.b. nc-17 tensioner stinger von dem ich auch die rolle verwende...
40zahn kettenblatt für die mittlere aufname gibts z.b. von TA
 
ach eglt müsste 24/36 aber reichen.... ich will ja nicht auch noch bergab treten wie ein verrückter ^^
aber nochmal zu der Frage von oben: Brauch ich dann nen Bashguard für 36 Zähne ???
Und welcher Internetshop verkauft die Shiftguide Team UND einen passenden Bashguard? möchte nämlich nur 1mal Porto zahlen
 
Edit: hab grad iwo gelsen dass man ein Truvativ innelager braucht für die shiftguide, stimmt das??

Kann mir dann mal einer einen Internet shop sagen, wo ich nen passenden Bashguard UND die Shiftguide TEAM bekomm ;) thx

Also ich fahr auch die Shiftguide und ich hab nen normales shimano lager wu es drunter geklemmt ist. Hab auch in 36 wenn ich mich nicht irre und naja läßt sich auf jeden fall gut fahren.
Hatte anfangs das Problem das bei schnellen tretten die führungsrolle gerattert hat aber mit nen bissel schmieren is se jetzt leise.
Schau mal bei hibike da hab ich kettenblatt udn bashguard her shiftguide hab ich auf ebay ersteigert war das günstigste.
 
@ Pelzstar

Danke für den Link!! habe mir dort die Shiftguide und den Bashring bestellt... und die Kettenblätter hol ich bei meinem Händler :daumen:
Also nochmal vielen Dank an alle,

Moritzz
 
schau mal bei bike-components.de. dort gibt es momentan das hier: http://www.bike-components.de/catalog/Kettenschutzscheibe+ +Rockring+DK+A+-+Auslaufmodell+- ist ein rockring aus aluminium, kannst du anstelle deines 44er-blattes an die kurbel schrauben. die shiftguide von truvativ bekommst du dort auch.versand ist meines wissens nach 2 euro, also sehr günstig!

.....ähm,.
der link führt zu einem Bashguard mit 112mm Lochkreis...

XT-Kurbel sollte doch 104mm Lochkreis haben... => das wird nicht passen1 :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

Kettenführung und Rockring sind shcon beim Händler und der wollte das auch montieren. Leider meinte er dass es nicht funktioniert den POINT Rockring an eine Truvativ shiftguide zu montieren, und er hat gesagt ich bräuchte nen Rockring von Truvativ. Stimmt das so ???
ansonsten muss ich ja wirklich nen neuen rockring kaufen :mad:

Gruß,

Moritz
 
ja das haben die spezialisten hier vielleicht nicht erwähnt... der truvativ hat noch kleine stege in der mitte, somit ist seitlich mehr platz zwischen rockring und kettenblatt.
ich hätte sowieso einen nc-17 stinger genommen, aber du hast das zeug ja schon. der truvativ bashguard ist auch "besonders" leicht:lol:
 
Zurück
Oben Unten