Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier hilft wirklich nur auseinandernehmen. Allerdings weiß ich nicht, wo hier das Spiel (Axialspiel?) auftritt und wie man dann reagieren könnte. Tune schreibt in der Anleitung aus 1995 etwas von einer Passscheibe, die als Ausgleich bei axialem Spiel zwischen Lager und O-Ring auf der Freilaufseite eingesetzt werden soll:Was kann ich tun wenn meine 215ner Jg.96+ Spiel aufweist also Achse innerhalb Nabe??
Ja, das kannst du machen, allerdings kann es auch sein, dass das dein Problem nicht beseitigt.Ich würde nun gerne die Nabe zerlegen und die Lager auch mal wechseln.
Rändelmutter kenne ich nicht, aber eine geriffelte Sicherungsscheibe gibt es:Und ich glaube mit wurde die Rändelmutter nicht mitgeliefert als ich die Räder mal bekommen hatte. Das habe ich nicht gemerkt, respektive kam mir komisch vor?
Wenn deine Nabe, besser die Carbonachse, 135mm lang ist, dann gehört diese Riffelscheibe (beidseitig) nicht verbaut.
uuf, 135mm DANKE dir....
Keine Ahnung, mir liegt die Nabe nicht vor.Dazu immer noch die Frage woher das Achsialspiel?
StimmKeine Ahnung, mir liegt die Nabe nicht vor.
Bestimmt nicht, die haben schon lange alles von damals entsorgt. Außerdem ist das heute dort eine ganz neue, andere Mannschaft, die von dem alten Zeugs rein gar nichts mehr weiß.ich hoffe TUNE hat noch irgendwo eine staubige Kisten von denen...
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Dir weiterhelfen kann ist sehr groß - dass er für die Nabe (noch) Teile hat, ist durchaus möglich... an Christian Jenny wenden, weil das der einzige Mensch ist, der sich mit diesen Naben noch einigermaßen auskennt und vielleicht sogar Ersatzteile hat.
https://www.ebay.de/str/konqrenzpunktde?_tab=about
http://www.kon-q-renz.de/index.php/kontakt
https://nonpluscomponents.com/Kontakt/
Auf Mail antwortet der übrigens nicht - zu viel Arbeit.gemacht.
Hi, ich häng mich mal dran. Ich baue gerade eine Mag auf Carbonachse um. Leider ist ein Puzzle ohne Vorlage, da ich die Nabe bereits ohne Rotor bekommen habe.So, ich habe heute mal die Nabe auseinander genommen. Die Lager werde ich alle neu bestellen, da kann man ja mittlerweile ganz schicke haben mit Keramik etc., mal sehen.
Also etwas verwirrt bin ich von anderen Zeichungen. Bei mir sieht das folgendermassen aus.
Anhang anzeigen 2066144
Die Masse sind auch interessant. Die Achse scheint Carbon zu sein. Wie es zu Achs- Spiel kommen konnte ist mit noch etwas unklar aber das begreife ich sicher noch.![]()