Tune Smartfoot

Petarson

petarson
Hallo,

bin am überlegen mir die Smartfoot zu gönnen ( 3-Fach ) , mein bedenken ist allerdings die Steifigkeit der Kurbel. Bringe ca. 92 kg auf die Waage...

Einsatzbereich ist : Tour, Trail ( auch mal bisschen Droppen aus 1,5 m Höhe )

Denkt ihr die Kurbel ist dafür geeignet ???

Danke

Peter

Ich habe bei Tune nachgefragt und die sagen ja: ich habe eine im Mai in 172,5mm zum Freeriden bestellt und bezahlt, allerdings bis heute noch nicht bekommen. Werde jeweils um 6 Wochen vertröstet. Also nur bestellen, wenn lagermäßig da.

BRUTAL echt BRUTAL..... armes schw..n .

Echt .. jetz ... ich explidier schon immer wenn es die DHL nicht innerhalb 48 Std. Pakt...... aber seit Mai nicht zu glauben.

Was mienst du über die neue RF Next SL ???? Preislich fast gleich nur leichter.....

Sieht echt stark aus. Preislich und gewichtsmäßig ( 650-695 Gr. habe ich gefunden) änhlich, aber eine Race - Trail Kurbel. Und aus 1,5 mtr. Höhe runterdroppen mit 92 kg bringt schon eine große Belastung. Da habe ich schon gesehen, wie RaceTeile reihenweise ausfallen. Ich habe eine Freeridekurbel gesucht und da habe ich nur die Clavicula ( 998.-€ ) und die Tune gefunden, wobei die Clavicula ihre Probleme haben und der Hersteller sich in Garantiefragen ziemlich anstellen soll. ( Haben mir Dowhiller aus der Rennszene erzählt ) Und die Tune gefällt mir besser. Ich habe einige Tune Parts und muss sagen, absolut top und ein Garantiefall war super schnell und unkompliziert erledigt. Tune und Syntace Teile sind echt belastbar. Kann ich nur empfehlen. Wollte mir die neue Kill Hill kaufen, weiss jetzt aber nicht, ob ich wirklich so lange warten will, bis die lieferbar ist. Lieferzeiten kann dir da ja keiner sagen. Da mußt du einfach warten, bis das Teil da ist. Da gibt es Leute, die warten noch länger auf Teile als ich! Irgendwie furchtbar aber auch bewundernswert.

Hi,

bewundersnwert find ich da echt nur deine Geduld :lol:

Aber danke für die Tips... dann wirds bei mir auch die Tune. Bei Bike components in 175mm und schwarz , Lieferzeit : 2 - 7 Tage.Hoffentlich ist das dann auch so.

Also dann viel spass mit der Kurbel wenn Sie dann bei dir ist, und danke nochmal für deine Tips.

VG

Peter

Ich komme gerade aus dem Keller und habe nachdem ich versucht habe meine Pedale an die nagelneue Smart Foot Kurbel zu schraube, diese sogleich wieder entnervt ausgebaut. Morgen geht es erst mal in den Radladen die Pedalgewinde nachschneiden.

Das ist jetzt meine dritte Tune Kurbel und bei allen konnte ich erst mal die Gewinde nachschneiden.

Danke für den Hinweis. Ich werde den Händler bitten, das vor Versand zu machen, damit ich das Problem nicht habe. Aber schwach von Tune: meine Teile waren bisher alle tadellos.

Denke auch dran, das Tune Spezialwerkzeug für die Lagerschalen mit zu bestellen. Für das Werkzeug und zum einstellen des Lagerspieles braucht man auch noch einen 17er Inbus, das hat ja auch nicht jeder zu hause.

Danke Sickgirl.
Ich habe BSA 68 Standard und ich gehe davon aus, dass die Lagerschalen den gleichen Schlüssel benötigen, wie alle anderen Schalen dieses Typs. Bei Tune habe ich dafür keinen Hinweis oder Schlüssel gefunden. Einen 17 Inbus kann man sich schnell selber machen. Mit einer Schraube und 2 Muttern, die man aufdreht und gegeneinander verspannt. Bist du mit dem Lagerschalenwerkzeug ganz sicher, das Tune da eine eigene Ausführung verwendet?

Zurück