TryAll - Wellgo - Onza Magnesium Pedal

LauraPalmer

liebt Audrey
Hallo!

weiß jemand von euch wo man die Wellgo bzw. Onza Pedale herbekommt(also Magnesium 375g...) in Deutschland oder Autriche?

ich will nicht 80 euro bezahlen, nur weil TryAll draufsteht...

wimmeretz schrieb:
meinst Du damit, daß die Pins ausbrechen oder einfach nur abstumpfen?

Die Pins brechen raus!

Ich würde Dir zu diesen Pedalen raten:
WELLGO Magnesium MG4
pedwel2_small.jpg

Die kosten nur 27 Euro und wiegen 450g. Allerdings steht dort nicht Try All drauf :D

Ich fahre die Dinger schon sehr lange und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

Die billigen Pedalen von Wellgo (Magnesium) bin ich auch gefahren und muß sagen, dass die dinger der letzte Schrott sind. Als ich ein Pin wechseln wollte, weil er rauß gefallen ist hab ich gemerkt das das Gewinde in der Pedale eigentlich gar nicht vorhanden war. Außerdem klappern die Lager so schnell aus, dass du damit nicht sehr lange Freude haben wirst. Die dinger kosten zwar nur 23€ aber das sind sie auch nur werd, ist ne sau schlechte Verarbeitung. Hatte die glaube auch nur sonen Monat lang. Ich hatte die übrigens bei www.GS-BMX.com bestellt. Jetzt habe ich die FPO BMX Pedalen die sind eigentlich auch leicht, kosten nicht viel und das geile ist halt das du die Pins von unten immer nachschrauben kannst wenn sie stumpf sind. :daumen:

ah o.k. wenn bei 80 euros die Pins rausbrechen, lass ich vielleicht echt besser die Finger davon...

hm jetz bin ich total unsicher - kann vielleicht sonst noch irgendwer was empfehlen - ein Plattformpedal halt - ich halt die VPs nicht mehr aus...

ich hab die magnesium wellgo von:
http://www.bigboysports.de
die ca 25euro dinger mit nachschraubbaren pins. bei mir ist noch keins abgebrochen aber an mein pedal kommt nur die schuhsole. soll heissen, ich mach keine pedalslides oder so pedalaufsetztechniken.
vielleicht hab ichs noch nicht lang genug aber bis jetzt kann ichs uneingeschränkt empfehlen.

Hier so sehen meine aus ( sind richtig stabil), die sind bloß von ner anderen Firma und meine haben in bissl weniger gekostet aber das Model ist das gleiche. Und wie gesagt wenn du die Pins umdrehst (Imbus nach unten) kannst du sie immer wieder nachschrauben.

Anhänge

• tioga_pedal.jpeg
    tioga_pedal.jpeg
    30,6 KB · Aufrufe: 54
Du weisst aber schon, dass das Tioga Pedal mit dem Wellgo Pedal bis auf die Farbe nichts gemeinsam hat, oder?
Das ist nicht das gleiche Modell!

wimmeretz schrieb:
hm jetz bin ich total unsicher - kann vielleicht sonst noch irgendwer was empfehlen - ein Plattformpedal halt - ich halt die VPs nicht mehr aus...

Was hast du denn an den VPs auszusetzen? Bin vorher nur Plattform gefahren, erst seit 4 Monaten die Vps und finde dass die eine echte Wohltat gegen diese ganzen Plattformdinger sind. Vielleicht habe ich auch einfach nicht die richtigen Plattform gehabt, kann mir aber kaum Unterschiede vorstellen.

naja die VPs sind bei mir imma sofort kaputt, und früher hatte ich die Shimano DX Plattformgeschütze und die waren einfach Allrad vom Grip her in Relation zu VPs und wenn ich übers VR gapen will, dreht sich das vordere Pedal öfters einmal und ich steh mit dem Fuß plötzlich volle weit vorne - für mich sind die irgendwie ned lang genug - oder meine Monty-Schlapfen schon zu kaputt...

von levelboss:
Du weisst aber schon, dass das Tioga Pedal mit dem Wellgo Pedal bis auf die Farbe nichts gemeinsam hat, oder?

Ich mein ja, dass die Pedalen genauso aussehen wie meine. Bloß meine hab ich einen BMXer Laden gekauft, hab die aber im Internet noch nicht gefunden. Und die Tioga sehen halt genauso aus.

hat jemand ne ahnung was die hier taugen?

pedwel1_small.jpg

WELLGO LU-986 CNC Pedale BB
screw Pins, leicht und stabil, griffig
Farbe: schwarz
Gewinde 1/2", 9/16"
Gewindegröße bei Bestellung bitte angeben !
Best.Nr.: PED WEL 1
Gewicht: 534g
Preis: 38,50 EURO

oder die hier:
pedwel2_small.jpg

WELLGO Magnesium Pedale BB
screw Pins, sehr leichte Pedale aus Magnesium
Farbe: schwarz
Gewinde 1/2", 9/16"
Gewindegröße bei Bestellung bitte angeben !
Best.Nr.: PED WEL 2
Gewicht: 450g
Preis: 27,00 EURO

bin nämlich auch auf der suche nach dem heiligen grip.. :daumen:

Ich fahre die letztgenannten.
Die sind leicht, haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und halten lange.
Ich fahre die Pedale schon seit bestimmt zwei Jahren.
Ab und zu geht mal ein Pin verloren, aber man kann ja neue reinmachen.
Die Lager sind nicht gedichtet, aber das ist meiner Meinung nach ziemlich egal.
Und der Grip ist auch gut!
Das einzige, was mir an diesen Pedalen nicht so gut gefällt, ist die geringe Breite. Meine riesigen Füße wünschen sich in manchen Situationen etwas mehr Auflagefläche.
Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Zurück