Jetzt muss ich aber auch mal meine Sichweise kundtun
Cross Country lives!
Insgesamt gelungener Auftakt zum Tune-FRM-Cup
Michael Bonnekessel: "Zum Auftakt des Tune-FRM-Cups kamen über 250 aktive Biker, darunter auch Cracks wie Tanja Ruppert, Christian Fischer, Die Rochow-Brüder, Holger Sewing und Christoph Müller. Auch unter den Zuschauern waren reichlich Prominente wie Birgit Jüngst mit Familie, Christoph Soukop (Fuji-Weltcup-Fahrer) mit Teammanager Bernhard Mollnhauer und die beiden Hauptsponsoren Uli Fahl (Tune) und Boris Latsch (FRM Deutschland). Trotz miserablen Wetters war die Stimmung bei der Auftaktveranstaltung gut. Ich hatte den Eindruck, dass viele sich einfach freuten, dass sich im Cross-Country wieder was tut. Sicher hat nicht alles geklappt, aber das wurde durch die Wetterbedingungen noch schwieriger. Unser Zeitnehmer "Malkmus-Timing" vollbrachte das Wunder die vom Schlamm verschmierten Startnummern und Fahrer zu identifizieren und zügig die Ergebnislisten an den WAV weiterzugeben. Ich selbst habe heute zum zweiten Mal ein Rennen moderiert und war durch weitere organisatorische Aufgaben unter Dauerstress, so dass ich vergessen habe die Leadertrikots zu verteilen. Daher möchte ich die Sieger Ben Zwiehoff (U13), Jonas Müller (U 15), Markus Schulte-Lünzum (U 17), Felix Euteneuer (U19), Tanja Ruppert, Olaf Rochow, Christoph Müller und Holger Sewing bitten, vor dem Rennen in Betzdorf zu mir zu kommen."
Es folgen einige Zitate von weiteren Teilnehmern, die ich per email bekommen habe.
das Rennen war so, wie man es von einem erfahrenen "Renner" wie Dir erwartet. Bei der Strecke war von ALLEM und somit für JEDEN etwas dabei, nicht zu schwer, nicht zu leicht = gut ausgedacht. Auch die Rahmenbedingungen, bis auf das nicht planbare Wetter waren optimal. Gut ausgeschilderte Wegweiser zu der Veranstaltung, genügend Parkplätze, warme Duschen, Stimmung am "Set" (Zelte, Essen etc.....) und nicht zuletzt der Sprecher, der zu vielen etwas sagen konnte.........sowie die sinnvollen Preise. Vielen Dank für die Organisation und die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Karlo Langenfeld
Glückwunsch zum ersten Cup Rennen finde es war eine tolle Veranstaltung trotz des schlechten Wetters. Hubertus Schmidt
zunächst einmal möchten wir, das ist das Ciclo Team Zandegiacomo Bonn, uns ganz herzlich für Deine/Eure Arbeit bedanken. Die erste Veranstaltung war bis auf kleinere organisatorische Pannen sehr gut gelungen. Die Strecke war optimal gewählt, so dass die Schüler gefordert und die Erwachsenen nicht unterfordert waren. Macht weiter so! Herr Dillmann aus Bonn
zunächst vielen Dank für die gelungene Auftaktveranstaltung in Altenkirchen. Auch bei Schwächen in der Organisation, die Du aber selbst schon in Deiner Moderation angesprochen hast, eine runde Geschichte. Auch die Strecke war o.K., für´s Wetter könn´ wer ja nix! Christian Back aus Essen
erst Mal Glückwunsch zur sehr guten Prämiere! Marius Klein hat mir vom Rennen berichtet. Marco Peiffer (Erbeskopfteam)
Vielen Dank für die netten Mitteilungen. Aber wir haben auch Kritiken bekommen, die sehr wichtig für uns sind, damit wir uns verbessern können.
Am häufigsten wurde die Infrastruktur (Danke für die ehrliche Rückmeldung Mecky ) bemängelt. Die Wege zwischen Start/Ziel, WC, Duschen und Bikewachplatz waren recht weit, ok Recht habt ihr. (Am Sportplatz war aber keine gute Strecke, daher haben wir uns zu Gunsten der Strecke entschieden. Wäre das Wetter ...)
Und zum Schluss, wie in der Schule, die Hausaufgaben:
Startnummern fehlen: 157, 158, 351, 356, 365, 532, 548 Kidsrennen: Nr. 1 und Nr. 3

(bitte melden)
Armlinge: Leider haben einige Fahrer bei der Startnummernausgabe diese "bekommen"

, obwohl sie nur als Tagesfahrer gemeldet haben. Ich bitte um Fairness und Rückgabe, da diese für die ersten 100 Cupmelder reserviert waren.
Brill Dominik
Brill Lothar
Heerwagen Andreas
Klein Norbert
Kiendle Andreas
Knopf Michael
Knopf Tina
Platt Uwe
Porzberg Markus
Potzel Rene
Weil Marcel Danke
Informationen zum Rennen in Betzdorf findet Ihr auch auf deren Homepage