Tubless Dichtband

Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
119
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

Ich fahre die Mavic XC 621 Felge bisher mit dem 25mm TESA Band und Conti Cross King. Nun sind die Reifen runter und ich habe den Vittoria Barzo drauf. Vorne ist alles dicht, doch am HR habe ich an den Speichennippeln undichte Stellen. Also Reifen runter, TESA abgemacht und alles gesäubert. Neues TESA Band 1lagig geklebt. Nun den Reifen wieder drauf und aufgepumpt.
Am 6 Stellen Speichennippel immer noch undicht.
Was meint ihr, TESA nochmal neu kleben ggf. 2 lagig oder Dichtmilch rein und erstmal fahren? Ich habe bedenken, dass die Milch das dicht bekommt. Nutze Orange Seal Endurance.
Danke euch für nützliche Tipps. 👍
 

Anzeige

Re: Tubless Dichtband
Schau mal hier:
tesa .
Zweilagig wuerde ich auf jeden Fall kleben.
Und es muss IMHO nicht zwingend neu sein.
Reinigen und zweite Lage aufziehen, wobei ich halt immer gleich zwei Umdrehungen mache.
 
Bei mir halten alle mit einlagig (doppelt nur am Ventil) dicht, auch mit dem TESA Band. Hast du die Breite des Bandes kontrolliert ob es zur Felge passt?

Grüße
 
Und zieh es ordentlich straff auf, imho muss das beim ziehen immer etwas Geräusche machen, dann liegt es aber auch straff im Felgenbett
 
Eventuell nach Aufkleben ein mal mit Schlauch montieren, und gut aufpumpen, damit sich das Band gut an die Felge legt.
Das mach ich inzwischen grundsätzlich so. Nebeneffekt: du kannst den Mantel auf einer Seite gleich im richtigen Felgensitz belassen. Das erleichtert wiederum die erste tubeless Montage.
 
Zurück
Oben Unten