Tues DH vs. Norco DH

Hallo...

ich möchte 2011 in die Dh Sparte einsteigen. Nur Just for fun, um ab und an mal in den Bikepark zu gehen (wie es die Zeit zuläßt).

Daher suche ich ein Ensteigerbike ;-)
Habe mir die beiden genannten mal näher ins Auge gefasst ?

Zu was könnt ihr mir eher raten, oder könnt ihr mir was anderes in dieser Preisregion nenne?

Danke für eure Antworten...

Grüße Stevie

Naja, was erwartest du jetzt gross?

Die YT Hasser werden hier wieder gegen die Firma hetzen und das Bike bschimpfen, und die YT fahrer werden es dir empfehlen....

Wenn du erfahrungen uebers Tues willst dann schreib ein paar Leutre an die es fahren und beim Norco genauso.

Gruss

Er; Hallo YT Menschen, habt ihr auch ein DH Rad mit den besten Teilen unter 1000 Euro?

YT; Nö .....

Er; Repariert ihr auch Bulls Fahrräder?

YT; Nö .....

:D :lol: :D :lol: :D :lol:

:lol::lol::lol::lol:

Mensch, Ope, du machst mich fertig! :lol:

Keine angst, der Service bei YT ist erste Sahne. Hatte noch nie ein Problem und sie sind dazu noch sehr Kulant. Habe bis jetzt fuer noch kein Ersatzteil von Rahmen etwas gezahlt und es war immer prompt vor der Haustuer :daumen:

Das Torque FRX von Canyon ist auch in der Preisrichtung.

Ich fahre das Tues DH und bin voll zufrieden mit.
Auch mit den Service keinerlei Probleme.

Ach und wenn ich am Sonntag bei meinen Händer versuch anzurufen geht auch komischerweise keiner ran ich weis aber nicht warum das so ist.:confused:
Das war etz nur an Hill-Climber gerichtet :lol:

Das Torque FRX von Canyon ist auch in der Preisrichtung.

schau dir mal bitte nur schon die geometriedaten eines canyons und der anderen bikes an? vielleicht gleiche preiskategorie, aber bei weitem nicht die selbe bikekategorie, schlag ihm doch nicht so ein schrott vor :D

zum norco kann ich nur gutes sagen, bin es mal testgefahren und hat mir sehr gut gefallen, schluckt gut und linear, nicht zu progressiv, etwas schwer, gute beschleunigung, draufsitzen und wohlfühlen.

yt: keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin früher das Norco Shore gefahren und fahre jetzt das YT.
Ich weiß du willst meinungen zum Norco DH, aber ich denke mal allzu krass ist der Unterschied vom Ansprechverhalten etc. nicht und da überzeugt mich das YT mehr!
An sich solltest du aber einfach mal in nen Bikepark fahren und da gucken, meistens findest schon einen der dich mal proberollen lässt, damit du wenigstens ein bischen gefühl für das jeweilige rad bekommst.

Grüße

...so um die ganze Sache mal hier ans laufen zu bekommen :

:aetsch:

...YT is doch echt nicht sooo peinlich...es gibt genügend Leute die auch mit Autos von Dacia oder Hyundai zufrieden sind...
...es muss nicht immer "Milka" sein..."JA" ist auch nicht schlecht ...

:aetsch:

...so, und jetzt geht`s los...

:lol:

Was solln an YT peinlich sein ^^
Es giebt halt Leute die sauer sind weil sie 5000 Euro rausgehaun haben für ne vergleichbare Austattung.

Egal was ich höre lesse oder sonst was.
Ich bin mit YT sowas von zufrieden.

... meine Rede, wer Schokolade will, kauft "JA", wer leckere Schokolade will kauft was anderes ... :hüpf:

btw ... nicht immer alles so ernst nehmen was manche Leute hier so von sich lassen...aber wir müssen doch hier mal Schwung in die Bude bekommen ... :crash: ... is doch wieder so ein "nein ich hab mir keinen scheiss gekauft" FRED :lol:

sorry,aber kann man beide modelle überhaupt miteinander vergleichen??
und in sachen dh werden dir eh nur die leute was sagen können die auch dh damit fahren.ich denke zum freeriden kann man beide super gebrauchen(bikepark),aber wenn du vor hast damit auf sekunden jagt zu gehen dann wird wohl was anderes ran müßen!!
was auch net verkehrt ist wäre ein scott voltage fr!aber wie gesagt zu den von dir erwänten bikes kann ich nicht viel sagen ausser das mir die optik vom yt besser gefällt.:D

mfg

...also Hyundai...hehehe:kotz:

...ne aber mal ernst...versuche Dich auf mehrere Räder draufzusetzen oder mal damit zu fahren. Ist immer ein haufen Geld der draufgeht, da lohnt es sich schoneinmal was in der Gegend rumzugondeln...wichtig ist auch ein kompetenter Händler der Dir unkompliziert bei Problemen hilft. Soeiner ist bei jedem in der Nähe...

...und denk an die Schokolade...lecker muss Sie sein...:dope:...lieber zwei Euronen mehr und Dir gefällt das Ding tausendprozentig und Du schaust nicht mehr was anderem hinterher...IT´S A MIND GAME...wenn Du denkst das das Material geil ist, klappts auch mitm radeln :daumen:

...so und jetzt schluss mit ernst...

...is soooo geil das thema YT oder Canyon ... aber es tragen ja auch viele die guten Tschibotrikots :kotz:und jetzt muss ich ab zu KIK, die haben Sommerschlussverkauf ... :lol:

und in sachen dh werden dir eh nur die leute was sagen können die auch dh damit fahren.ich denke zum freeriden kann man beide super gebrauchen(bikepark),aber wenn du vor hast damit auf sekunden jagt zu gehen dann wird wohl was anderes ran müßen!!

