Tune King MK Umrüsten QR20 auf QR15

Dabei seit
12. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
37
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es dritthersteller gibt für die Umrüstkits für Tune Umrüstendkappen? Oder ob einafch andere passen.
Ich brauch für den king MK vorne und für die Nabe Kong hinten von 110x20 auf 100x15 und von 135x12 auf 142x12 jeweils ein Kit, das kostet pro Rad ca 40 € da dachte ich mir ich frag mal ob jemand eine günstigere Lösung kennt.
Beste Grüße
Simon
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
7.304
Standort
ausgewandert
mir nicht bekannt, dass es da drittanbieter gäbe. dürfte auch unwahrscheinlich sein. tune ist ja nicht massenhaft verbreitet. umrüsten tun auch die wenigsten. die zu erwartenden stückzahlen hierfür dürften kaum drittanbieter anlocken wie braune haufen einen fliegenschwarm...
 
Dabei seit
12. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
37
Danke Sharky, witzig dass du schreibst, bin heute erst über einen Post von dir zu Tune naben ausm Jahr 2013 gestolpert, nein nicht gestolpert drauf gestoßen bin ich. Also gelesen habe ich ihn ;) Jedenfalls warst du da sehr zufrieden mit den Tunenaben - bist du das nach wie vor? Wie sind deine längerfristigen Erfahrungen?
Danke schon mal
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
7.304
Standort
ausgewandert
ich kann nicht meckern. laufen. hab den satz von damals zwar nimmer. aber als ich den vor zwei jahren verkauft habe, war alles in ordnung. die aktuellen tune naben laufen auch seit 4 jahren problemlos. ich hatte nur 1x mit dem linken lager der lefty ein "problem". das war schnell hin. nach ersatz durch ein anständiges INA lager war aber auch da ruhe
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
7.304
Standort
ausgewandert
dass es bei mir funktioniert ist leider keine garantie, dass es bei dir auch so sein muss. ich hatte z.B. die HR nabe noch shimmen müssen, da die zu stramm lief. ist eine kleinigkeit. aber man sollte die nicht blind einbauen sondern schauen, ob alles perfekt läuft
 
Dabei seit
12. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
37
Danke, kaufe den LRS gebraucht, werde ihn erst mal zerlegen und auch schauen ob alle Lager noch tip top sind
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
7.304
Standort
ausgewandert
never touch a running system. lass das mit dem zerlegen erstmal. die lager kannst du auch durch drehen der achsen prüfen. bei tune wird das axialspiel auch durch zarte schläge mit dem hammer auf die endkappen eingestellt. wenn das ok ist würde ich die finger von lassen. sonst kannst den ganzen kram nochmal von vorne machen
 
Oben