Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute
Grade mit meinem Tune Skyline Wasserträger ne Runde gedreht.
Des Problem is, des ich die Flasche nich während em Fahren rauskommen.
Gibts da irgent ein Kniff wie ma die Flasche rauskriegt.
Auch nicht immer. Wenn da ein bißchen Zucker dazwischenkommt und es heiß ist, klebt einem die Flasche rein.
Für mich ein Flaschenhalter mit Abstrichen in der Funktion. Wenn einem das letzte Gramm wichtig ist, nimmt man das wohl hin, aber absolut alltagstauglich ist er meines Erachtens nicht.
(Erfahrungen beziehen sich auf den "normalen" Wasserträger, aber die Konstruktion ist ja die gleiche, so daß die Funktion wohl nicht besser ist.)
Anderen, ordentlichen Flaschenhalter nehmen um den Leuten die bei Rennen/Marathons hinter dir fahren zu ersparen den von dir verlorenen Flaschen aus zu weichen und gleichzeitig die eigene Flasche noch gewollt lösen zu können (das is echt ne Pest).
Oder Flaschenhalter säuber, bisserl Silikonspray aufn Lappen geben und den Flaschenhalter damit innen auswischen, Flaschen an relevanter Stelle mit Silikonspray einsprühen (sparsam)
Das aber auch nur, bis du nen Flaschenhalter besorgt hast dessen Hauptfunktion nicht für die Waage sondern fürs Fahren ist...
Ich finde der Flaschenhalter hat auch sein gutes, immer wieder sieht man (z.B. bei einem Marathon) verlorene Flaschen. Im tune Wasserträger sitzt die Flasche wirklich 'bombensicher'. Und das war der eigentliche Grund ihn zu kaufen, da er dafür (als CFK Flaschenhalter) noch relativ preiswert ist. Und das mit dem rausnehmen ist jetzt nicht das riesen Problem, es sei denn man "muss" alle 5min unbedingt ein Schlückchen trinken, dann wirds vermutlich doch nervig. Als Alternative aus Alu ist sicher der Tacx Tao ein guter Tipp.
Aber am meisten Spaß macht es noch über den sinn oder Unsinn des wasserträger zu diskutieren, allein das ist die Sache wert gewesen.