Gelaber, dafür sind die Bikes gebaut ......
Beides sind DH Bikes.

Richtig. Und ganz schlecht können die Versender-DH-Räder nicht sein.
Gesamtwerung iXS German Downhill Cup 2010:
Rang Punkte gestrichen gewertet Fahrer Sponsor

Lizenz Elite Men
1 477 34 443 SIEBER Andreas Radon Details
2 340 340 BENDER Maximilian Details
3 353 56 297 IRMISCH Erik YT Industries/ Sram / Ufo Details
Klar hängt da auch viel vom Fahrer ab. Aber Billigmüll kann das auch nicht sein, was die Jungs da fahren. Irmisch war vorher übrigens auf Nicolai unterwegs.
Ich bin jedenfalls auf den Downhiller von Radon gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Was solln an YT peinlich sein ^^
Es giebt halt Leute die sauer sind weil sie 5000 Euro rausgehaun haben für ne vergleichbare Austattung.

Egal was ich höre lesse oder sonst was.
Ich bin mit YT sowas von zufrieden.

Hey Capic Biker, ich bin auch ziemlich am überlegen, ob ich mir im Frühjahr ein Demo8 I oder das YT Tues DH leiste.
Ich würde halt gerne so ziemlich alles im Bike Park fahren wollen.
Nachdem du ja beide Bikes im Besitz hast...zu wlchem würdest du mir eher raten? Ach ja, wär übrigens mein erster Downhiller.:D

Ich bin jedenfalls auf den Downhiller von Radon gespannt...

Der Downhiller von Radon ist schlicht und ergreifend ein umgelabeltes Astro.Der eigene wurde eingestampft.
Findeste dann auch bei Kraftstoff,Poison etc

@Topic

Die Räder werden sich nicht soviel nehmen und du wirst sowieso keins der beiden ausreizen können.Also das kaufen was gefällt ;-)

... Du verstehst mich schon ... ich finde Versenderbikes klasse ... unsere Frau Feldbusch macht ja auch Werbung für die schicken Sachen von KIK, darum war ich da ja eben noch zum Sommerschlussverkauf ...:lol: ... und die Jungs beim IXS-Cup fahren die Dinger ja auch nur weil die so toll sind :hüpf:...nicht weil sie gesponsort werden...:lol:

...hör auf Flame-Blade...kauf das was Du geil findest ... das ist das Wichtigste !!!!

Naja, was erwartest du jetzt gross?

Die YT Hasser werden hier wieder gegen die Firma hetzen und das Bike bschimpfen, und die YT fahrer werden es dir empfehlen....

Wenn du erfahrungen uebers Tues willst dann schreib ein paar Leutre an die es fahren und beim Norco genauso.

Gruss

Ich bin YT Fahrer und würde ihm zum Norco raten, wobei das Tues bestimmt auch in Ordnung ist, wenn die Schwachstellen vom Rahmen wirklich behoben wurden. Ich kann bis jetzt nichts negatives über den Service berichten, wobei ich mittlerweile auch schon weniger tolles gehört hab.

Mit dem Tues bist du bestimmt nicht schlecht bedient. Allerdings fährt es mittlerweile jeder und ich hab das Gefühl, seit dem die so viel Absetzen lässt der Service ordentlich nach, ich fahre noch das ganz alte und bin zufrieden damit.

Das Norco läuft total geil und der Preis passt auch. Wieso nicht? Ich als YT Fahrer würde rein ausm Bauch raus keins mehr kaufen, heute zumindest nicht mehr, was nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, dass meins ein Fehlkauf war.

mfg

Ich bin YT Fahrer und würde ihm zum Norco raten, wobei das Tues bestimmt auch in Ordnung ist, wenn die Schwachstellen vom Rahmen wirklich behoben wurden. Ich kann bis jetzt nichts negatives über den Service berichten, wobei ich mittlerweile auch schon weniger tolles gehört hab.

Mit dem Tues bist du bestimmt nicht schlecht bedient. Allerdings fährt es mittlerweile jeder und ich hab das Gefühl, seit dem die so viel Absetzen lässt der Service ordentlich nach, ich fahre noch das ganz alte und bin zufrieden damit.

Das Norco läuft total geil und der Preis passt auch. Wieso nicht? Ich als YT Fahrer würde rein ausm Bauch raus keins mehr kaufen, heute zumindest nicht mehr, was nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, dass meins ein Fehlkauf war.

mfg

Du bist in dem Fall raus da du das alte TuEs faehrstr, was sich in KEINSTER weise mit dem neuen vergleichen lassen kann.

Bin jetzt beide eine Saison lang gefahren.
Und ich fahre das Tues DH nur im DH Einsatz also mus ich jetzt wohl auch meinen Senf dazu abgeben.

Das Rad hat einen sehr schluckfreudigen Hinterbau. Er spricht sehr weich an und kann mit viel Sag gefahren werden (Ich mit 40-45 %) Das rad beschleunigt trotzdem Wunderbar (das koennen dir auch die leute Bestaetigen die es auf einer Parkplatzrunde gefahren hben. Die geometrie ist angenehm flach und Racig. Das rad liegt recht ruhig in Stein und Geroellfeldern ist aber in Anlieger und Kurvenkombis angenehm agil.

Ich fahre das Rad, weil der satte, super softe und trotzdem aktive Hinterbau mir so gut gefaellt.

... Du verstehst mich schon ...
Jaja, ich versteh' dich schon...
haters_gonna_hate.gif

Zurück