Tschüss Shigura

Noch ein letztes: Bist Du seine Code mal mit TS Power gefahren?
manchmal geschehen dann doch Wunder: Gestern treffe ich meinen Bruder im Wald und er meint, er fährt gerade seine neuen Beläge und Scheiben ein:
TS Dächle HD und Power Beläge... 8-)
Bin mal kurz gefahren, und ja, damit könnt ich mich vermutlich auch anfreunden - auch wenn es an die Power der Shimano nicht rankommt.
 

Anzeige

Re: Tschüss Shigura
@Ralf_T Ein älterer Beitrag, jedoch ist er für mich aktuell wirklich sehr passend:

Ich war Jahre lang ein richtiger Magura Fan-Boy und mag es auch die heimischen Firmen zu unterstützen, wenn das Produkt wirklich gut ist. MT5/7 ist an allen MTB der Familie montiert und nachgerüstet worden!

Nun habe ich ein neues Cannondale Scalpel HT Carbon 2, mit einer XT 2-Kolben Bremse bekommen. (Ich bin von einem All Mountain Fully auf ein HT gewechselt.)

Was soll ich sagen? Ich war so begeistert von der Modulation, von der Ergonomie und dem Druckpunkt, dass ich Magura den Rücken kehre. Zudem sind mir die Kunststoffhebel von Magura schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
Einzig die Leistung bei Nässe und die ungeschliffenen Billig-Shimano Scheiben sind jedoch verbesserungswürdig. Dem versuche ich jetzt mit Trickstuff Dächle Ultralight Scheiben und Pro Belägen beizukommen.

Die XT Bremse gefällt mir so gut, dass sich sogar überlege ein XTR Upgrade (vorn 4-Kolben, hinten 2-Kolben) umzusetzen. Ich muss nur noch prüfen, ob die Lefty Ocho 100 mit einem 4-Kolben Sattel an der 180 mm Scheibe zurechtkommt.

Offtopic: Sogar meine SRAM Liebe wackelt ein wenig, weil die XT Schaltung wirklich sehr gut funktioniert. Wobei die SRAM XX1 Eagle wirklich ein schönes Teil ist. Mit der liebäugle ich doch sehr. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten