Cura 4 entlüften

Eben, der Pin stützt die Leitung beim verpressen der Olive. Einmal verpresst, habe ich auch ernsthafte Zweifel, dass der Pin wieder so leicht rausgeht, wie er zuvor reingegangen war.
Man kann es ja mal probieren. Sollte er dann so leicht rausgehen, wie er reingegangen war, heißt das, dass die Olive nicht verpresst ist.
Ah, okay… guter Tipp

die stützhülse bekommt man bei verpresster olive m.E. nicht mehr raus. olive und hülse schließen bündig am ende der leitung ab. wie soll man da ran kommen, um sie raus zu ziehen? durch dass verpressen der olive wird die hülse zudem fixiert. die hülse verhindert, dass die leitung vom druck der olive zusammengedrückt wird. on top haben die dinger meist ein tannenbaumprofil... einfach fahren

die stützhülse bekommt man bei verpresster olive m.E. nicht mehr raus. olive und hülse schließen bündig am ende der leitung ab. wie soll man da ran kommen, um sie raus zu ziehen? durch dass verpressen der olive wird die hülse zudem fixiert. die hülse verhindert, dass die leitung vom druck der olive zusammengedrückt wird. on top haben die dinger meist ein tannenbaumprofil... einfach fahren.

Genau das meinte ich...

die stützhülse bekommt man bei verpresster olive m.E. nicht mehr raus. olive und hülse schließen bündig am ende der leitung ab. wie soll man da ran kommen, um sie raus zu ziehen? durch dass verpressen der olive wird die hülse zudem fixiert. die hülse verhindert, dass die leitung vom druck der olive zusammengedrückt wird. on top haben die dinger meist ein tannenbaumprofil... einfach fahren
Nur eine blöde Frage. PIN und Stützhülse ist ein und dasselbe, oder?
Und dann noch eine Frage
Ist dass normal, dass die cura und die cura 4 ein unterschiedliches Bremsgefühl haben?
Die Cura kommt mir ein wenig „knackiger“ vor.
Aber ich hab jetzt die cura 4 eh halbwegs hinbekommen wie bereits vorher geschrieben.
Wichtig ist dass ich damit fahren kann und ich habe eine gutes Gefühl. Bin noch nicht dazugekommen. Die cura 4 hat mir echte Sorgen bereitet, aber hab sie hinbekommen.

Nur eine blöde Frage. PIN und Stützhülse ist ein und dasselbe, oder?
Hast du alles gelesen was ich schrub?
Das würde die Frage beantworten

Wer sich wegen jeder sich selbst eingeredeten potenziellen Thematik an der Bremse so nen Kopf macht sollte auf mechanische disc oder Rücktritt umsteigen. Was du hier daherfabulierst entbehrt langsam jeglicher Grundlage

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles gelesen was ich schrub?
Das würde die Frage beantworten

Wer sich wegen jeder sich selbst eingeredeten potenziellen Thematik an der Bremse so nen Kopf macht sollte auf mechanische disc oder Rücktritt umsteigen. Was du hier daherfabulierst entbehrt langsam jeglicher Grundlage
Wieso sollte ich, funktionieren ja alle bremsen bei mir. Shimano, Magura und jetzt noch fórmula. Und ja ich habe alles gelesen was du schriebst.

1000049019.gif

Meine Formula erzeugt nicht einmal den Bruchteil dieses Unterhaltungswertes. Hat man als Forenmitglied eigentlich Anspruch auf Fallsupervision?

Zurück