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Vielleicht mal die Dichtmilch wechseln? 1 mm Durchstich ist bei der Stan's, die ich verwende absolut kein Problem, auch bis zu 4 mm lange Schnitte werden problemlos dicht. Und dann, wenn es größer wird, bis 10 mm reicht die Wurst vollkommen.Das stimmt schon und es ist lästig, wegen eines kleinen Lochs, was gerade die Milch nicht mehr zuverlässig dichtet, aber kaum die Karkasse verletzt hat, den Krempel zu zerlegen und von innen flicken. Funktioniert zwar sehr gut, aber eben lässtig. Oben im Thread ist ein Weg schon mal verlinkt, der jetzt einige Zeit schon funktioniert und ein betroffener Straßenreifen müsste um die 5 - 6 Stellen so und ohne Demontage gedichtet schon haben. Klappt einwandfrei und schnell und natürlich nicht nur unterwegs, sondern natürlich einfacher im Schrauberkeller. https://www.mtb-news.de/forum/t/tubeless-reparatur-unterwegs.934149/#post-17517225
Vielleicht mal die Dichtmilch wechseln? 1 mm Durchstich ist bei der Stan's, die ich verwende absolut kein Problem, auch bis zu 4 mm lange Schnitte werden problemlos dicht.
Ich fahre Stan's bzw. DocBlue und auch frisch und geschüttelt (nicht gerührt) usw., aber einen 4mm breiten Cut wirklich durch die Karkasse (nicht nur oben an der Gummischicht mit kleinem Durchstich am Grund), kann ich mir nicht vorstellen damit zu dichten. Aber schon x Durchstiche, die nachgesuppt haben, auch wenn sie beim Fahren dann halten. Wie im Link beschrieben: Wenn das Laufrad mit der Stelle oben steht, dann gibt es "gedichtete" Löcher die trotzdem nach einer Weile von selbst wieder aufgehen. Kann man morgens nicht gebrauchen, wenn man losfahren will. Es geht zwar aufpumpen und dann fahren, aber beim nächsten Abstellen wieder die gleiche Übung. Degegen helfen diese "Mini-Maxalami-Fäden" perfekt, ohne irgendetwas zu demontieren.Vielleicht mal die Dichtmilch wechseln? 1 mm Durchstich ist bei der Stan's, die ich verwende absolut kein Problem, auch bis zu 4 mm lange Schnitte werden problemlos dicht. Und dann, wenn es größer wird, bis 10 mm reicht die Wurst vollkommen.
Anfang Oktober habe ich meinem Kumpel mein Bike geliehen und wir haben zusammen eine Runde gedreht. Sein Spitzname ist "Mister Snakebite" und er hat diesem alle Ehre gemacht. Er hat ein Loch vorn reingefahren, geschätzt 2 mm Durchmesser, vielleicht auch mehr. Wir haben das Loch nach unten gedreht, es hat noch etwas gezischt und dann war Ruhe. Zwei Wochen später lag der Druck immer noch bei 1,4 Bar. Ich habe dann auf 2 Bar erhöht und seither nichts mehr gemacht ausser zu fahren.Ich hab Stans Race verwendet. Soll ja angeblich größere Cuts dichten. Bei nem 2mm Cut kommt nach 2 Wochen immer noch kleine Mengen Milch raus. Ich konnte noch nicht viel fahren und der Druck hält zumindest im Stand, aber richtig beruhigend ist das nicht. Ich hab mal Flicken bestellt. Das jetzt wieder auseinander zu basteln, ist jetzt auch nicht so richig prickelnd. Außerdem suppt es immer noch minimal an der Felgenflanke.
Wenn es bei Dir aber aus den Flanken schwitzt, könnte es auch am Reifen liegen. Fährst Du zufällig Conti Trial King Pace Star made in Germany?
Hätte jetzt auf Kondenswasser o.ä. getippt. Hab das, wenn ich das Rad nach einer kühlen Fahrt/Tour an einem ebenfalls kühlen Ort (z.B. Keller oder Garage) abstelle. Dann sieht das einen Tag später an den gleichen Stellen immer noch feucht aus, weil's eben nicht gut trocknen kann.Keine Ahnung was das ist, aber es ist durchsichtig und trocknet schwer.
Glycerin nach meinem Kenntnisstand. Das verdunstet sehr langsam, deshalb die dauernd nassen Stellen.
So lange er die Luft hält, wo ist das Problem? Einer der Vorteile von Tubeless ist ja, dass es keine Folgen hat, wenn der Reifen auf der Felge ein wenig wandert. Während bei Reifen mit Schlauch dabei das Ventil immer schiefer steht und irgendwann reißen kann, was dann schlagartig zu Luftverlust führt. Ich würde einfach regelmäßig den Druck kontrollieren, dafür sorgen, dass Dichtmilch vorhanden ist und fahren. Dank letzterer fixiert sich der Reifen auch auf der Felge, weil diese den Reifen mit den Felgenflanken verklebt. Zumindest mach das meine Stans Standard Dichtmilch. Es könnte natürlich auch sein, dass Du eine verwendest, die über Jahre schön flüssig bleibt und dann eher schmiert anstatt zu verkleben, aber das weiß ich natürlich nicht. Ist aber, wie gesagt, aus meiner Sicht kein Problem wenn der Reifen wandert so lange die Luft hält.Allerdings wandert jetzt der Reifen auf der Felge. Das Logo war vor 150km mal über dem Ventil.
Profil im Sinne von Stollen/Rillen ungleich Profil im Sinne von Dicke des abfahrbaren Gummis.der hat im Neuzustand weniger Profil auf der Lauffläche
Da bin ich bei Dir. Das Profil ist nur sehr bedingt als Verschleißindikator nutzbar. Hab ich schön gesehen, als ich den Cut etwas aufgebogen habe.Profil im Sinne von Dicke des abfahrbaren Gummis.
Nach 5000 Km mit demselben Reifen wars aber auch höchste Zeit, dass er im Eimer ist und sicher nicht die Schuld der Dichtmilch...War in über 5000km mit dem Rad aber auch meine erste Reifenpanne.
Erst mal alles lesen, den Inhalt verstehen und dann erst antworten. Das bewirkt manchmal echte WunderNach 5000 Km mit demselben Reifen wars aber auch höchste Zeit, dass er im Eimer ist und sicher nicht die Schuld der Dichtmilch...
... War in über 5000km mit dem Rad aber auch meine erste Reifenpanne...
... Der Mix noch kein Jahr alt und dürfte was um die 1000-1500km drauf haben...
Er schreibt 5000 km auf dem Rad, klar. So wie der Reifen aussieht hat er die aber alle miterlebt. Und das ist ja auch sehr gut und nachhaltig, war ja nicht als Kritik gedacht.Erst mal alles lesen, den Inhalt verstehen und dann erst antworten. Das bewirkt manchmal echte Wundere
Nein, ich habe sogar die entsprechenden Passagen zitiertEr schreibt 5000 km auf d
Ich hatte aus Versehen auf Antworten gedrückt während ich schrub. Jetzt ist meine Antwort fertig.Nein, ich habe sogar die entsprechenden Passagen zitiert