tune nabe !!!!

wei

Zweiradmechaniker!
Registriert
2. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
hallo,

ich habe in meiner kruschtelkiste eine alte kong nabe von tune gefunden. leider hat sie eine alte "cannondale" 4-loch aufnahme! nun hatte ich vor die nabe umzubauen, da ich noch einen normalen ( MAG ) nabenkörper rumliegen habe der zurzeit als kerzenständen o_O missbraucht wird. achse, lager usw. sind bereits entfernt. das einzigste problem vor dem ich stehe ist die verzahnung wo der freilauf eingreift. wie ich im mag nabenkörper gesehen habe ist er aber nur geschraubt! <-- imenteffekt ein ring mit aussengewinde und innen halt die verzahnung.

lange rede - kuzer sinn WIE BEKOMM ICH DEN RING HERAUS????

für anregungen oder richtige anleitungen wäre ich sehr dankbar!

mfg wei :daumen:
 
das ist mir schon klar das man da ein "spezialwerkzeug" braucht!!!!
ich wollte nur wissen ob es vielleicht auch möglich sei dieses teil ohne dieses werkzeug herauszubringen!

mfg
 
Hallo,

Ich habe nagelneue Lager der Reihe 61902 2RS abzugeben. Für eine Tune Mag 200/215 braucht man drei Stück. Wer also Interesse hat, kann sich ja melden.

Ich Glaube kaum, dass der Herr Fahl das Werkzeug zum Entfernen der Verzahnung verkauft. Andere Werkzeuge sind zwar zu bekommen, aber MMN ist der Zahnkranz eingeklebt und verpresst.

Gruß
Stefan
 
moment ma...du willst das ding eh ohne scheibe fahrn, weil MAG is ja keine scheibenbremsnabe...also wieso nicht einfach so lassen wies is???? schei$$ auf die discaufnahme, so schwer isse nicht und das stellt dich nicht vor unlösbare probleme ;)
 
Zurück
Oben Unten