Verkaufe Tune Geiles Teil NOS/NIB weiß 90mm 5°?

Tune Geiles Teil 5°? 90mm 1 1/8" - 59,- EUR
Im Verkauf steht ein neuer Tune "Geiles Teil" Vorbau mit 90mm Länge in weiß.
Der Vorbau ist makellos und Originalverpackt. Preis VHB zzgl. Versand.

IMG_1340.JPG

IMG_1337.JPG

IMG_1338.JPG

IMG_1339.JPG

IMG_1341.JPG

Anhänge

• IMG_1341.JPG
    IMG_1341.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1337.JPG
    IMG_1337.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1340.JPG
    IMG_1340.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 114
Sieht man innen in der Lenkerklemmung, das hätte Tune so nicht rausgegeben. Außerdem kenne ich nur eloxierte Versionen. Setz doch mal n Inbus in eine der Schrauben - platzt garantiert sofort Lack ab.

Dass es ein Tune Vorbau ist steht IMHO außer Frage, dafür spricht schon allein das Gewicht.
Ich hab schon gravierte gesehen und welche mit Decals, das kein Logo drauf ist fand ich positiv, finde das Tune Logo leider häßlich!
Allerdings ist dieser definitiv lackiert worden, der Lack ist zwar stabil und gut gemacht, aber neu ist der Vorbau wohl nicht.
Seltsam ist allerdings, dass werder die Lenkerklemmung, noch die Gabelschaftklemmung irgendwelche Gebrauchsspuren aufweisen.
Das Ding sieht aus wie neu. Vielleicht hat jemand den neuen Vorbau weiß lakiert. Wäre interessant den Lack zu lösen und zu schauen, was drunter ist, wäre aber auch wieder schade, weil das Teil ja schön ist, so wie es ist... Naja mal sehen.

Ok... Ich wollts ja nur nochmal bestätigen.
Stimmt der Zettel in der Packung? Dann ists auch ein RR Vorbau mit 26mm Klemmung und nicht 25,4mm... oder lieg ich da falsch? Oben ist ja nix angegeben:(

Ich habs heute Morgen wegeditiert, als ich den Beipackzettel gesehen habe, auf dem das ja schon steht, aber in meinen Augen ist das ein RR-Vorbau. Die M5 Schraube der Schaftklemmung gehört nach oben, das ergibt einen ziemlich MTB-unüblichen Negativwinkel. Dass ein 25,4er Lenker gerne in eine 26,0er Klemmung passt, glaube ich gerne. Hier ein Zehntel zuviel, dort eins zu wenig, den Rest erledigt das Anzugsmoment. Da die Geilen Teile der ersten Generation aber dafür bekannt waren, dass die Klemmplatte vorm Lenker gern mal Risse bekam, wäre ich damit etwas vorsichtiger. Und warum soll einem NOS/NIB-Vorbau für MTB auch der falsche Zettel beiliegen?
Am Ende steht dann unterm Lack auch nicht tune, sondern zum Beispiel isaac...

Alles in allem bekomme ich langsam Lust, den Lack zu entfernen... Einfach nur um zu sehen ob und wenn was drunter ist.
Kann schon sein, dass es wirklich ein RR Vorbau ist. Ich würde den Thread damit wohl zum Schließen frei geben und das Teil in die Bucht stellen. Vielen Dank an Alle für die Aufklärung!

Wie ist das jetzt genau mit der Rennrad-Klemmung (26.0) des Vorbaus und der MTB-Klemmung (25.4) eines potentiellen Lenkers?
Passt das oder passt das nicht?

Zurück