Tune Kurbel - help !!

328

Also ich war schon auf Tune.de, und auf Weightwienie.com war ich auch schon, aber ich werd net klug darraus, naja vielleicht kann mir er von euch helfen:

Wie schwer ist eine gesamte Tune Kurbalgarnitur ?? (MTB)

Also: Kurbel+Zahnkränze+TRETLAGER+sämtliche schauben und sonstige Teile die man dazu braucht ???

vielen dank

lg,

ist klar, dass du keine komplettgewichte findest... aber da kann dir der gute freund, MR. addition weiterhelfen...

muss nun nur noch wissen, was für teile du haben willst, tune baut ja nur kurbel, lager, und schrauben...
davon gibts jeweils verschiedene ausführungen...
welche kettenblätter willst du denn haben? 2 oder 3 fach? mtb nehm ich an?!welches tune-lager? usw.

sag welche teile du genau haben wilst und hier findet sich sicher jmd, der das jeweilige gewicht parat hat.

gruss, felix

Welche Kettenblätter hast du denne? Welches Innenlager, welche Kurbellänge ...

also hier ist meine Aufstellung:

linker Kurbelarm 175mm 178 Gramm
rechter Kurbelarm 175mm mit Stern MTB Compact 214 Gramm
großes Kettenblatt TA silber 48 Zähne 89 Gramm
mittleres Kettenblatt TA silber 29 Zähne 21 Gramm
kleines Kettenblatt (was ist das?)
Kettenblattschrauben Vuelta Alu 5 Stück mit Gegenmutter 9 Gramm
Tune AC38 Titan Innenlager 73/117,5mm 157 Gramm
Tune Titan Spannschrauben für AC38 30 Gramm

SUMME: 698 Gramm

Grüße
kleinbiker

ok ja also hier eine ergänzung:

also

>3 Fach, (Übersetztung so wie eine 0815 Xt-Kurbel, so ungefähr)
>MTB,
>und eben die leichtesten Tune Teile - also Tretlager, !3! Kränze,
Sämtliche Schrauben und Muttern und eben die Kurbelarme selber,
ja und so leicht als möglich halt
:D

nochmals vielen dank

wenn du soviel auf das gewicht legst, es gibt noch leichtere teile außer von tune.

kauf dir den neuen workshop katalog vonbik, da steht alles drin was du wissen willst!

kostet halt nen paar euro aber wenn man sich tune teile kaufen will dann kann man auch nochmal knapp 9 € investieren!:D

Original geschrieben von TimLange
wenn du soviel auf das gewicht legst, es gibt noch leichtere teile außer von tune.

ja, aber die haben in der neuen mountainbike auf dem unsagbar hässlichem litespeed ein innenlager mit 83gramm für günstige 3333€

das alte keramiklager war ja schon teuer, aber sixpack skyline schlägt doch nun alles, oder ??? und sowas bauen die in ein sauschweres 10,8kilo fullie.....also neee ;)

Zurück