Tubelessfelgenband

Registriert
29. September 2022
Reaktionspunkte
298
Eine einfache Frage.
Wechselt ihr das Felgenband wenn ihr einen neuen Mantel aufzieht ? Bei mir ist beim Schwalbe Tublessfelgenband die Farbe zu einem großen Teil runtergegangen, aber ich glaub es ist noch funktionsfähig.
Lg
Martin
 
Dazu grad ein lustiger Artikel von Cam McRae auf nsmb.com - er hatte das Band so gelassen und dann Insert und DH Reifen draufgekämpft, und es hielt die Luft nicht...
 
Hab grad eine Tortur hinter mir! :lol: Reifen und Insert runter, Felgenband runter, alles gereinigt, neues Felgenband drauf -> Klebt nicht... Dann ist mir eingefallen dass ich dieses Erlebniss mit der ersten Generation BC LOamer schon einmal hatte. Da hält mir kein einziges Tubelessband drauf. Heute Schwalbe und Mucoff versucht, aber keine Chance, der Mist wird nicht dicht. Abhilfe schafft immer nur Band leicht ankleben, Schlauch rein und mit 3 Bar über Nacht stehen lassen. Also von mir 1 Stimme für kleben lassen wenn :bier:Dicht
 
Dazu grad ein lustiger Artikel von Cam McRae auf nsmb.com - er hatte das Band so gelassen und dann Insert und DH Reifen draufgekämpft, und es hielt die Luft nicht...
Hat es bei mir auch nicht beim vorderen Laufrad.
Also die Luft ist erst gar nicht reingegangen sondern sofort wieder raus. Da ich leider keinen Kompressor habe sondern nur eine blöde ZweikammerPumpe (oder wie man die nennt ^^)
Es ist so dermaßen frustrierend wenn man sich mit dem aufpumpen des Luftspeichers herumplagt und dann geht die Luft sofort wieder raus. Frage mich warum es beim Hinterreifen funktioniert hat. Zweimal hab ich es versucht, zweimal dasselbe Ergebnis. Luft wollte unbedingt wieder raus. Dh eigentlich wollte der Reifen nicht in diese Rille der Felge da springen. Nehme an dass es am alten Feigenband liegt. Aber meine Felge mag keine Felgenbänder, sie stößt sie wenn möglich sofort wieder ab. (Carbonfelge von Mavic) also scheue ich etwas davor zurück.
 
Zurück
Oben Unten