Tubular / Schlauchreifen Kleber?

nur aus dem old-school-rr-bereich: das conti-zeug. 2mal pinseln und jeweils antrocknen lassen. Dann nochmal und rauf mit dem reifen. Reifen vorher an die Fege gewöhnen- also ne weile ohne kit befüllt drauflassen.

Okay, danke. Werde wohl den Conti nehmen und schauen wie er sich vor allem bei Nässe / Schlamm verhält... Mal hoffen das Zeug hält den Reifen da wo er hingehört.
Was ich noch fragen wollte:
1. Gibt es tricks oder tipps wie ich die Reifen am besten runter bekomme?
2. Wie kann ich einen Reifen säubern, der bereits ein mal aufgeklebt war und nun an der karkasse mit Kleberesten voll ist?

Okay, danke. Werde wohl den Conti nehmen und schauen wie er sich vor allem bei Nässe / Schlamm verhält... Mal hoffen das Zeug hält den Reifen da wo er hingehört.
Was ich noch fragen wollte:
1. Gibt es tricks oder tipps wie ich die Reifen am besten runter bekomme?
2. Wie kann ich einen Reifen säubern, der bereits ein mal aufgeklebt war und nun an der karkasse mit Kleberesten voll ist?
1. Geduld, und erstmal ein gutes Stück von beiden Seiten her lösen, bis man in der Mitte dieses Stückes z.B. mit einem Reifenheber drunterkommt. Den Reifenheber erstmal nicht verwenden, um den Reifen runterzuhebeln, sondern damit nur drin lassen, damit es nicht wieder festbackt, und mit dem Heber seitlich den Reifen weiter losschälen. Sobald genug Reifen gelöst ist, lässt sich das vergleichweise einfach über die Felgenkante heben.
2. Aceton. Ist aber eine Riesensauerei, wird nicht vollständig sauber und ist eigentlich auch nicht angesagt. Nur lockere Placken müssen runter, was fest am Nahtschutzband hängt ist schon Kittbett fürs nächste Kleben.

Zurück